Abgaskontrollsystem leuchtet bei fabrikneuen Superb

Diskutiere Abgaskontrollsystem leuchtet bei fabrikneuen Superb im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eine Frage an den TE: Warum fängt man denn eigentlich ein neues Thema an wenn man genau weiß das es dazu schon eins gibt? Wenn du bei dem anderen...

  1. #21 Robert78, 04.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.228
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Eine Frage an den TE: Warum fängt man denn eigentlich ein neues Thema an wenn man genau weiß das es dazu schon eins gibt?

    Wenn du bei dem anderen weitermachen würdest könntest du aus den Erfahrungen der anderen Betroffenen profitieren. Umgekehrt ebenso. Die User dort bekommen meist eine Info wenn jemand in dem Thema weitermacht. Daher steht die Chance viel größer das dir dort geholfen wird.

    PS.
    An den einen oder anderen User....bitte die kommenden Anfeindungen sparen....denn die Frage ist durchaus berechtigt.
     
    sgclimber gefällt das.
  2. San86

    San86

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb III
    Kilometerstand:
    30000
    Du hast recht. Das wäre sinnvoll gewesen. Ich konnte nicht klar denken. Jetzt ist halt ein neuer da. Sorry.

    Jetzt bin ich in der Werkstatt beim Händler und es wird gleich durch gecheckt
     
    IFA gefällt das.
  3. #23 z3rb3rus, 04.10.2018
    z3rb3rus

    z3rb3rus

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z
    Kilometerstand:
    151000
    Was hast du denn für eine Motor Getriebe Kombination?
     
  4. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    1.374
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    219000
    und??? was sacht die Werke?
     
  5. #25 San86, 04.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2018
    San86

    San86

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb III
    Kilometerstand:
    30000
    190ps 4x4 dsg

    Bekannter Fehler allerdings bei älteren Superbs. Deswegen gibt es für mein Auto aktuell kein update. Fehler kann wieder auftreten, darf ich aber ignorieren. Serkstatt meldet sich, sobald es ein update geben wird.

    Also kein wirkliches Problem Gott sei Dank.
     
  6. #26 SuperBee_LE, 04.10.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    2.109
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wie kommst du jetzt da drauf?
     
  7. San86

    San86

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb III
    Kilometerstand:
    30000
    Sagte der Werkstattmeister. Ist nur ein kleiner Softwarefehler und wirkt sich nicht weiter aus wie das, dass das Birnchen leuchten wird.
     
  8. #28 Octavinius, 05.10.2018
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    876
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Heißt aber auch: Wenn doch was mit dem Motor sein sollte bekommst Du das nicht mit und fährst weiter bis zum Knack.
    Hat denn Dein :) sich dazu geäußert, wer die Folgeschäden übernimmt?
    Davon ab bist Du das, der dann evtl. auf der AB liegen bleibt. :thumbdown: Ich hätte da kein gutes Gefühl.

    Ich will natürlich nicht schwarz malen und sage auch nicht, daß es so kommen wird. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber doch vorhanden. Ich würde da schon (freundlich) Druck machen und auf Nachbesserung bestehen. Oder eine Wandlung anstreben. Immerhin ist er ja noch fabrikneu.
    Ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.
     
    Tuba gefällt das.
  9. #29 triumph61, 05.10.2018
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    2.000
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Was für ein Modelljahr ist es denn (10.Stelle der FIN) und welche Einstufung (14.1 KFZ Schein)
     
  10. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    1.374
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    219000
    also doch der bekannte Fehler, naja bis jetzt ist noch kein Skoda deswegen kollabiert.
    Aber ich würde mir das schriftlich geben lassen, bzw. irgendeinen Nachweiß das der Fehler aufgenommen wurde, müsste aber auch im Datenbanksystem jetzt aufgenommen sein, evtl. davon einen Ausdruck, halt damit du irgendwas in der Hand hast.
     
    Tuba gefällt das.
  11. #31 San86, 05.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2018
    San86

    San86

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb III
    Kilometerstand:
    30000
    Was das betrifft sagte er, dass bei dieser Warnung im Display normalerweise das Auto in den Notmodus schaltet und nicht mehr richtig Gas annimmt bzw. Fährt dann nur bis ca 80kmh. Wenn das Auto normal fährt brauche ich mir keine Sorgen machen

    Modelljahr 2019 habe ich. Einstufung muss ich nachsehen

    Gute Idee. Hole ich mir noch
     
    IFA gefällt das.
  12. Goofmat

    Goofmat

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3V 2.0l TDI 4x4 SL
    Kilometerstand:
    dynamisch
    Hallo, ich habe gestern ähnliches beobachtet. Ich bin nur Stadtverkehr gefahren und nach dem dritten halt ging die Leuchte an, dann nach weiteren Stopps, immer mit Zündung aus, war die Leuchte aus. Seit dem aus. Ich konnte keine Leistungsreduzierung feststellen. Modelljahr 2018 und ca. 25tkm. Gibt es mittlerweile ein Update?
     
