Abgaskontrollsystem und Vorglühanlage während der Fahrt

Diskutiere Abgaskontrollsystem und Vorglühanlage während der Fahrt im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Typ : Skoda Rapid-Spaceback 1.4l TDI DSG Ausgefiefert Anf.Sept.2015 bis ca 4200km problemlos Jetzt jedoch: Reifenfülldruck Kontrollleuchte, also...

?

bei wem ist Abgaskontrollsystem und Vorglühanlage zusammen aufgetreten?

  1. noch nicht aufgetreten

    3 Stimme(n)
    100,0%
  2. Fehler gefunden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 ludwigf, 17.12.2015
    ludwigf

    ludwigf

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Typ : Skoda Rapid-Spaceback 1.4l TDI DSG

    Ausgefiefert Anf.Sept.2015 bis ca 4200km problemlos

    Jetzt jedoch: Reifenfülldruck Kontrollleuchte, also Reifendruck überprüft

    Reifendruck an allen vier Rädern identisch mit dem ursprünglichen Wert ,danach erneut im System abgespeichert: alles i.o.

    Nach ca 3min weiterer Fahrzeit kamen die Kontrollleuchten Abgaskontrollleuchte und Vorglühanlage an

    Motor ein- und ausgeschaltet: keine Veränderung

    Im Notbetrieb zur nächsten Vertragswerkstatt

    Kein Fehler gefunden

    Fehlerspeicher ausgelesen (nur einmaliger Fehler aufgetreten) und gelöscht

    Diagnose jetzt ok!! ???

    Es kann natürlich sein, dass die beiden Fehler nichts miteinander zu tun haben , es besteht jedoch für mich ein zeitlicher Zusammenhang.

    Zeigt das Boardeigene Diagnosesystem eine Fehler an, dann war da auch eine Fehlfunktion : man muss dort nur gründlich genug danach suchen



    Frage: hat jemand schon einmal ein derartiges Problem gehabt?

    Bitte keine dummen Sprüche
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 17.12.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1.945
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Was davon nun? Wenn man was gelöscht hat, gabs auch einen Fehlerspeichereintrag - welcher war das?
     
Thema: Abgaskontrollsystem und Vorglühanlage während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia fehler motorsteuerung abgaskontrollsystem

    ,
  2. abgaskontrollsystem leuchtet skoda

    ,
  3. skoda fabia abgaskontrollsystem

    ,
  4. abgaskontrollsystem am skoda fabia leuchtet,
  5. abgaskontrollsystem leuchtet skoda octavia,
  6. Abgaskontrollsstem,
  7. vorglühanlage abgaskontrollsystem kälte,
  8. skoda vorglühanlage und abgaskontrollleuchte,
  9. skoda tdi vorglühanlage abgaskontrollsystem Abgassensor,
  10. skoda kontrollleuchte abgas vorglüh ,
  11. vorglühanlage abgaskontrollsystem,
  12. Spaceback vorglühanlage,
  13. vorglühanlage und abgaskontrollsystem leuchtet während fahrt,
  14. diesel vorglühanlage abgaskontrollsystem
Die Seite wird geladen...

Abgaskontrollsystem und Vorglühanlage während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

    Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...
  2. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  3. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  4. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

    Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...
  5. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

    Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...