Abgaskrümmerschrauben abgerissen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ltm1500, 25.12.2011.

  1. #1 ltm1500, 25.12.2011
    ltm1500

    ltm1500

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Beim
    6Y2-1.4 16V-55Kw
    ist eine von den vier schrauben vom Abgaskrümmer zum Hosenrohr abgerissen ....
    nu meine frage sind die bolzen in dem Krümmer nur eingepresst so das ich sie vielleicht nach oben hin mit einem Dorn von unten nach oben ausschlagen kann,
    oder sind die doch verschweisst ???
    danke mal im vorraus für die informative hilfe
    gruß
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NewWorldDisorder, 26.12.2011
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Das sind Bolzen, welche man rausschlagen kann. Das würdeste aber sehen, wenn du mal ordentlich hingeschaut hättest. ;) Frohes rauskloppen!
     
  4. #3 ltm1500, 26.12.2011
    ltm1500

    ltm1500

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den tipp :thumbsup:
    Im eingebauten zustand kann man da sehr bescheiden hin schauen
     
  5. #4 ltm1500, 27.12.2011
    ltm1500

    ltm1500

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Rausschlagen ziemlich erfolgloses unterfangen ........
    ausgebort war die einfachere lösung und dann normale schraube durch und gut is
     
  6. #5 dathobi, 27.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Was ist das für Motorkennzeichen? AUA? oder BBY?
     
  7. #6 ltm1500, 27.12.2011
    ltm1500

    ltm1500

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AUA
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 27.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
  10. #8 ltm1500, 27.12.2011
    ltm1500

    ltm1500

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    moin
    nachdem ich den bolzen zu 99% ausgebort hatte kam der mir richtung oben auf dem bohrer mit raus
    die sehen aus wie "Radbolzen" mit rändelung oberhalb vom gewinde
    hätte ich ne volle sauerstoffflasche gehabt dann hätt ich mir den krümmer an der passigen stelle heiß gemacht
    dann wäre der bolzen auch sicher mit rausschlagen gekommen
    was ja aber wohl nu egal is da ja als ersatzteil nicht einzelnd aufgeführt

    Fazit: bolzen is raus - einfache M10 schraube drinne
     
Thema:

Abgaskrümmerschrauben abgerissen

Die Seite wird geladen...

Abgaskrümmerschrauben abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Querlenkerschraube in Konsole abgerissen

    Querlenkerschraube in Konsole abgerissen: Moin zusammen, bin gerade dabei meine Buchsen der Querlenker zu tauschen. Auf der einen Seite hat das einigermaßen reibungslos geklappt. Lieder...
  2. Teil vom Unterboden abgerissen - und nun?

    Teil vom Unterboden abgerissen - und nun?: Hallihallo! ich habe heute bei Freunden im Neubaugebiet versucht rückwärts mit meine Dicken auszuparken. EIgentlich wollte ich normal...
  3. Superb 2, Kombi,AHK-Steckdose abgerissen, Kabelbelegung ?

    Superb 2, Kombi,AHK-Steckdose abgerissen, Kabelbelegung ?: Hallo, ich habe mir beim rückwärtsfahren die AHK-Steckdose (13 Polig) an meinem Skoda 2, Kombi, kpl. abgerissen. Nun war ich so naiv zu glauben,...
  4. Antenne abgerissen

    Antenne abgerissen: Hey Leute. Ich muss gerade mal meinen Frust ablassen... Mein besserer Teil hat gestern Abend meine Antenne, Inklusive "Haiflosse" vom Navi...
  5. Radbremszylinder Entlüftungsschraube abgerissen

    Radbremszylinder Entlüftungsschraube abgerissen: Hallo, ich hab letztes Wochenende vorne die Bremsscheiben + Beläge gewechselt, da der Tüv letztes Jahr sagte, dass die demnächst gewechselt...