Abgasnorm Euro5

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von SteffenH1, 06.09.2008.

  1. #1 SteffenH1, 06.09.2008
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hallöchen,

    ich bin da gerade auf eine mir völlig unerklärliche Sache gestoßen.
    Lauf der Preisliste für den Superb, erfüllt der 1,8TSI (Schaltung) nur Euro4 Norm, der 1,8TSI DSG allerdings Euro5 Norm.

    WIE KANN DAS MÖGLICH SEIN???

    Es handelt sich doch hier um genau die selben Motoren. Auch die CO2-Emmissionswerte sind bei beiden Varianten 180g/km, also identisch.

    Ist da nen Fehler im Prospekt?? ?(
    Vielleicht weis ja einer mehr darüber?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 06.09.2008
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Nein, kein Fehler im Prospekt.

    1.4 TSI
    1.8 TSI
    1.9 TDI
    2.0 TDI
    2.0 TDI DSG

    ... erfüllen die EU 5 (noch) nicht.

    Kannst du bei Skoda-Superb.de alles nochmal nachlesen.


    mfg
     
  4. #3 stefan br, 06.09.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Diese Autos erfüllen die Euro 5
    Skoda: Superb 1.4 TSI, 125 PS; 1.8 TSI, 160 PS, DSG und 4x4; 2.0 TDI, 170 PS, 6-Gang, DSG und 4x4; 3.6 FSI, 260 PS, DSG und 4x4

    Quelle:
    http://www.autobild.de/artikel/euro-5-norm_775691.html
     
  5. #4 SteffenH1, 07.09.2008
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Also, ist dann doch auch der 1,8TSI mit 6Gang EU5 tauglich?
    Wie soll das anders gehen, bei selben Schadstoffausstoß.


    MfG
     
  6. #5 Chewbac, 07.09.2008
    Chewbac

    Chewbac

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon TopSport TDi
    Tach erstmal, bin zwar schon eine ganze Weile hier am schnökern im Forum. Hatte aber bisher noch keine Gelegenheit auch mal meinen Senf dazu zu geben. So jetzt aber...
    Bin vor einer Weile auch über die Angabe gestolpert und hab mich noch mal bei Skoda informiert:

    Der Superb 1.8 TSI hat einen anderen Motor als der 1.8 TSI DSG und 1.8TSI 4x4 (anderes Drehmomentverhalten, ...) Tatsächlich erfüllen nur der DSG sowie 4x4 die EU5 Norm. Ob diese jedoch auch so eingestuft werden bleibt erstmal abzuwarten.

    Schade eigentlich.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SteffenH1, 07.09.2008
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo, danke erstmal für die informativen Antworten.

    Wie kann das aber funktionieren, wo doch laut Angaben die selben Schadstoffmengen ausgestoßen werden?? (gerade bei 6-Gang und DSG)
    Da erscheint es mir unlogisch, dass einer der Motoren in Euro4 und einer in Euro 5 eingestuft wird. ?(

    MfG
     
  9. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Moin zusammen,

    ich bin ja mal gespannt, was mit meinem neuen Octi passiert - 135g CO2/km und rußmässig auch die Anforderungen an Euro 5...

    Was wollen die jetzt noch ?

    Aber sicher gibts da wieder eine kleine Klausel, daß leider dieses Fahrzeug dann doch wieder nicht EURO5 - umgeschlüsselt werden kann (vielleicht weil der Fahrer aus Versehen mal gepupst hat.... :D )

    Gruß Michal
     
Thema: Abgasnorm Euro5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb abgasnorm

Die Seite wird geladen...

Abgasnorm Euro5 - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Citroen C4 Diesel, Tendance Klimaauto, Tempomat, PDC, BT, EURO5

    Citroen C4 Diesel, Tendance Klimaauto, Tempomat, PDC, BT, EURO5: Hallo, zum Verkauf steht mein Citroen C4 an. Das Fahrzeug habe ich im November 2012 als Jahreswagen mit 13.000km direkt beim Citroen gekauft. Das...
  2. Rapid 1.6 Tdi 90 Ps Euro5

    Rapid 1.6 Tdi 90 Ps Euro5: Hi Community, Kann ich das Fahrzeug jetzt bedenkenlos kaufen? Der Wagen ist vom Skandal betroffen und ich würde ihn neu zu einem guten Kurs...
  3. Frage 1,8 TSI Abgasnorm

    Frage 1,8 TSI Abgasnorm: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Abgasnorm beim Octavia 3 Combi 1,8 TSI DSG. In allen Prospekten von Skoda wird Euro 5 angegeben....
  4. Abgasnorm 1.2 TSI DSG EU

    Abgasnorm 1.2 TSI DSG EU: Moin, mir ist bei einigen Offerten im Netz aufgefallen, dass einige Händler da nur E4 und nicht E5 angeben. Wie isses bei EUch? Gruss ALF
  5. Euro5-Umschreibung bzw. -Einstufung für Fabia II

    Euro5-Umschreibung bzw. -Einstufung für Fabia II: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich direkt keine Antworten auf meine Frage finden können, also stelle ich es mal einfach in den Raum: Weiß...