Abgaskontrollsystem + Vorglühlampe Diesel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von oHare, 17.04.2016.

  1. #1 oHare, 17.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2016
    oHare

    oHare Guest

    Abend zusammen!
    Bei mir leuchtet seit gestern ,ca. 250km Strecke hin u. zurück, die Abgaskontrollsystemlampe.
    Kurzzeitig kam dann auch noch das Zeichen der Vorglühanlage dazu.
    Sind dann natürlich kurzzeitig runter von der Landstraße und haben 10min fürs Auto pausiert... was eig nicht sein sollte.
    Nach 10min war das Vorglühzeuchen immerhin schon mal weg!
    Skoda rät wegen des Abgaslämpchens zur Werkstatt zu fahren - machen ich natürlich auch kommende Woche.
    Aber handelt es sich diesmal eher um einen verdreckten Sensor oder...?
    Natürlich gehts um einen Diesel.
    Habe nur erst die Temperatursensoren wechseln lassen- hängt das damit zusammen?

    lg
    oHare
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oHare

    oHare Guest

    Schätze wahrs. doch, dass der nächste Sensor dran ist... meine Vermutung liegt auf dem Differenzdrucksensor.
    Habe den Wagen natürlich auch brav warmgefahren :D
     
  4. #3 MrSmart, 17.04.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Mal im Ernst, solange wir nicht wissen, was das Motorsteuergerät für Fehler meldet, solange ist es mutmaßen.
     
    fireball gefällt das.
  5. oHare

    oHare Guest

    Ist ja auch nur ne Vermutung ;) Von "wissen" war nie die Rede.
    Gemeldet wurde gar nix. In der Bedienungsanleitung war unter dem Punkt "Vorglühanlage" auch nur "Ab in die Werkstatt" zu finden...
    Hätte ja sein können, dass es sowas hier in der Vergangenheit schon mal gab.

    Solange er noch läuft und ich nicht wie beim letzten mal mit den Temperatursensoren an der Ampel mit dem 4.Gang anfahren muss...
     
  6. cega

    cega

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida GmbH
    Kilometerstand:
    107000
    Ganz oft sind Marder Schäden die Ursache für deine Beanstandung. Hatte davon schon einige Fälle.
    Wäre erstmal am schnellsten Zu finden.

    Grüße
     
  7. oHare

    oHare Guest

    Wäre ja spektakulär!
    Mein skoda steht immer in der Garage


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. #7 Harlekin, 18.04.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Dann hätte die Suche bestimmt was gefunden. Oder hast du davor dein Problem nicht gegoogelt? ;)

    Um Immer was auszulesen empiehlt sich ein OBD2 Adapter. Bei Ebay gibt es die für paar Euro. Verbunden mit der richtigen App kann man Fehler auslesen. Mehr braucht man auch nicht.
     
  9. oHare

    oHare Guest

    Natürlich hab ichs gegoogelt
    Okay, ein auslesegerät! Gucke ich mir später mal an


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  10. #9 tschack, 18.04.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  11. #10 Harlekin, 18.04.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Bei manchen Modellen blinkt im MFA "Abgas:Werkstatt" und danach leuchtet die Motork.leuchte.
     
  12. oHare

    oHare Guest

    Ich fahre morgen in die Werkstatt. Der Spezi dort hat ein auslesegerät!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  13. oHare

    oHare Guest

    Ansonsten ist er schließlich allein von der power her vollkommen da.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  14. #13 Harlekin, 18.04.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Wenn du das Fahrzeug ausmachst, ruckelt er leicht ?
     
  15. oHare

    oHare Guest

    Gar nix.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  16. cega

    cega

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida GmbH
    Kilometerstand:
    107000
    Führen Sie doch einfach mal eine Sichtprüfung durch ob iwas auffälliges zu sehen ist z.b. An den unterdruckschläuchen hinter dem Luffilter bzw zum turbo hin.
    Das kostet nix und könnte eventuell auch weiterbringen.
     
  17. oHare

    oHare Guest

    Kann nix finden - das Auto läuft auch top, wie immer.
    Werden es morgen in der Werkstatt schön finden


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  18. oHare

    oHare Guest

    * schon finden


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  19. oHare

    oHare Guest

    Es war ein gelockerter Sensor im Motorraum


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. oHare

    oHare Guest

    So... 40km gefahren, einmal aus, einmal ein - und da ist mein Licht wieder!
    Werde wohl doch nicht drumherum kommen den Sensor ersetzten zu lassen.
     
  22. oHare

    oHare Guest

    Soooo mein geliebter RS ist in der Werkstatt, früher aus ausgemacht. Diagnose Motorstörung!
    Liegt an diesem Sensor. Gas war quasi weg.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Abgaskontrollsystem + Vorglühlampe Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dpf zeichen

    ,
  2. abgassystem und vorglühlampe leuchtet audi a 4 tdi 2.0

    ,
  3. vorglühlampe blinkt abgaskontrollsystem leuchtet

    ,
  4. abgas und vorglühlampe leuchtet auf
Die Seite wird geladen...

Abgaskontrollsystem + Vorglühlampe Diesel - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

    Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...
  4. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

    Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...
  5. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

    Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...