Abgasrückführungskühler defekt Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010

Diskutiere Abgasrückführungskühler defekt Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010 im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Experten, ich fahre einen Skoda Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010. Mit den bisher gefahrenen 166 Tkm war ich sehr zufrieden. ich...
bjaehn

bjaehn

Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Bad Gastein
Fahrzeug
Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Plus
Werkstatt/Händler
Porsche Zell am See
Kilometerstand
166250
Hi Experten,



ich fahre einen Skoda Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010.

Mit den bisher gefahrenen 166 Tkm war ich sehr zufrieden. ich fahre überwiegend lange Strecken und Autobahn.

Seit 1 Jahr habe ich allerdings öfter das Problem, das die Kontrolllampe Motorsteuerung und Abgassystem leuchtet und die Motorsteuerung in den Notbetrieb geht.

Nach entsprechender Diagnose im FB (Dieselpartikelfilter verrusst) die Empfehlung, den Motor im manuellen Betrieb hoch zu drehen und damit den Russ abzubrennen. Das hat mehrfach funktioniert, zumal ich das Fahrzeug seitdem eher im Sportmodus fahre.

Nun ist der Fehler wieder aufgetreten (beide Kontrolleuchten) und das Auslesen des Fehlerspeichers ergab:

Abgasrückführungskühler defekt und muss getauscht werden.

Keine Kulanz, Kosten ca. 1400 Euro.

Zusätzlich habe ich festgestellt, dass die Motortemperaturanzeige nicht über 40-50 Grad anzeigt und die Öltemperatur 65-70 Grad nicht übersteigt.



Gibt es eine Alternative?
 

Anhänge

  • IMG_1741.jpg
    IMG_1741.jpg
    296 KB · Aufrufe: 296

Citigo RS

Guest
Also die 1 Kontrollleuchte ist ne defekte Birne....8)
 
bjaehn

bjaehn

Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Bad Gastein
Fahrzeug
Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Plus
Werkstatt/Händler
Porsche Zell am See
Kilometerstand
166250
Ich weiss ;-) Standleuchte links ...
Aber eigentlich ist in der Anzeige die Glühwendel noch zu sehen.
 
farmer

farmer

Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
517
Zustimmungen
55
Ort
Darmstadt
Fahrzeug
Yeti 2.0 4x4 DSG
Kilometerstand
268000
Ich kann nur sagen willkommen im Club. Mein Yeti hat quasi selbes Alter und Laufleistung, hatte aber den AGR-Kühler schon bei 60.000 km nach 2,5 Jahren oder so..

Wirst du leider nicht drumherumkommen, bei mir gab es bei 2,5 Jahren auch nur geringe Kulanz.
(Beiträge hierzu sind unter AGR-Kühler oder im 'Schummelsoftware / Abgasthread' im allgemeinen Bereich über die Suche zu finden.)
 
Thema:

Abgasrückführungskühler defekt Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010

Sucheingaben

abgasrueckfuehrungskuehler defekt

,

abgasrueckfuehrungskuehler

,

skoda yeti agr kühler

,
skoda yeti 2.0 tdi agr kühler defekt
, skoda yeti abgasrückführung defekt, skoda Yeti abgasrückführung Forum, skoda update abgasrückführungskühler, agr kühler yeti, agr bei yeti 103kw, skoda yeti abgasrückführung, skoda yeti abgaskühler defekt, yeti agr kühler, skoda Yeti Diesel Abgasrückführung defekt, skoda yeti abgaskühler, skoda yeti 2.0 tdi aussenlufttemperatursensor defekt, agr kühler auto Defekt kosten yeti
Oben