Abgaskontrollleuchte

Diskutiere Abgaskontrollleuchte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe meinen Skoda Fabia Kombi luca Plus am letzten Freitag bekommen. Es ist ein EU Fahrzeug. Am Mittwoch leuchtete die...

  1. #1 potato pul, 22.04.2007
    potato pul

    potato pul Guest

    Hallo
    Ich habe meinen Skoda Fabia Kombi luca Plus am letzten Freitag bekommen. Es ist ein EU Fahrzeug.
    Am Mittwoch leuchtete die Abgaskontrollleuchte auf. Ich fuhr in die Skoda Werkstatt. Alle sehr freundlich. Das KFZ kam ans Diagnosegerät. Der Meister sagte mir, dass eine neue Software auf das Steuergerät aufgespielt werden muss. Und das nichts passieren kann. Die Abgaskontrollleuchte leuchtet wieder. Hat jemand von Euch solche Probleme auch schon erlebt? Stimmt es, dass nichts passieren kann?
    Gruß P.G.
     
  2. #2 Fleder543, 22.04.2007
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hat er die neue Software aufgespielt? Passieren kann bei dem Update normal nichts. MfG
     
  3. #3 potato pul, 22.04.2007
    potato pul

    potato pul Guest

    Nein hat er noch nicht
     
  4. #4 NiteCrow, 22.04.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    na dann lass es doch draufspielen. Vorher lohnt sich keine Diskussion. Wann wurde das Auto produziert. Gab ja bei einigen Modellen vom 16V son Steuergeräteupdate.
     
  5. #5 SKODA DOC, 22.04.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Jupp da gibts was für nen Fehler mit dem Klopfsensor.
     
  6. #6 potato pul, 23.04.2007
    potato pul

    potato pul Guest

    Ja genau. Weißt Du genaueres darüber?
    Gruß P.G.
     
  7. #7 masterandro, 22.03.2010
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Bei meinem Fabia SDI leuchtet seit heute Morgen die Abgaskontrollleuchte - kann mir jemand sagen was das für Ursache haben kann?
    Der Diesel, speziel meiner der SDI ist nun wirklich nicht mit Technik vollgestopft - was kann also einen Fehler verursachen? Hat jemand Erfahrung?

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar

    Gruss
     
  8. S

    S Guest

    Hmm, das Orakel von Delphi hat schon Feierabend.
    Also wirst du wohl den Fehlerspeicher auslesen müssen.

    MfG
     
  9. #9 masterandro, 23.03.2010
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Ganz einfache Sache war es. Habe heute mit meine Diagnosesoftware den Fehlerspeicher abgelesen. Es war die Kraftstofftemperaturüberwachung. Fehler gelöscht und aus ist die Leuchte !
     
  10. S

    S Guest

    Toll, das du deine Lösung hier postest.
    Aber darauf wäre ich wirklich nicht gekommen.

    MfG
     
  11. #11 FabiaBAS, 28.10.2014
    FabiaBAS

    FabiaBAS

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    habe auch ein Problem was könnte das sein!

    Addresse 01: Motorelektronik Labeldatei: MFT\045-906-019-AMF.lbl
    Steuergerät-Teilenummer: 045 906 019 BM
    Bauteil und/oder Version: 1,4l R3 EDC 0000SG 5181
    Codierung: 00102
    Betriebsnummer: WSC 13765
    Erweiterte Informationen: TMBHZ46Y054220381 SKZ7Z0D2673729
    1 Fehler gefunden:

    19586 - Abgasrückführsystem: Regelgrenze überschritten
    P3130 - 35-10 - - - Sporadisch

    Readiness: 0 1 0 0 0

    MFG
     
  12. #12 Danny22, 28.10.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    AGR Ventil klemmt/Defekt. ? :)
     
  13. #13 FabiaBAS, 30.10.2014
    FabiaBAS

    FabiaBAS

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bin mir da nicht ganz so sicher! ?(
    weil er mir letztens nicht angesprungen ist.....nach ein paar Stunden ging er wieder :whistling:
    also glaub ich nicht das das AGR schuld ist wenn er nicht anspringt oder?
    Gruß Bastian
     
  14. #14 dathobi, 02.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.089
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Übertankt? Aktivkohlefilter defekt Magnetventil von diesem Defekt?
     
Thema: Abgaskontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abgasrückführsystem Regelgrenze überschritten P3130 - 35-10 - - - Sporadisch

    ,
  2. Lösung für abgaslampe

    ,
  3. p3130 fehler

    ,
  4. abgasskontrollleuvchte diesel skoda,
  5. abgaskontrollleuchte peugeot 407 SW,
  6. abgaskontrollleuchte leuchtet auf was kann passieren
Die Seite wird geladen...

Abgaskontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Abgaskontrollleuchte - VCDS Code 233224

    Abgaskontrollleuchte - VCDS Code 233224: Hallo Kollegen, heute beim Anlassen ging die Abgaskontrollleuchte an. Ein Kollege von der Schule hat ein VCDS und das haben wir mal angesteckt....
  2. Skoda Fabia Monte Carlo Abgaskontrollleuchte

    Skoda Fabia Monte Carlo Abgaskontrollleuchte: Hallöchen liebe Skoda Experten :D. Ich fahre einen Skoda Fabia Monte Carlo, die 2011er Version. Leider ist mein Monti auch von dem...
  3. Abgaskontrollleuchte ging an.

    Abgaskontrollleuchte ging an.: Guten Abend, ich bin neu hier und habe direkt mal ein Anliegen. ich fahre seit knapp 4 Monaten einen Skoda Fabia HTP Bj 2005 Er hat 101000 km...
  4. Abgaskontrollleuchte

    Abgaskontrollleuchte: Hallo zusammen, ich bin jetzt schon etwas genervt über meinen quasi neuen Skoda Fabia 1.2 TSI Style, Erstzulassung 12/2014. Ich habe den Wagen...
  5. EPC und Abgaskontrollleuchte bei Zündung bleibt an und Rückspiegel knackt.

    EPC und Abgaskontrollleuchte bei Zündung bleibt an und Rückspiegel knackt.: Hallo zusammen, ich hab seit gut zwei Wochen den octavia 1.4 tsi 103 kW elegance als EU Neuwagen (Rumänien) erworben :-) hab jetzt gute 600km...