Abgaskontrollleuchte - Reparatur Kühl-Pumpe

Diskutiere Abgaskontrollleuchte - Reparatur Kühl-Pumpe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit 3 Tagen leuchtet bei meinem Octavia III 1.6 TDI Greenline 81kw die gelbe Kontrollleuchte der Abgasanlage. Nachdem der...

1. #1 MiriTimo, 31.10.2018
    MiriTimo

MiriTimo

Hallo zusammen,

seit 3 Tagen leuchtet bei meinem Octavia III 1.6 TDI Greenline 81kw die gelbe Kontrollleuchte der Abgasanlage. Nachdem der Fehlercode zuerst nur gelöscht wurde, dann aber wieder auftauchte, war ich heute früh wieder in der Werkstatt.
    Soeben kam dann der erschreckende Anruf, dass irgendeine Pumpe im Kühlkreislauf getauscht werden muss. Kulanzantrag läuft, aber im schlimmsten Fall kommen auf mich wohl Kosten in Höhe von 730 € zu.
    Der Wagen hat ca. 50.000km gelaufen und stammt aus Januar 2016, ist also noch keine 3 Jahre alt. Ist das normal und habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Da es ja repariert werden muss, habe ich erst einmal zähneknirschend akzeptiert und hoffe auf Kulanz...

Bin gespannt auf eure Reaktionen, Timo

2. #2 cmueller, 31.10.2018
    cmueller

cmueller

Kühlwasserpumpe ist ein bekanntes Problem, einfach mal die Suche bemühen...

3. #3 MiriTimo, 31.10.2018
    MiriTimo

MiriTimo

Danke, mich wundert halt, dass ich so gar nichts gemerkt habe, obwohl ich erst vor vorletzte Woche weite Strecken nach Süddeutschland gefahren bin.
    Irgendwie bringe ich das aber nicht direkt mit der Abgaskontrollleichte zusammen und mir kommt der Preis schon echt hoch vor.

4. #4 MiriTimo, 31.10.2018
    MiriTimo

MiriTimo

Die Werkstatt hat gerade angerufen, dass Skoda sich mit 70% am Material beteiligt. Leider ist das aber wohl nur der kleinere Teil, da noch ca. 500 € Lohn bleiben, am Ende also ca. 560 € für mich? Sehr sehr ärgerlich, da es ja scheinbar ein häufiges Problem ist. Die Pumpe war wohl total blockiert, sodass sie von einem Moment auf den anderen nicht mehr funktionierte...

5. #5 triumph61, 31.10.2018
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  6. #6 MiriTimo, 04.11.2018
    MiriTimo

MiriTimo

Ich habe meinen Octavia jetzt wieder und glaube, dass das Problem schon viel länger existiert haben muss, denn die Kühlwassertemperatur war ziemlich sicher immer unterhalb der 90°C angezeigt, wobei ich mir aber nichts gedacht habe. Jedenfalls musste ich selbst am Ende 438,41 € zahlen und hoffe, das kommt nicht wieder.

Thema: Abgaskontrollleuchte - Reparatur Kühl-Pumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reparaturkosten skoda abgaskontrollleuchte

,
  2. kühlmittelpumpe c skoda octavia

,
  3. reparatur kühler skoda

,
  4. abgaskontrollleute pumpe
Die Seite wird geladen...

Abgaskontrollleuchte - Reparatur Kühl-Pumpe - Ähnliche Themen

1. Reparatur am Octavia RS 5e Baujahr 2015

Reparatur am Octavia RS 5e Baujahr 2015: Guten Morgen, Eine Frage wegen reparatur nach Unfall Gestern Abend in einer Baustelle bin ich neben einem lkw gefahren der kam plötzlich näher und...
  2. Sicherung für Kühler und Drosselklappe brennt durch

Sicherung für Kühler und Drosselklappe brennt durch: Hallo, meine Freundin fährt einen Skoda Octavia 1Z5 (8004 405) von 2004 mit einem BKD Motor. Wie im der Überschrift geschrieben, brennt die...
  3. Anfällige Pumpe?

Anfällige Pumpe?: Hallo zusammen bin neu hier. haben einen Octavia 3 BJ 2019 mit gerade mal 4000km. ausgelesen wurde mit odb2 in vcds und da kommt:...
  4. SD-Leser (SD1, Amundsen) defekt, Reparatur möglich?

SD-Leser (SD1, Amundsen) defekt, Reparatur möglich?: Hallo liebe Skoda Community ich lese schon seit wir unseren Kodiaq 06/2017 bekommen haben immer mal wieder hier still mit. Jetzt ist es an der...
  5. Climatronic Heizt obwohl sie Kühlen sollte. Aber nicht immer.

Climatronic Heizt obwohl sie Kühlen sollte. Aber nicht immer.: Hallo Skoda-Fahrer. Mir ist die Tage folgendes aufgefallen aufgefallen: Ich steige früh in meinen Rapid (NH3 1,2 TSI, Bj. 2013, jetzte 50.000KM)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden