Abgasleuchte nach Startfehler

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mido, 23.03.2007.

  1. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    N'abend schön!

    Ich weiss, is nen komisches Topic, aber mir fiel nichts bessers ein.

    Eben auf dem Parkplatz blieb die Abgasleuchte nach dem Starten an und leuchtet auch noch.

    Dazu sei gesagt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich war wohl beim starten leicht auf dem Gas. Zumindestens ging die Drehzahl kurz hoch (<=2500) und ich hatte den Fuss in der Nähe des Gaspedals.

    Kann mein kleiner Fauxpas zu dem Eintrag im Fehlerspeicher geführt haben?

    Werde morgen mal versuchen, ob der Freundliche in der Nähe Jmd. da hat, der den Text hinter der Leuchte liest.

    danke
    micha

    Im (nicht)allwissenden Buch steht, dass der Lütte in Notlauf geht und man zur Werkstatt fahren soll. Das ist fürn Diesel aber nicht ernst gemeint, oder? Von Notlauf ist nämlich nichts zu merken...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 23.03.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    musst in die Werkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen am besten noch ausdrucken und löschen lassen. Wenns dann wieder auftritt was unternehmen. Wenns nie wieder kommt ... lass es :irre:
     
  4. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Nun das versenhentlich Gasgeben hatte wohl eher nichts damit zu tun.

    Der Ereignisspeicher sagt dazu:

    17664 P1256 035
    Geber für Kühlmitteltemp. G62
    Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
    sporadisch

    Fehler gelöscht (Lampe ging bereits auf der Fahrt zur WS aus) und nen 5er in Kaffeekasse. Das wars...

    micha
     
  5. #4 fabia12, 24.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo mido

    Der Fehler wird bestimmt wieder kommen. Hat deine Temperaturanzeige richtig funktioniert??
    Wenn der fehler abgespeichert ist kann es zum einen sein das der geber nur eine fehlfunktion hatte oder hin ist. also ich würde mich darauf einstellen das der fehler wieder kommt und dann musste den geber neu machen lassen.

    Mfg Fabia12
     
  6. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Hy!

    ich warte es ab. Und wenn doch it es ja eher ne geringwertige Reparatur. Hab hier was von 20-35€ + Einbau gelesen.

    Es passierte im Kurzstreckenbetrieb, ob die Temp. richtig angezeigt hat kann ich nicht sagen. Bei Strecken <10km mit Zwischenstopps bewegt die sich meist eh nicht.

    danke
    micha
     
  7. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Sorry, ich red jetzt mal nen bissle mit mir selbst.

    Ich war auf der Suche nach dem Sitz des Gebers, da mir mein "jetzt mach ichs mir selbst"-Buch für den ATD keine Auskunft gibt. (Hat vielleicht jmd. ne Ahnung hier?) und bin dabei bei den Dieselschraubern auf mögliche Symptome gestossen.

    Und eines passt haargenau zu der Situation vom Freitag:

    Der Motor läuft direkt nach dem Start kurzzeitig hoch (wie gesagt, um die 2500), weil der Geber irgendwelche wahnwitzige Minustemperaturen liefert.

    Das passt dann auch zu der Aussage von Fabia12. Ich kann also auf das Ende des Kleinteils warten...

    Schaun wa mal
    micha
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgasleuchte nach Startfehler

Die Seite wird geladen...

Abgasleuchte nach Startfehler - Ähnliche Themen

  1. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

    Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  2. Fehler an Zylinder 3 Abgasleuchte+ ESP

    Fehler an Zylinder 3 Abgasleuchte+ ESP: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Fabia 2 Combs HTP BJ 2009 Ausführung 2010, der ein EU Wagen ist. Vor 3 Wochen wollten wir in Urlaub fahren...
  3. Abgasleuchte fehlercode ist...

    Abgasleuchte fehlercode ist...: Hallo und einen schönen Sonntag an alle...ich bin letzte Woche mit meinem skoda fabia Combi 1.4 16v bj:2001 eine Strecke von 75 Kilometern auf der...
  4. Abgasleuchte

    Abgasleuchte: Hallo ihr lieben, ich habe mich seit einigen Tagen hier durchgelesen und bin nun zu dem Entschluss gekommen das ich doch mal schreiben werde....
  5. extremer Leistungsverlusst + Abgasleuchte

    extremer Leistungsverlusst + Abgasleuchte: Moin Leute.. hab mir am Samstag ein O2 Kombi gekauft und auch sofort angemeldet, auf dem weg nach Hause musste ich leider feststellen, dass ein...