Abgasproblematik erledigt

Diskutiere Abgasproblematik erledigt im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe heute eine Entschädigungszahlung von VW erhalten. Sie soll den Ärger bzw Wertverlust des 2015 neu gekauften Rapid 1,6 TDI...

Rodau

Hallo, ich habe heute eine Entschädigungszahlung von VW erhalten. Sie soll den Ärger bzw Wertverlust des 2015 neu gekauften Rapid 1,6 TDI entgelten. Damit ist die Sache jetzt einvernehmlich bereinigt worden.

Christian_R

Fahrzeug
Rapid Spaceback 105 PS Benziner
darf man fragen wie hoch die Entschädigung war?

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Für VAG leider noch viel zu niedrig. Ablasshandel in Reinkultur.

P.S: Die Entschädigung richtet sich u.a. immer nach der individuellen Laufleistung des betreffenden Fahrzeugs, da ist eine absolute Zahl wenig aussagefähig.

Rodau

Zahlenwerk: 1,6 TDI für ca 21 T€ 4/2015 erworben. 2017 aufgrund der Abgasgeschichte mit ca 36 tkm
für ca 10 T€ für einen 1,4 TSI Wert ebenfalls 21 T€ in Zahlung gegeben. VW Erstattung ca 4,6 T€ minus Rechtskosten von ca 1,5 T€ = neto 3,1 T€ Demnach Aufpreis für den TSI ca 7 T€ oder in anderen Worten , der Abgas Skandal hat mich ca 7000 Euro gekostet.

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Sag ich doch, die Verursacher sind in D noch viel zu billig davongekommen...

Lamensis

Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
107000
...und haben noch nen Neuwagen verkauft... Also eigentlich haben sie gewonnen.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rodau

so isses. Ursprünglich wollte ich keinen VW mehr, aber der Skoda Laden liegt in Fußgänger Abstand von meinem Haus. Als wir noch mehrere Fahrzeuge in der Familie hatten, war das kein Argument,
aber jetzt mit Ü 80 schon. So ,um abschließend was nettes zu sagen, ich bin mit dem 1,4 TSI bis jetzt sehr zufrieden.

indeed

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI (66kw/90PS)
Kilometerstand
197000
Ich hab meinen EA189 mit Erstzulassung 08/2015 als Jahreswagen 11/2016 gekauft und falle daher leider nicht in den Vergleich, da zu spät gekauft. Hab mich damit abgefunden. Und durch das Softwareupdate ist er ja jetzt sauber :whistling:

Thema:

Abgasproblematik erledigt

Abgasproblematik erledigt - Ähnliche Themen

Vergleich mit VW Konzern.: Hallo Freunde, was haltet Ihr davon,das der mächtige VW Konzern Schmummelsoftware in die Fahrzeuge eingebaut hat und sich jetzt aus der Pficht...
Superb III Update bzw. tausch vom Swing MIB2 GP auf anderes Gerät mir Mirror Link oder Android für Musik und Navigation: Hallo an die Community, ist es möglich in meinem Superb 3T den ich im Februar 2018 neu gekauft habe ein anderes Radio als das vorhandene Swing...
Änderungen RDKS ab Mj21 / Dezember 2020: Hallo zusammen, meine Frage im Kurzen vorneweg, lange Erklärungen über das wie und warum kommen dahinter: Gibt es irgendeine Konstellation, bei...
Reifendruckkontrollsystem: Hallo zusammen, leider habe ich kein Forum gefunden, was mir eine aussagekräftige Antwort liefert. Vorab zur Info: Mein Wagen ist ein Skoda...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Oben