Abgaskontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Cammac, 20.12.2010.

  1. Cammac

    Cammac

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Wendel 66606
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 TDI Comfort
    Hallo, hab schon (fast) alles über das Thema hier im Forum gelesen, aber nicht wirklich die Lösung für mein Problem gefunden.
    Also: Kontrollleuchte ging an und im Display stand "Werkstatt Abgas". Also auf zum Freundlichen, dort wurde mir nach der Überprüfung mitgeteilt,dass die Glühkerzen hinüber wären. Jetzt bin ich etwas verunsichert, da der Dicke erst 30 Tkm runter hat. Können da die Glühkerzen und zwar alle 3, schon kaputt sein??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick B., 20.12.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Alle drei ist eher unwahrscheinlich, aber eine wäre schon möglich.

    Mfg Patrick
     
  4. #3 Fleder543, 20.12.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Glühkerzen denke ich auch nicht.
    Ich vermute, dass die Steckerleiste die auf den Glühkerzen sitzt Probleme macht!
    Glühkerzensteuergerät wäre auch noch eine Fehlerquelle.

    MfG
     
  5. #4 Blaubär, 21.12.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Glühkerzen sind nichts anderes als ein elektrischer Heizstab, also ein Stück Widerstandsdraht in einem Isoliergehäuse. Man kann sie mit einem Durchgangsprüfer oder einem Digitalmultimeter prüfen, ob sie noch Durchgang haben. Zuleitung abklemmen und den Anschluss der Kerze gegen Minus durchmessen. Da die Dinger richtig Strom ziehen, können Probleme eher auf dem Leitungsweg auftreten- jede Verbindung vom Steuergerät bis zum Kerzenanschluss muss fest sitzen. Fehler erkennt man unter anderem an brüchig-splitternden Isolationen oder verfärbten Metallteilen- wenn sich Kupfer erhitzt wird es matt glänzend oder regenbogenfarbig vom heißen zum kalten Punkt.
     
  6. #5 John Smith, 25.12.2010
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem. Erst wurde eine Glühkerze gewechselt, dann war alles in ordnung. Jedoch kam nach kurzer Zeit der Fehler erneut und es wurde ein Defekt am Kabelsatz
    (Kabelbruch o.ä.) diagnostiziert. Der wurde gewechselt, die Kosten betragen 117€, die komplett von der lifetime übernommen wurden. Bid jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

    Ich persönlich schließe einen Verschleiß nach so kurzer Laufzeit aus, vor allem wenn es drei Stück sein sollen. Lass besser nochmal die leitung überprüfen bzw. die Anschlüsse.

    MfG
     
  7. #6 shorty2006, 25.12.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hat dein 1.4tdi einen dieselpartikelfilter ? welchen 1.4tdi hast du? (70 oder 80ps)
    es ist schon möglich das nach 30.000km eine glühkerze den geist aufgibt, alle eher nicht, das wäre unwahrscheinlich, ich würde mal schnell die werkstatt an deiner stelle wechseln um einmal noch mal eine weitere diagnose zu bekommen und wenn die anders ist würde ich die erste werkstatt in zukunft meinden
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abgaskontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda abgaskontrollleuchte Glühkerzen dpf

    ,
  2. abgaskontrollleuchte roomster

Die Seite wird geladen...

Abgaskontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Abgaskontrollleuchte ging an.

    Abgaskontrollleuchte ging an.: Guten Abend, ich bin neu hier und habe direkt mal ein Anliegen. ich fahre seit knapp 4 Monaten einen Skoda Fabia HTP Bj 2005 Er hat 101000 km...
  2. Abgaskontrollleuchte

    Abgaskontrollleuchte: Hallo zusammen, ich bin jetzt schon etwas genervt über meinen quasi neuen Skoda Fabia 1.2 TSI Style, Erstzulassung 12/2014. Ich habe den Wagen...
  3. EPC und Abgaskontrollleuchte bei Zündung bleibt an und Rückspiegel knackt.

    EPC und Abgaskontrollleuchte bei Zündung bleibt an und Rückspiegel knackt.: Hallo zusammen, ich hab seit gut zwei Wochen den octavia 1.4 tsi 103 kW elegance als EU Neuwagen (Rumänien) erworben :-) hab jetzt gute 600km...
  4. Abgaskontrollleuchte

    Abgaskontrollleuchte: Hallo, ich bin ganz neu hier und hab vor ein paar wochen mein erstes Auto bekommen. Dabei handelt es sich um einen Skoda Fabia 1.4 16V mit 101 PS...
  5. Abgaskontrollleuchte 1.8 Tsi

    Abgaskontrollleuchte 1.8 Tsi: Hallo Auf dem Weg gestern Abend zur Arbeit ging bei mir die Abgaskontrollleuchte an und blinkte ca 10 mal und ging dann wieder aus. Danach lief...