Abgasleuchte blinkt, zuckelt beim beschleunigen.....

Diskutiere Abgasleuchte blinkt, zuckelt beim beschleunigen..... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vor weg haben uns den Skoda im August diesen Jahres geholt; 1. Hand, 91tkm, Zahnriemen & Waserpumpe neu - hatten bis dato nen Opel Astra,...

  1. #1 Toolband, 13.12.2014
    Toolband

    Toolband

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vor weg haben uns den Skoda im August diesen Jahres geholt; 1. Hand, 91tkm, Zahnriemen & Waserpumpe neu - hatten bis dato nen Opel Astra, den wir aber Aufgrund von extrem hohen Anstehenden Reparaturkosten veräußerten.

    Nun kommt die Winterzeit - neue Winterreifen gekauft. plötzlich bemerken Wir ein ständiges "knacken" beim beschleunigen bzw bremsen. Beim Reifentausch den Monteur mal angespitzt ob es den der Stoßfänger sein könnte- negativ ,die Achsmanschette vorne links.

    Zum Schraubermeister direkt gegenüber - für gutes Geld in 2 Stunden beide Manschetten gewechselt.
    Meine Frau fährt den Kurzen von der Kita abholen direkt im Anschluß ----> Motorleuchte (Abgasleuchte) blinkt, der Wagen zuckelt (Panik, denn sowas vergleichbares hatten wir beim Opel auch= kostete viel Geld für nix)
    Meine Frau somit gestern wieder zum Schrauber - Fehler auslesen lassen, Sie konnte sich merken irgendwie Fehlzündung 2. Zylinder und irgendwas mit Steuerung.....
    Der Schrauber tauschte Stecker von 2 und 3. Zylinder womit der Fehler nun ja bei Zylinder 3 sein sollte, aber er war weiter bei Zylinder 2.

    nun ist die Frage. Hat irgendwer ne Ahnung was es sein könnte. Der Schrauber kann sich nicht erklären was es ist will alles mal ausprobieren....
     
  2. #2 thomas64, 13.12.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    für Verbrennungsaussetzer gibt es 3 Möglichkeiten

    - Zündanlage
    - Kraftstoffanlage
    - Motorschaden/ mech. Fehler

    was ist es fürn Motor? Kennbuchstabe? GENAUEN Inhalt des Fehlerspeichers wäre nicht schlecht!!

    Zündspulenquertausch war absolut der richtige Weg. Der Fehler bleibt beim Zylinder. das bedeutet, das es nicht an der Zündanlage liegt. (aber nur,wenn man die Kerze als Fehler ausschliessen kann!) somit weiß man schon mal mehr.
    Nächster Schritt: Kompression prüfen, dann weitersehen

    Edit meint: tschuldigung, hab nicht richtig nachgedacht.bez. Zündanlage. Natürlich kannst du jetzt NUR die Zündspule als Fehlerquelle ausschliessen. Es kann auch an deren Ansteuerung liegen (Signal Motorsteuergerät, deswegen ist der genaue Fehlerspeicherinhalt wichtig. denn das würde drin stehen. ) und wie gesagt an der Kerze.

    du schreibst ja was mit Steuerung (also wahrscheinlich Ansteuerung) Ansteuerung Einspritzventil oder Zündspule? dementsprechend könnte ein Kabelbruch vorliegen..
     
  3. #3 Toolband, 13.12.2014
    Toolband

    Toolband

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Abgasleuchte blinkt, zuckelt beim beschleunigen.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia abgaskontrollleuchte blinkt

    ,
  2. skoda abgaslampe blinkt

    ,
  3. opel astra abgaskontrollleuchte blinkt

    ,
  4. abgaskontrollleuchte skoda blinkt,
  5. skoda abgaskontrollleuchte blinkt,
  6. abgasleuchte blinkt an opel astra,
  7. skoda fabia abgasleuchte blinkt
Die Seite wird geladen...

Abgasleuchte blinkt, zuckelt beim beschleunigen..... - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
  5. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...