Abgasgeruch! Neues Flexirohr?

Diskutiere Abgasgeruch! Neues Flexirohr? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich hab vor einer Woche in meinem Innenraum bei laufender Lüftung einen Abgasgeruch festgestellt. Daraufhin bin ich zum...

  1. #1 BommelCB, 26.11.2009
    BommelCB

    BommelCB

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI + DPF Bj. 2006
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    Hallo liebe Community,

    ich hab vor einer Woche in meinem Innenraum bei laufender Lüftung einen Abgasgeruch festgestellt. Daraufhin bin ich zum Freundlichen, der mir sagten das Flexirohr sein kaputt und im Superb ist es so das der Kat mit dranhängt. Somit belaufen sich die Kosten auf ca. 870 EUR (incl. Einbau).

    Ihr könnt euch vorstellen, das war ne super Nachricht kurz nach dem Feierabend.

    Nun meine Fragen:

    1. Ist der Preis gerechtfertigt?

    2. Kann ich vlt. auf Kulanz hoffen, bei BJ 2006 und 47000 km?


    Danke für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanktourist, 26.11.2009
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    19
    wenn das Flexrohr wirklich defekt ist, wird der Wagen extrem laut. Der Kat wird nicht getauscht, sondern das Flexrohr wird "rausgeflext" ;) und neu eingeschweißt. Kostet höchstens 100 Euro. Wenn Dein Händler nicht dazu in der Lage sein sollte, laß das in einer freien Werkstatt machen, die Ersatzflexrohre gibts in verschiedenen Längen und Durchmessern überall im Teilehandel. Kulanz glaub ich kaum, deswegen lieber eine preiswerte Reparatur durchführen lassen.



    Gruß vom

    Tanktourist
     
  4. #3 blauer_wikinger, 27.11.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich kann mich der Meinung meines Vorredners nur anschließen.

    Tappe nicht in die Falle der "Original-Ersatzteil-Mafia". Es ist eine Unverschämtheit der Hersteller das Flexrohr - was konstruktionsbedingt gerne weggammelt - nur in Verbindung mit einem neuen KAT anzubieten.

    Miss den Rohrdurchmesser ab und besorg dir ein passendes Unversal-Flexrohr zum Einschweißen aus dem Zubehörhandel.
    Kullanz kannst knicken. Die Abgas-Anlage gilt "defacto" als Verschleißteil. Darauf gewährt niemand Kulanz.
     
  5. #4 BommelCB, 27.11.2009
    BommelCB

    BommelCB

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI + DPF Bj. 2006
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    Gut zu wissen, das Problem ist nur, das es nach meinm OK bereits bestellt wurde, aber ich gehe doch recht in der annahme, dass die Werkstatt ebenfalls ein Rückgaberecht hat, oder kann man mir daraus nun einen Strick drehen?
     
  6. #5 odinauto123, 27.11.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Ahh nöö, ruf da an die sollen das stornieren....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BommelCB, 04.12.2009
    BommelCB

    BommelCB

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI + DPF Bj. 2006
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    Update:

    Skoda hat mir 50% Kullanz auf das Material gewährt.
     
  9. #7 Bergbauer, 04.12.2009
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    moin,

    lernen die heute nicht mehr wie man schweissen kann?
    die sollen dir keine 50% geben sondern ein neues flexrohr, alles in allem kostet die aktion+einbau nicht mehr als 150 euro....
    genau dasselbe spiel hat man damals mit mir auch probiert, aber ohne 50%... :-)

    eine ehemalige skodagarage hat sich gefreut mal wieder den schweisser anzuwerfen, bei der heftigen ch mfk kam dann der spruch: ach wie toll, das es werkstätten gibt die ihre kunden nicht verarschen und der teile mafia mal zeigen wie mans macht.....
     
Thema: Abgasgeruch! Neues Flexirohr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 1.6 abgasgeruch

    ,
  2. skoda octavia abgasgeruch im innenraum

    ,
  3. 2.0 tdi bmm abgasgeruch

    ,
  4. flexrohr defekt abgasgeruch innenraum,
  5. abgasgeruch im auto roomster
Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch! Neues Flexirohr? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  5. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .