Abgasrohr über der Achse???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fire fabia, 21.08.2003.

1. #1 fire fabia, 21.08.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Hi Leute!

Ich habe gehört , das bei neueren Fahrzeugen aus Kostengründen das Abgasrohr zwischen der Achse und dem Boden verbaut wird. Das heißt bei einer Komplettsportauspuffanlage müssten die Achsen ausgebaut werden. Ist dies bei Fabia 1,4 16 V Classic (Bj. 4/2001) auch so?????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 21.08.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Das Auspuffrohr verläuft immer über die Achse, nur ist bei einem Neufahrzeug aus Kostengründen der Auspuff aus einem Teil, da dieser vor der Montage der Achse montiert wird. Das hat zur Folge, daß beim Ausbau des Auspuffs entweder dieser zersägt bzw zerflext werden muß oder eben die Achse demontiert werden muß.

Beim Einbau meines ESD habe ich mich aus Kostengründen für die Flex entschieden, da ich mir den Achsaus- u. Einbau nicht zutraue...:LOL:

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    vll helfen dir folgende Bilder weiter

5. #4 fire fabia, 27.08.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Ja, manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte.
    Hier ist jetzt nur ESD gewechselt worden.
    Wisst ihr was der Einbau einer Komplettsportauspuffanlage kosten würde? So wie es aussieht müssen die Achsen nicht ausgebaut werden, da man die Rohre recht geschickt über die Achse bekommt. Korrigiert mich bitte wenn die Achse ausgebaut werden muss.

Mfg Fabian

6. Daniel

Daniel Guest

Bei einer Komplettanlage wird die Achse nicht ausgebaut, da die Nachrüstteile schon so geplant werden und nicht im ganzen montiert werden.

Der Anbau meines ESD schlug mit 20 minuten zu buche, bei einer vernünftigen Werkstatt dürfe Anlage ab KAT nicht mehr als 1 Std. dauern ... also kommt auf den Stundensatz an, plus Dichtungen, Schrauben und Klemmen.

Thema:

Abgasrohr über der Achse???

Die Seite wird geladen...

Abgasrohr über der Achse??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf H&R Verbreiterung 40mm/Achse

H&R Verbreiterung 40mm/Achse: Moinsen, da ich mir neue Felgen mit anderer ET gekauft habe, benötige ich die hinteren Distanzringe von 20mm/Stk = 40mm/ Achse nicht mehr....
  2. Privatverkauf Eibach Spurverbreiterung 40 mm (achse, 20mm Rad) Skoda,VW, Audi

Eibach Spurverbreiterung 40 mm (achse, 20mm Rad) Skoda,VW, Audi: schwarze Spurverbreiterung 40mm (achse also 20 mm auf jeder seite) incl. schwarzer Kugelbund schrauben VB 65 Euro versand incl passend bei...
  3. Kombi 19' Xtrem mit Spurverbreiterung 20V/30H pro Achse...

Kombi 19' Xtrem mit Spurverbreiterung 20V/30H pro Achse...: Hallo in die Runde, ich möchte gern meinen 2016er RS230 etwas breiter aufstellen ohne ihn tieferzulegen (auch wenn das nicht so perfekt...
  4. Kosten Bremsen vorne u. hinten, Reifen, Achse einstellen

Kosten Bremsen vorne u. hinten, Reifen, Achse einstellen: Hallo liebes Forum jetzt steht unmittelbar wieder mal bzw. endlich mal ein neuer Bremswechsel an. Und zwar vorne und hinten. In wie weit die...
  5. H&R 55571-10A Spurplatten 20mm pro Achse mit Schlössern, ABE

H&R 55571-10A Spurplatten 20mm pro Achse mit Schlössern, ABE: Verkauft wird ein Satz (2 Stück) gebrauchte Spurplatten von H&R mit der Artikelnummer 55571-10A. Es handelt sich um 10mm Platten, also 20mm pro...