Abgaskonrollleuchte Blinkt ! HILFE

Diskutiere Abgaskonrollleuchte Blinkt ! HILFE im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Mitmenschen , Habe seit ca 2 Wochen ein Oktavia 2.0 FSI Bj 2005 km.stand 95000 . So 5 Tage nach dem Kauf blinkte die...

  1. #1 Okatvia2.0FSI, 03.02.2017
    Okatvia2.0FSI

    Okatvia2.0FSI

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    95800
    Hallo liebe Mitmenschen ,
    Habe seit ca 2 Wochen ein Oktavia 2.0 FSI Bj 2005 km.stand 95000 .
    So 5 Tage nach dem Kauf blinkte die Abgaskontrollleuchte auf das Auto fuhr noch ein paar Meter bis es stehen blieb und nichts mehr ging . Wir haben es mit Starthilfe versucht nichts half Fazit ADAC musste abschleppen . Vor Ort wurde noch das OBD ausgelesen Fehlermeldung Verbrennungsaussetzer Zylinder 3 & 4 (P0303&P0304) desweiteren Abgasrückführung fehlerhaft (P0400) . In der Werkstatt angekommen wurde erneut ausgelesen und alle Zündspulen + Zündkerzen gecheckt die sein es wohl nicht (Laut Verkäufer auch neu gemacht bei Skoda) , dann blieb nur noch Abgasrückführung also wurde das AGR Ventil geprüft (auch neu von Skoda) es sei falsch angelernt sein also neu angelernt alle Fehler waren weg . Bis Heute meine Frau fuhr mit dem auto es ruckelte wieder und die Abgaskontrollleuchte blinkte erneut .
    Also wenn man beschleunigt fängt er an zu ruckeln als würde er fast "absaufen" die Leuchte blinkt ! Nach ein paar Schrecksekunden fängt er sich dann wieder !
    Kann mir Jemand weiter helfen ? :(
     
  2. #2 fab2015, 05.02.2017
    fab2015

    fab2015

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance
    Sicher, dass die Zündspulen in Ordnung sind? Es könnte Benzin reingeraten sein, welche das absaufen verursacht. Scheint ein defekter Zylinderkopf zu sein... Diese Probleme hatte ich mal bei meinem Fiat Bravo.
     
  3. #3 Okatvia2.0FSI, 08.02.2017
    Okatvia2.0FSI

    Okatvia2.0FSI

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    95800
    Hey danke für die Antwort !
    Oh also ich hoffe mal das es nicht der zylinderkopf ist :(
    Bis heute ging es die letzen Tage . Heute bei der fahrt Gernatorleuchte + EPC -.- also kurzer Hand wieder in die Werkstatt und fehler auslesen lassen und es war wieder fehler im AGR Ventil ich bring ihn morgen hin und werde sehen was da kommt .
     
  4. #4 Holger01, 09.02.2017
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    585
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Hattet ihr vielleicht Besuch von einem Marder?
     
  5. #5 Okatvia2.0FSI, 09.02.2017
    Okatvia2.0FSI

    Okatvia2.0FSI

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    95800
    Laut Vorbesitzer war der mader drin ja,und hat sich die Lambdasonde vorgenommen (welche genau weiß ich nicht sind 5 verbaut ) eine ist ersichtlich und wurde isoliert .
     
  6. #6 fireball, 10.02.2017
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.669
    Zustimmungen:
    2.551
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    196000
    Lass dir mal den genauen Fehlercode und Fehlertext geben, wenn Du wieder hinfährst, sonst bleibt das lustiges Glaskugelgucken.
     
  7. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.691
    Zustimmungen:
    4.892
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Interessanter wäre, ob das Auto von privat oder von einem Händler stammt. Wenn es ein Händler war: hinstellen und reparieren lassen, bis es fertig ist. Selbst versuchen und recherchieren, was sein könnte, ist Unsinn.
     
  8. #8 Okatvia2.0FSI, 10.02.2017
    Okatvia2.0FSI

    Okatvia2.0FSI

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    95800
    Das Auto hab ich von Privat erworben -.- das ist auch das Problem und wie soll es anders sein die Handynummer ist derzeit nicht erreichbar .Seit einigen Tagen . Naja jedenfalls steht es jetzt wieder in der Werkstatt und es wird wohl das AGR gewechselt . Es ist immer der selbe Fehler , Fehler in der Abgasrückführung .
     
  9. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.691
    Zustimmungen:
    4.892
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Finde heraus, ob das Auto mal bei einer Abgasuntersuchung wegen der MKL durchgefallen ist (GTÜ, TÜV etc abklappern), dann wäre der Kaufvertrag anfechtbar wegen arglistiger Täuschung.

    Ansonsten würde ich auch bei den Zündspulen suchen.
     
  10. #10 Okatvia2.0FSI, 10.02.2017
    Okatvia2.0FSI

    Okatvia2.0FSI

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    95800
    Also HU/AU sind neu vom Dezember 16' und da steht nichts . Und Zündspulen sind auch neu von Dezember 16' bei Skoda .
     
  11. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.691
    Zustimmungen:
    4.892
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Hast Du die Berichte (alle!) bekommen?
     
  12. #12 Okatvia2.0FSI, 11.02.2017
    Okatvia2.0FSI

    Okatvia2.0FSI

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    95800
    Tüv bericht und Abgasbericht ja !
     
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.691
    Zustimmungen:
    4.892
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    HU-Bericht - Erstuntersuchung oder Nachuntersuchung?
     
  14. #14 Okatvia2.0FSI, 11.02.2017
    Okatvia2.0FSI

    Okatvia2.0FSI

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    95800
    Ja HU Bericht ist auch dabei .
     
Thema:

Abgaskonrollleuchte Blinkt ! HILFE

Die Seite wird geladen...

Abgaskonrollleuchte Blinkt ! HILFE - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe - Schaltknauf und Schaltsack Wechsel

    Brauche Hilfe - Schaltknauf und Schaltsack Wechsel: Hallo, ich habe mir über Ebay einen Knauf und Sack geholt passend für meinen Skoda Fabia Bj. 11.2007, Kombi, cool Edetion. Nun dachte ich erst,...
  2. [Hilfe] Superb 2.8 V6 ABS ASR Bremslichtschalter

    [Hilfe] Superb 2.8 V6 ABS ASR Bremslichtschalter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Superb. Und zwar geht sporadisch immer mal die ASR und ABS Leuchte während der Fahrt an....
  3. Kein DAB während man blinkt

    Kein DAB während man blinkt: Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Radio (Columbus) zuverlässig und reproduzierbar von DAB auf FM umschaltet, wenn ich den Blinker betätige,...
  4. Hilfe bei Nachrüsten von GRA

    Hilfe bei Nachrüsten von GRA: Hallo, da ich in letzter Zeit viel Autobahn fahre habe ich mich entschlossen einen Tempomaten nachzurüsten. Bei dem Auto handelt es sich um einen...
  5. brauche dringend hilfe

    brauche dringend hilfe: hi leute . ich brauche ganz schnell ne auskunft. ich habe ein skoda octavia Bj 2004 1.6 fsi schrägheck. nun zu meiner dringenden auskunft ich...