  13. Trueffel

    Trueffel

    Dabei seit:
    26.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III Premium Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wunderlich-Waßmannsdorf (Gute Leute)
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo,
    ich fahre zwar ein O3 Ez 12/2019 und hatte das Problem genau 2 Mal bisher. Beim Freundlichen wurde zuerst der Fehler gelöscht (da nur sporadisch aufgetreten) und beim zweiten Male wurde der Kat "reaktiviert". Seit dem ist Ruhe im Karton.
    Es hieße auch, dass dieses Problem bei Skoda bekannt sei.
    Ich hatte bei der Warnung keinen Leistungsverlust oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten.

    So, Senf zum Wochenende ist nun abgegeben. Viel Erfolg.
     
  14. Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iv bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei AH Glinicke EF, gewartet bis 2015 AH Liebe EIL
    Kilometerstand:
    263000
    Dto., erst wenn die Warnleuchte blinkt könnte es hinsichtlich Notlauf interessant werden. Ärgerlich wär's nur, wenn dieses "sporadische Problem" auf der Fahrt zum TÜV auftritt.
     
  15. Goofmat

    Goofmat

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3V 2.0l TDI 4x4 SL
    Kilometerstand:
    dynamisch
    Ich war heute beim :rolleyes:. Der Fehler wurde von der Wasserpumpe 3 ausgelöst. Diese lief nicht an. Da ich am Freitag nicht mit Last unterwegs war, sollte die Pumpe vermutlich zur DPF Regeneration mitlaufen. Im Sommer zur Inspektion wurde auch schon ein Fehler mit der Wasserpumpe aus dem Fehlerspeicher gelöscht. Wenn der jetzt nochmal auftritt wird sie getauscht. Zur Inspektion und heute wurde die Wasserpumpe vom :D getestet und sie lief.
     
Thema: Abgaskontrollsystem leuchtet bei fabrikneuen Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda kamiq abgaskontrollsystem

    ,
  2. super b abgaskontrollsystem leuchtet

    ,
  3. superb fabrik

    ,
  4. skoda superb abgaskontrollsystem,
  5. skoda fabia lampe abgaskontrollsystem leuchtet www.skodacommunity.de,
  6. skoda yeti abgaskontrollsystem,
  7. skoda superb 2016 abgaskontrollsystem
Die Seite wird geladen...

Abgaskontrollsystem leuchtet bei fabrikneuen Superb - Ähnliche Themen

  1. Fehler Benzinmotorsteuerung und Abgaskontrollsystem gestört

    Fehler Benzinmotorsteuerung und Abgaskontrollsystem gestört: Hallo Zusammen, mein Skoda Scala (150 PS, TSI, KESSY), gekauft im Dezember 2019 hat sporadisch folgenden Fehler: Beim Drücken des Startknopfes...
  2. Fehler Abgaskontrollsystem Lampe leuchtet auf, aber Problem mit steuerkette?

    Fehler Abgaskontrollsystem Lampe leuchtet auf, aber Problem mit steuerkette?: Hallo, Bei mir, skoda superb Kombi 1.4 tsi Baujahr 2010 leuchtet seit kurzem die kontrollleuchte Abgaskontrollsystem auf. In der Werkstatt meinen...
  3. Wie lange fahren im Notbetrieb wenn "Abgaskontrollsystem" leuchtet?

    Wie lange fahren im Notbetrieb wenn "Abgaskontrollsystem" leuchtet?: Bei meinem Superb 2 VFL TDI 125 kW DSG aus 2013, 89.000 km, leuchtet seit gestern die Lampe "Abgaskontrollsystem". (Dieselgate-Softwareupdate...
  4. Abgaskontrollsystem leuchtet

    Abgaskontrollsystem leuchtet: Hallo, wir sind gerade unterwegs und es leuchtet das Abgaskontrollsystem. Laut Beschreibung sollte man die Hilfe eines Fachbetriebs aussuchen....
  5. Leuchte "Abgaskontrollsystem" leuchtet dauerhaft.

    Leuchte "Abgaskontrollsystem" leuchtet dauerhaft.: An meinem Skoda Octavia (2,0 TDI 16 V; Bj. 2006; 240000 km; 8004; ADO) ist die Leuchte "Abgaskontrollsystem" seit kurzem dauerhaft an. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden