Abgaskontrollsystem und Vorglühanlage während der Fahrt

Diskutiere Abgaskontrollsystem und Vorglühanlage während der Fahrt im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Typ : Skoda Rapid-Spaceback 1.4l TDI DSG Ausgefiefert Anf.Sept.2015 bis ca 4200km problemlos Jetzt jedoch: Reifenfülldruck Kontrollleuchte, also...

?

bei wem ist Abgaskontrollsystem und Vorglühanlage zusammen aufgetreten?

1. noch nicht aufgetreten

3 Stimme(n)
    100,0%
  2. Fehler gefunden

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 ludwigf, 17.12.2015
    ludwigf

ludwigf

Typ : Skoda Rapid-Spaceback 1.4l TDI DSG

Ausgefiefert Anf.Sept.2015 bis ca 4200km problemlos

Jetzt jedoch: Reifenfülldruck Kontrollleuchte, also Reifendruck überprüft

Reifendruck an allen vier Rädern identisch mit dem ursprünglichen Wert ,danach erneut im System abgespeichert: alles i.o.

Nach ca 3min weiterer Fahrzeit kamen die Kontrollleuchten Abgaskontrollleuchte und Vorglühanlage an

Motor ein- und ausgeschaltet: keine Veränderung

Im Notbetrieb zur nächsten Vertragswerkstatt

Kein Fehler gefunden

Fehlerspeicher ausgelesen (nur einmaliger Fehler aufgetreten) und gelöscht

Diagnose jetzt ok!! ???

Es kann natürlich sein, dass die beiden Fehler nichts miteinander zu tun haben , es besteht jedoch für mich ein zeitlicher Zusammenhang.

Zeigt das Boardeigene Diagnosesystem eine Fehler an, dann war da auch eine Fehlfunktion : man muss dort nur gründlich genug danach suchen

Frage: hat jemand schon einmal ein derartiges Problem gehabt?

Bitte keine dummen Sprüche

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 17.12.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Was davon nun? Wenn man was gelöscht hat, gabs auch einen Fehlerspeichereintrag - welcher war das?

Thema: Abgaskontrollsystem und Vorglühanlage während der Fahrt
Die Seite wird geladen...

Abgaskontrollsystem und Vorglühanlage während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Parksensoren Alarm während der Fahrt

Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  3. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  4. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  5. Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an

Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia II EZ 2007 1,2 mit 69Ps. Die Laufleistung beträgt 130.000Km Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass...