Abgaskontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von 1_4_16V, 19.10.2014.

  1. #1 1_4_16V, 19.10.2014
    1_4_16V

    1_4_16V

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 110PS vorher F I 1.4 101PS
    Kilometerstand:
    12
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und hab vor ein paar wochen mein erstes Auto bekommen.
    Dabei handelt es sich um einen Skoda Fabia 1.4 16V mit 101 PS Motor. Bj 2006.
    Jetzt zu meinem Problem:
    Das Auto ist noch nicht angemeldet und stand jz drei Wochen lang in der Garage. Hin und wieder hab ich es raus gefahren zum waschen etc.
    Als ich vor einer Woche dann mal wieder in die Garage fahren wollte sprang er nicht mehr an. Also neue Batterie her.
    Eine Woche lang stand er jz wieder in der Garage mit abgeklemmter Batterie.

    Als ich sie heute wieder angeklemmt habe leuchtet die Abgaskontrollleuchte auch wenn der Motor lief.
    Im Handbuch steht man soll zu einer Fachwerkstatt fahren.
    Hat jemand schonmal so etwas gehabt?

    Wenn es das Thema schon gibt schreibt es einfach rein. Ich hab noch nichts vergleichbares gefunden.
    Vielen Danke für die Hilfe.

    mfg
    Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 19.10.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    War die Lampe schon an, als du die Batterie gewechselt hast?
     
  4. #3 Sparkie99, 19.10.2014
    Sparkie99

    Sparkie99

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wieso gleich eine neue Batterie? Man hätte die alte doch einfach mal Laden können... Die Abgaslampe geht bestimmt wieder weg, wenn du das Auto auch mal fährst. Wenn die nach 50km immernoch leuchtet, würde ich mal die Fehler auslesen lassen und dann schauen.
     
  5. #4 1_4_16V, 19.10.2014
    1_4_16V

    1_4_16V

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 110PS vorher F I 1.4 101PS
    Kilometerstand:
    12
    Also ich hab die Batterie nicht neu laden können weil ich leider kein ladegerät hab.
    Nach zwei stunden standzeit mit angeklemmter batterie ging die Abgaskontrollleuchte nach dem starten wieder aus.
    Also alles wieder gut. Vielleicht lags nur drann das er ewig keinen strom hatte.
    Trotzdem Danke für eure Hilfe :thumbsup:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abgaskontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgaskontrollleuchte nach waschen

    ,
  2. skoda superb abgaskontrollleuchte

    ,
  3. skoda octavia abgaskontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Abgaskontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Abgaskontrollleuchte ging an.

    Abgaskontrollleuchte ging an.: Guten Abend, ich bin neu hier und habe direkt mal ein Anliegen. ich fahre seit knapp 4 Monaten einen Skoda Fabia HTP Bj 2005 Er hat 101000 km...
  2. Abgaskontrollleuchte

    Abgaskontrollleuchte: Hallo zusammen, ich bin jetzt schon etwas genervt über meinen quasi neuen Skoda Fabia 1.2 TSI Style, Erstzulassung 12/2014. Ich habe den Wagen...
  3. EPC und Abgaskontrollleuchte bei Zündung bleibt an und Rückspiegel knackt.

    EPC und Abgaskontrollleuchte bei Zündung bleibt an und Rückspiegel knackt.: Hallo zusammen, ich hab seit gut zwei Wochen den octavia 1.4 tsi 103 kW elegance als EU Neuwagen (Rumänien) erworben :-) hab jetzt gute 600km...
  4. Abgaskontrollleuchte 1.8 Tsi

    Abgaskontrollleuchte 1.8 Tsi: Hallo Auf dem Weg gestern Abend zur Arbeit ging bei mir die Abgaskontrollleuchte an und blinkte ca 10 mal und ging dann wieder aus. Danach lief...
  5. Abgaskontrollleuchte leuchtet

    Abgaskontrollleuchte leuchtet: Hallo, ich habe einen Fabia 1.2 HTP BJ2008. Vor etwa 400 km hat die Abgaskontrolleuchte aufgeleuchtet. Daraufhin war ich beim Händler. Die haben...