Abgaskontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von uvruf, 24.03.2011.

  1. uvruf

    uvruf

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Roomster 1,2 HTP,51 KW läßt mich im Stich . u.nd das bei nur gerade mal 38000 Km.

    Wenn ich schneller als 100 Stundenkilometer fahre ,springt die Abgaskontrollleuchte an. Es ist dann kein Gas geben mehr möglich.

    Nach Motor abstellen und Neustart geht es dann wieder,das ist nicht nur superlästig, sondern auch richtig gefährlich.

    Wer kennt dieses Problem,oder hat ´ne Ahnung was da sein könnte ???

    Natürlich war ich schon in meiner freien Werkstatt, dort wurde der Zündverteiler erneuert und die Kettenschiene in der Position verändert, oder so ähnlich.

    Auf jeden Fall sehr aufwendig und teuer.

    Bin inzwischen schon richtig frustriert, denn eigentlich wollte ich den Roomster noch einige Jahre fahren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 24.03.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.990
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wenn eine Kontrolllampe angeht, sollte man vielleicht die paar Euro investieren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann hast du in der Regel Gewissheit. So ist das wie in der Glaskugel orakeln ....

    Andreas
     
  4. uvruf

    uvruf

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch klar,daß die Fehlerauslese gemacht wurde.

    Aber es ist halt nicht so: Fehler finden, Fehler beheben und dann ist ja alles gut.

    Jetzt kommt seit heute noch ein schlagendes Geräusch dazu, so kann ich ja nicht mal mehr zur Werkstatt fahren.
     
  5. #4 Patrick B., 24.03.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Dann Werkstatt anrufen, den Sachverhalt schildern und abholen lassen.
    Da sollte ja die Mob-Garantie greifen.

    Mfg Patrick
     
  6. #5 super(B)tom, 24.03.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Hat dein Wagen eigentlich noch Garantie? Frage dies nur, weil du in deinem Eröffnungspost
    von einer "freien Werkstatt" schreibst...
    Ich glaube das sieht man bei S.A.D dann weniger gern
     
  7. #6 schamako69, 22.11.2011
    schamako69

    schamako69

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    1050
    Hallo

    genau das gleiche Problem habe ich auch. Heute auf der Autobahn bei Tempo 100 geht die Abgasleuchte und die esp leuchte an. Der Wagen schaltet dann in so ein Notsystem damit man mit langsamer Geschwindigkeit weiterfahren kann. Wenn man den Motor ausschaltet und dann neu startet dann ist die Kontrollampe aus und man kann ganz normal weiterfahren.Mir kommt es an manchen Tagen auch so vor als wenn der Wagen nicht richtig zieht.Dieses Prroblem tritt auch nicht jeden Tag auf sondern nur ab und an.
    Ich fahre einen 1,2 l Roomster der 28 Monate alt ist und ca.45000 km gelaufen ist.

    Wäre nicht schlecht wenn mir jemand damit helfen kann
     
  8. #7 RoomsDDer, 28.11.2011
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,

    ich denke solche Probleme kommen auch davon, weil man jetzt Moped-Motoren (1200ccm in einem Roomster - was soll der Quark) in relativ große Autos einbaut... Ich habe den 1.6er mit 105PS, wenn man jetzt einen 105PS haben will hat der einen 1.2er Motor drinnen, ich denke der Verschleiß ist so viel höher, auch wenn man ein paar Tropfen Sprit spart...
     
  9. #8 Roomidriver1706, 28.11.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    ich denke eher, was soll der quark so etwas zu schreiben .
    man sieht, du hast mal überhaupt keine ahnung, denn
    1. schreibt "UVRUF" im eröffnungspost von einem 1,2 HTP motor. da handelt es sich um einen kleinen, aber spritzigen(im vergleich zum 1,4er) 3 zylinder motor, den ich selbst drei jahre gefahren bin und sehr zufrieden mit war.
    2. handelt es sich bei den 1,2 TSI motoren um hochmoderne sogenannte downsizingmotoren, die mit 86 bzw 105 PS noch lange nicht ausgereizt sind und um welten besser sind wie dein 1,6er.

    gruß @ all michael
     
  10. #9 schamako69, 28.11.2011
    schamako69

    schamako69

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    1050
    Kann mir denn keiner einen Tip dazu geben was es sein kann?
     
  11. #10 Patrick B., 30.11.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Was hast Du denn für Fehlereinträge?

    Mfg Patrick
     
  12. #11 schamako69, 30.11.2011
    schamako69

    schamako69

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    1050
    Das ist ja das lustige. es sind keine Fehlereinträge vorhanden.Passiert ja auch nicht immer.
    Ich dachte schon evtl hat es etwas mit den Zündkerzen zu tun
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 PrinzValium, 30.11.2011
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Benneckenstein 38877
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    110000
    kann auch nen problem mit der lamdasonde oder wie das ding heißt sein, weil dieses bauteil mißt den abgaswert usw.. wenn z.b. dein auspuff undicht ist und der motor zu wenig staudruck hat geht auch die kontrollläuchte an

    hast schon mal ins handbuch geschaut? da steht meistens was drin darüber *was ist wenn*
     
  15. #13 Patrick B., 01.12.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Fehlerlampe an OHNE Fehlereintrag?
    Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Mfg Patrick
     
Thema: Abgaskontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgaskontrollleuchte skoda Roomster

    ,
  2. abgaskontrolleuchte skoda

Die Seite wird geladen...

Abgaskontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Abgaskontrollleuchte ging an.

    Abgaskontrollleuchte ging an.: Guten Abend, ich bin neu hier und habe direkt mal ein Anliegen. ich fahre seit knapp 4 Monaten einen Skoda Fabia HTP Bj 2005 Er hat 101000 km...
  2. Abgaskontrollleuchte

    Abgaskontrollleuchte: Hallo zusammen, ich bin jetzt schon etwas genervt über meinen quasi neuen Skoda Fabia 1.2 TSI Style, Erstzulassung 12/2014. Ich habe den Wagen...
  3. EPC und Abgaskontrollleuchte bei Zündung bleibt an und Rückspiegel knackt.

    EPC und Abgaskontrollleuchte bei Zündung bleibt an und Rückspiegel knackt.: Hallo zusammen, ich hab seit gut zwei Wochen den octavia 1.4 tsi 103 kW elegance als EU Neuwagen (Rumänien) erworben :-) hab jetzt gute 600km...
  4. Abgaskontrollleuchte

    Abgaskontrollleuchte: Hallo, ich bin ganz neu hier und hab vor ein paar wochen mein erstes Auto bekommen. Dabei handelt es sich um einen Skoda Fabia 1.4 16V mit 101 PS...
  5. Abgaskontrollleuchte 1.8 Tsi

    Abgaskontrollleuchte 1.8 Tsi: Hallo Auf dem Weg gestern Abend zur Arbeit ging bei mir die Abgaskontrollleuchte an und blinkte ca 10 mal und ging dann wieder aus. Danach lief...