Abgasrückführungskühler defekt Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010

Diskutiere Abgasrückführungskühler defekt Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010 im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Experten, ich fahre einen Skoda Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010. Mit den bisher gefahrenen 166 Tkm war ich sehr zufrieden. ich...

1. bjaehn

bjaehn

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Plus
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Zell am See
    Kilometerstand:
    166250
    Hi Experten,

ich fahre einen Skoda Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010.

Mit den bisher gefahrenen 166 Tkm war ich sehr zufrieden. ich fahre überwiegend lange Strecken und Autobahn.

Seit 1 Jahr habe ich allerdings öfter das Problem, das die Kontrolllampe Motorsteuerung und Abgassystem leuchtet und die Motorsteuerung in den Notbetrieb geht.

Nach entsprechender Diagnose im FB (Dieselpartikelfilter verrusst) die Empfehlung, den Motor im manuellen Betrieb hoch zu drehen und damit den Russ abzubrennen. Das hat mehrfach funktioniert, zumal ich das Fahrzeug seitdem eher im Sportmodus fahre.

Nun ist der Fehler wieder aufgetreten (beide Kontrolleuchten) und das Auslesen des Fehlerspeichers ergab:

Abgasrückführungskühler defekt und muss getauscht werden.

Keine Kulanz, Kosten ca. 1400 Euro.

Zusätzlich habe ich festgestellt, dass die Motortemperaturanzeige nicht über 40-50 Grad anzeigt und die Öltemperatur 65-70 Grad nicht übersteigt.

Gibt es eine Alternative?

Anhänge:

2. #2 Citigo RS, 25.02.2017
    Citigo RS

Citigo RS Guest

Also die 1 Kontrollleuchte ist ne defekte Birne....8)

3. bjaehn

bjaehn

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Plus
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Zell am See
    Kilometerstand:
    166250
    Ich weiss ;-) Standleuchte links ...
    Aber eigentlich ist in der Anzeige die Glühwendel noch zu sehen.

4. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    249100
    Ich kann nur sagen willkommen im Club. Mein Yeti hat quasi selbes Alter und Laufleistung, hatte aber den AGR-Kühler schon bei 60.000 km nach 2,5 Jahren oder so..

Wirst du leider nicht drumherumkommen, bei mir gab es bei 2,5 Jahren auch nur geringe Kulanz.
    (Beiträge hierzu sind unter AGR-Kühler oder im 'Schummelsoftware / Abgasthread' im allgemeinen Bereich über die Suche zu finden.)

Thema: Abgasrückführungskühler defekt Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasrueckfuehrungskuehler defekt

,
  2. skoda yeti agr kühler

,
  3. abgasrueckfuehrungskuehler

,
  4. agr kühler auto Defekt kosten yeti,
  5. skoda yeti abgasrückführung defekt,
  6. skoda Yeti abgasrückführung Forum,
  7. skoda update abgasrückführungskühler,
  8. agr kühler yeti,
  9. agr bei yeti 103kw,
  10. skoda yeti abgasrückführung,
  11. skoda yeti abgaskühler defekt,
  12. yeti agr kühler,
  13. skoda Yeti Diesel Abgasrückführung defekt,
  14. skoda yeti abgaskühler,
  15. skoda yeti 2.0 tdi aussenlufttemperatursensor defekt,
  16. skoda yeti 2.0 tdi agr kühler defekt
Die Seite wird geladen...

Abgasrückführungskühler defekt Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010 - Ähnliche Themen

1. Wischwasserpumpe defekt? Sicherung?

Wischwasserpumpe defekt? Sicherung?: Hallo, gestern habe ich festgestellt, dass kein Wasser mehr aus meiner Scheeibenwaschanlage kommt. Dachte erst, dass das Wasser vielleicht...
  2. DCC Fahrwerk Stoßdämpfer defekt

DCC Fahrwerk Stoßdämpfer defekt: Bei meinem DCC Fahrwerk ist hinten rechts der Stoßdämpfer defekt. Kann mir jemand anhand der Fahrgestellnummer die passende Teilenummer raussuchen...
  3. Rücklehnenverriegelungs-Anzeige defekt

Rücklehnenverriegelungs-Anzeige defekt: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, bei meinem Octavia kommt die rote Anzeige der Rücksitzlehnen-Verriegelung nicht mehr raus. Die Blende ist auch etwas...
  4. Automatikfunktion Fensterheber Fahrerseite defekt

Automatikfunktion Fensterheber Fahrerseite defekt: Guten Tag, Habe vor 3 Wochen den alten O2 meines Vaters übernommen, 1,9 TDI, 105PS, 260.000KM aufm Tacho. Fährt sich soweit auch wie ein...
  5. Abgasrückführungskühler defekt 2.0 TDI, 81kW

Abgasrückführungskühler defekt 2.0 TDI, 81kW: Hallo Yetifahrer, 2 Wochen nach Ende der Garantie ist beim Kilometerstand von 40000km der Abgasrückführungskühler defekt gewesen. Kompletter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden