Abgasleuchte blinkt, zuckelt beim beschleunigen.....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Toolband, 13.12.2014.

  1. #1 Toolband, 13.12.2014
    Toolband

    Toolband

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vor weg haben uns den Skoda im August diesen Jahres geholt; 1. Hand, 91tkm, Zahnriemen & Waserpumpe neu - hatten bis dato nen Opel Astra, den wir aber Aufgrund von extrem hohen Anstehenden Reparaturkosten veräußerten.

    Nun kommt die Winterzeit - neue Winterreifen gekauft. plötzlich bemerken Wir ein ständiges "knacken" beim beschleunigen bzw bremsen. Beim Reifentausch den Monteur mal angespitzt ob es den der Stoßfänger sein könnte- negativ ,die Achsmanschette vorne links.

    Zum Schraubermeister direkt gegenüber - für gutes Geld in 2 Stunden beide Manschetten gewechselt.
    Meine Frau fährt den Kurzen von der Kita abholen direkt im Anschluß ----> Motorleuchte (Abgasleuchte) blinkt, der Wagen zuckelt (Panik, denn sowas vergleichbares hatten wir beim Opel auch= kostete viel Geld für nix)
    Meine Frau somit gestern wieder zum Schrauber - Fehler auslesen lassen, Sie konnte sich merken irgendwie Fehlzündung 2. Zylinder und irgendwas mit Steuerung.....
    Der Schrauber tauschte Stecker von 2 und 3. Zylinder womit der Fehler nun ja bei Zylinder 3 sein sollte, aber er war weiter bei Zylinder 2.

    nun ist die Frage. Hat irgendwer ne Ahnung was es sein könnte. Der Schrauber kann sich nicht erklären was es ist will alles mal ausprobieren....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 13.12.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    für Verbrennungsaussetzer gibt es 3 Möglichkeiten

    - Zündanlage
    - Kraftstoffanlage
    - Motorschaden/ mech. Fehler

    was ist es fürn Motor? Kennbuchstabe? GENAUEN Inhalt des Fehlerspeichers wäre nicht schlecht!!

    Zündspulenquertausch war absolut der richtige Weg. Der Fehler bleibt beim Zylinder. das bedeutet, das es nicht an der Zündanlage liegt. (aber nur,wenn man die Kerze als Fehler ausschliessen kann!) somit weiß man schon mal mehr.
    Nächster Schritt: Kompression prüfen, dann weitersehen

    Edit meint: tschuldigung, hab nicht richtig nachgedacht.bez. Zündanlage. Natürlich kannst du jetzt NUR die Zündspule als Fehlerquelle ausschliessen. Es kann auch an deren Ansteuerung liegen (Signal Motorsteuergerät, deswegen ist der genaue Fehlerspeicherinhalt wichtig. denn das würde drin stehen. ) und wie gesagt an der Kerze.

    du schreibst ja was mit Steuerung (also wahrscheinlich Ansteuerung) Ansteuerung Einspritzventil oder Zündspule? dementsprechend könnte ein Kabelbruch vorliegen..
     
  4. #3 Toolband, 13.12.2014
    Toolband

    Toolband

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Abgasleuchte blinkt, zuckelt beim beschleunigen.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasleuchte blinkt an opel astra

    ,
  2. skoda fabia abgasleuchte blinkt

Die Seite wird geladen...

Abgasleuchte blinkt, zuckelt beim beschleunigen..... - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...