Abgasrückführung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Mad Max, 02.01.2004.

  1. #1 Mad Max, 02.01.2004
    Mad Max

    Mad Max Guest

    Hallo,
    Mich würde mal interessieren ob man beim TDI nicht die abgasrückführung einfach dicht machen kann.

    Der motor bekommt doch sonst volle breitseite mit ruß und dem ganzen dreck ab. Und ob das gut ist wage ich zu bezweifeln.
    Zumal der TDI doch eh die Euro 3 hat, sollte die bessere luft doch nicht stören.

    Der Motor bekommt besser luft und nebenbei noch etwas mehr Dampf vielleicht, und der TÜV soll sich eh raushalten.

    Aber vom motortechnischen muß das eigentlich eine verträglichere Variante sein wie bisher, oder lieg ich da falsch?????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 02.01.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Wenn du die Abgasrückführung "dicht" machst, schafft dein Auto aber wohl kaum mehr die Euro3. Und der TÜV bzw die Versicherung haben da wohl ein Wörtchen mitzureden, da du dann ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist.
     
Thema: Abgasrückführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda abgasrückführung

    ,
  2. abgasrückführung Octavia

    ,
  3. skoda octavia abgasrückführung

    ,
  4. skoda octavia rs fehler abgasrückführung
Die Seite wird geladen...

Abgasrückführung - Ähnliche Themen

  1. Abgasrückführung Motor Kontrollleuchte Fehler P0401 behoben

    Abgasrückführung Motor Kontrollleuchte Fehler P0401 behoben: Problem gelöst Bericht: Motorkontrollleuchte an Fehler P0401 Abgas Rückführ System EGR zu niedriger Durchfluss detektiert Skoda Octavia 2...
  2. Schaden an der Abgasrückführung - teure Reparatur oder abwarten?

    Schaden an der Abgasrückführung - teure Reparatur oder abwarten?: Hallo zusammen, mein neuer :) hat heute einen Blick auf den Motor meines Ocatavia 2.0 TDI geworfen, weil ich ein Last-Pfeifen gehört habe. Er...
  3. LLK Gummikanäle gebrochen // Abgasrückführung leckt?

    LLK Gummikanäle gebrochen // Abgasrückführung leckt?: Guten Tag liebe Leute! Hab hier heute gleich mal 2.Fragen für euch. Hab diese zusammengefasst und in nur einen Fred gepackt. Ich hab heute...
  4. Nach leuchten der Motorsteuerungsleuchte : Diagnose-Abgasrückführung zu groß ?

    Nach leuchten der Motorsteuerungsleuchte : Diagnose-Abgasrückführung zu groß ?: Kann mir jemand einen Hinweis geben,was die Ursache sein könnte und die ev.Kosten einer Reparatur ? Übermorgen solls in den Urlaub gehen ?( ?(
  5. Abgasrückführung Durchsatz zu klein!

    Abgasrückführung Durchsatz zu klein!: Hallo an Alle! :wink: Habe folgendes Problem! Bei mir leuchtet seit kurzem die Motorkontrolleuchte! War bei meinem "Freundlichen" den...