Abgaskontrollleuchte 1.8 Tsi

Diskutiere Abgaskontrollleuchte 1.8 Tsi im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Auf dem Weg gestern Abend zur Arbeit ging bei mir die Abgaskontrollleuchte an und blinkte ca 10 mal und ging dann wieder aus. Danach lief...

  1. #1 Frank1234, 19.06.2014
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo

    Auf dem Weg gestern Abend zur Arbeit ging bei mir die Abgaskontrollleuchte an und blinkte ca 10 mal und ging dann wieder aus. Danach lief der Wagen ganz normal.
    Habe dann heute morgen mit Vcds Fehlerspeicher ausgelesen und das zeigte mir die Fehler Verbrennungsaussetzer Zylinder 2 und 4.
    Könnten es die Zündkerzen sein. Der Wagen hat jetzt 90000 runter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommy.Z, 19.06.2014
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Wohl eher Zündspule, die gehen gerne reihenweise kaputt.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  4. #3 Frank1234, 19.06.2014
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Danke für die schnelle Antwort Tommy
    Kann man die auch alleine Tauschen wenn man keine zwei Linken Hände hat
     
  5. #4 Tommy.Z, 19.06.2014
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Kenne es nur vom Fabia ( da wars kein Problem). Einfach rausziehen, es gäbe aber einen Auszieher, damit man richtig drunter kommt.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  6. #5 small_talk, 19.06.2014
    small_talk

    small_talk

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    bei Rostock
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI & Yeti 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    100000 (2. Motor bei 76t) & 80000 (2. Motor bei 65t)
    Unbedingt die Zündkerzen wechseln. Die sind wirklich fällig. Lese mal hier, was mir passiert ist, mit Zündkerzen uns Co.

    Enttäuscht von Skoda

    Das mit den Spulen ist auch richtig aber ich hatte auch im Fehlerspeicher diese Meldung. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber lieber schnell wechseln. Das ist deutlich billiger.
     
  7. #6 Frank1234, 19.06.2014
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Habe jetzt erstmal die Zündkerzen getauscht und Fehler gelöscht.
    Nun ist mir aber aufgefallen das dir verbrauchsanzeige im Stand bei ca 1 Liter steht. Vorher war es bei ca 0.7 Liter. Alle Verbraucher aus.
    Kann mir jemand mit 1.8 Tsi Motor sein Verbrauch im Stand mitteilen?
     
  8. #7 Lutz 91, 19.06.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.374
    Zustimmungen:
    2.128
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Habe auch nen 1,8TSI.

    Habe bei mir auch beide Werte stehen.

    Also mal steht da 1 Liter, und mal steht 0,7 Liter.

    Meistens ist es so wenn ich kurz strecke fahre steht da 1,0Liter, wenn ich ihn abends abstelle und noch bissl den Motor nachlaufen lasse.

    Bei Langstrecke steht meistens die 0,7.

    Glaube aber die 0,3 Liter unteschied ist das kleinste Problem.
     
  9. #8 Frank1234, 19.06.2014
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Danke Lutz
    Werde jetzt mal beobachten
     
  10. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Unbedingt den Kettenspanner und die Kettenlängung kontrollieren, falls du noch die ersten Teile im Motor hast.
    Veränderte Verbrauchszahlen können ihren Ursprung auch in veränderten Steuerzeiten auf Grund Kettenlängung haben.
     
  11. #10 Frank1234, 19.06.2014
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Habe den Wagen gebraucht gekauft. Service wurde vom Vorbesitzer alle gemacht. Kann man bei Skoda auch eine Auflistung bekommen was alles gemacht wurde?
     
  12. #11 roadghost, 19.06.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Alle Werkstattaufträge die bei SKODA gemacht wurden können über die Rep-Historie mittels FIN nachgesehen werden.
     
  13. #12 Frank1234, 19.06.2014
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Dann werde ich mal bei meinem Händler Anfragen. Mal schauen was er mir dafür aus der Tasche leiert.
     
  14. #13 Christian_79, 19.06.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Nichts, denn eigentlich darf er diese Angaben nur Intern verwenden und somit nicht weitergeben!

    MfG
    Christian
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 roadghost, 19.06.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Er kann aber das Fragen was er wissen möchte, er bekommt es halt nur mündlich.

    Gruß
     
  17. #15 Christian_79, 20.06.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Das ändert trotzdem nichts an der Aussage das er dafür nichts bezahlen wird! ;-)
     
Thema: Abgaskontrollleuchte 1.8 Tsi
Die Seite wird geladen...

Abgaskontrollleuchte 1.8 Tsi - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  3. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  4. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  5. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...