Abgaskontrollsystem + Vorglühlampe Diesel

Diskutiere Abgaskontrollsystem + Vorglühlampe Diesel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So Mädels... habe meinen Octavia wieder! Ergebnis: Differenzsensoren erneuert, Druckgeber erneuert, Motorhaubenhalter erneuert. Mit Teilen und...

oHare

Guest
Mein RS ist wieder in der Werkstatt...
Einfach aus heiterem Himmel (hab einen Zeugen) ab power verloren und wieder motorstörung angezeigt.
Jetzt war er die letzten 3 Wochen 3 mal in der Werkstatt und ich Zahl jedes Mal dem teufel sein Geld.........
Diesmal hab ich Ihnen den Wagen auf Kulanz-reperatur zurückgebracht! Kann doch nicht wahr sein, oder?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Harlekin

Harlekin

Fahrzeug
-
Werkstatt/Händler
GlossWork 7
Kilometerstand
200000
Ich verweise auf den anderen Thread, wo ich gemeint hatte was der 2.0L Diesel eigentlich für ein Problem Motor ist. Vielleicht teilst du nun deine Meinung mit mir?

Jedenfalls viel Glück, die Werkstatt wird es schon richten.

oHare

Guest
Diagnose der Werkstatt; mein Turbo ist hinüber...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

skodabauer

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Was ist denn da am Lader defekt? Hast du mal einen Fehlerspeicherprotokoll da? Bei den CR TDI wird gerne mal die Unterdruckdose undicht. Die kann man aber einzeln tauschen.

mobil geschrieben ...

HaBeSi

Hallo zusammen
Ich habe ein Ähnliches Problem mit meinem Skoda Roomster 1.6 TDI Diesel Baujahr 2012.
Habe ihn gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte gesagt da wurde nach VW Rückruf i.was am Abgassytsem nachgerüstet.
Jedenfalls gekauft von mir in 2019 und noch im selben Jahr ständiges Blinken Symbol Vorglühanlage und Schalten in das Motor Notprogramm.

Austausch AGR Ventil Ende 2019 für über 1000 Euro.

Nach 1 Jahr gings wieder los.
Reinigung Abgasanlage usw

Immerwieder blingt das Symbol Vorglühanlage und seit 2 Wochen leuchtet nun durchgehend noch das Symbol Kontrollsytem für Abgas.

Dieselzusätze für den Tank helfen nicht.

Hat irgendjemand eine Idee?

Kann es auch hier diese Unterdruckdose sein?

Danke!

MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Allgemeine Ursachen für den Fehler:
- Der Sensor „DPF = Differenzdruck“ ist defekt.
- Das AGR ist verstopft.
- Das AGR-Ventil ist defekt.
- Das AGR-Ventil öffnet nicht, weil kein Unterdruck vorhanden ist

HaBeSi

Vielen Dank!
Zum letzten Punkt: könnte das auch an eine4 undichten Unterdruckdose liegen? Wo sitzt die?
Das AGR Ventil ist ja sehr schwer zugänglich und ich würde den Mechaniker bei der Ursachenforschung gern von "wenig Aufwand" bis "viele Arbeitsstunden Aufwand" vorgehen lassen..

MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Die Unterdruckdose sitzt direkt AGR-Kühler. Siehe Bild.

Anhänge

• _20220806_094929.JPG
    _20220806_094929.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 5
Thema:

Abgaskontrollsystem + Vorglühlampe Diesel

Abgaskontrollsystem + Vorglühlampe Diesel - Ähnliche Themen

Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...

Sucheingaben

abgaskontrollsystem

,

skoda abgaskontrollsystem

,

skoda kodiaq abgaskontrollsystem blinkt

,
skoda fabia abgaskontrollsystem
, skoda fabia abgaskontrollleuchte leuchtet auf, diesel vorglühlampe, abgaskontrollsystem beim dieselauto, skoda octavia 3 diesel vorglühleuchte, skoda lampe kontrollsystem abgas und vorglüh, skoda octavia bj 2010 tdi abgaslampe, skoda kontrollleuchte abgas vorglüh tempomat, skoda yeti abgaskontrollsystem, skoda kontrollsystem für abgas vorglühlampe 1.6, skoda abgaskontrollsystem leuchtet, abgaskontrollsystem und vorglüh, skoda octavia tdi abgaskontrollsystem vorglühanlage leuchte blinkt, skodia fabia vorglühanlage abgaskontroll, skoda superb abgaskontrollsystem warnleuchte, abgaskontrollsystem leuchtet, dei diesel vorglühanzeige , skoda octavia vorglüh abgaskontroll leuchte, Diesel vorglühen Lampe skoda, diesel vorglühlampe blinkt, abgaskontrollsystem leuchtet skoda, warnleuchte abgaskontrollsystem skoda
Oben