Abgaskontrollleuchte leuchtet

Diskutiere Abgaskontrollleuchte leuchtet im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Fabia 1.2 HTP BJ2008. Vor etwa 400 km hat die Abgaskontrolleuchte aufgeleuchtet. Daraufhin war ich beim Händler. Die haben...

  1. #1 Andree1205, 13.06.2014
    Andree1205

    Andree1205

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Fabia 1.2 HTP BJ2008. Vor etwa 400 km hat die Abgaskontrolleuchte aufgeleuchtet. Daraufhin war ich beim Händler. Die haben dann geschaut und hatten den Verdacht das es die Lambdasonde sein könnte und haben es erstmal wieder ausgeschaltet. Nach ca. 80 km hat sie wieder geleuchtet. Dann bin ich wieder zum Händler gefahren. Daraufhin haben sie die Lambdasonde gewechselt. Jetzt nach etwa 200 km ist die Leuchte wieder angesprungen. Woran könnte es noch liegen (ich weiß das es über Ferndiagnose immer schwierig ist)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyrell

    Cyrell

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jülich
    Fahrzeug:
    Fabia II RS 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Hast du evtl. E10 getankt? Bei meinem Corsa damals war das auch so. Bin dann zum Händler der hat den Fehlerspeicher ausgelesen ( Lambdasonde Bank 2 = Nach-Kat Sonde). Darauf hin hat er den Fehlerspeicher gelöscht. 200 km später war die Lampe wieder an, also ab zum Händler. Der hat die Sonde dann auf Garantie getauscht. Halbes Jahr später war die Lampe wieder an. Also wieder zum Händler. Auto war aus der Garantie raus und der wollte mir die Sonde wechseln. Kostenpunkt ohne Einbau 185€. Hab´s dann nicht machen lassen. Hatte zu der Zeit E10 getankt. Hab von da an nur wieder E 5 getankt und die Lampe ging dann von alleine aus und ist auch nicht mehr angegangen. Bei mir lag es demnach zu 99% am Kraftstoff.
     
  4. #3 Andree1205, 13.06.2014
    Andree1205

    Andree1205

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja Tanke E10... werde dann tank leer fahren und dann wieder E5 Tanken und mal schauen
     
  5. Cyrell

    Cyrell

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jülich
    Fahrzeug:
    Fabia II RS 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Hoffe es klappt bei dir auch. Dauert dann wohl eine Zeit. Denke mal der bekommt wegen dem E10 falsche Abgaswerte bzw. die Sonde kommt mit den Werten nicht klar.
    Berichte dann mal ob geklappt hat. ;)
     
  6. #5 Andree1205, 13.06.2014
    Andree1205

    Andree1205

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja Tank ist ja schon fast leer. Werde dann mal berichten ob es klappt.
     
  7. #6 Holger01, 13.06.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Bei meinem damaligen Nissan Primera war es der Luftmassenmesser, er wurde erneuert und gut war. Später hab ich erfahren das es gereicht hätte ihn zu reinigen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI 90PS CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    2000
    evtl. isses das: AGR Ventil defekt
     
  10. #8 skodabauer, 14.06.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Welche der beiden Sonden stand den im Speicher und wie lautete der möglichst genaue Fehlerspeichereintrag?
    Welche Sonde wurde denn getauscht?
    Wurde denn überhaupt eine halbwegs vernünftige Fehlersuche gemacht oder gleich die Sonde getauscht?


    mobil geschrieben
     
Thema: Abgaskontrollleuchte leuchtet
Die Seite wird geladen...

Abgaskontrollleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  2. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  5. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...