Abgasrückführung

Diskutiere Abgasrückführung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Mich würde mal interessieren ob man beim TDI nicht die abgasrückführung einfach dicht machen kann. Der motor bekommt doch sonst volle...

Mad Max

Guest
Hallo,
Mich würde mal interessieren ob man beim TDI nicht die abgasrückführung einfach dicht machen kann.

Der motor bekommt doch sonst volle breitseite mit ruß und dem ganzen dreck ab. Und ob das gut ist wage ich zu bezweifeln.
Zumal der TDI doch eh die Euro 3 hat, sollte die bessere luft doch nicht stören.

Der Motor bekommt besser luft und nebenbei noch etwas mehr Dampf vielleicht, und der TÜV soll sich eh raushalten.

Aber vom motortechnischen muß das eigentlich eine verträglichere Variante sein wie bisher, oder lieg ich da falsch?????
 
#
schau mal hier: Abgasrückführung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Wenn du die Abgasrückführung "dicht" machst, schafft dein Auto aber wohl kaum mehr die Euro3. Und der TÜV bzw die Versicherung haben da wohl ein Wörtchen mitzureden, da du dann ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist.
 
Thema:

Abgasrückführung

Abgasrückführung - Ähnliche Themen

EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
Erfahrungsbericht Fabia 3 1.0 MPI 75PS: Moin! Hatte als Ersatzwagen einen Fabia 3 1.0 MPI mit 75PS und wollte die Gelegenheit mal nutzen :) Zu meiner automobilen Vorgeschichte: Ich bin...
Kurzer Fahrbericht eines neutralen Beobachters: Aufgrund meiner Tätigkeit habe ich das "Glück" regelmäßig verschiedene Mietwagen bewegen zu dürfen. Ist immer wie eine kleine Wundertüte was man...

Sucheingaben

skoda abgasrückführung

,

skoda octavia rs fehler abgasrückführung

,

skoda octavia abgasrückführung

,
abgasrückführung Octavia
, abgasrückführung, Abgasrückführung beim Skoda Oktavia
Oben