Abgasgeruch! Neues Flexirohr?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von BommelCB, 26.11.2009.

1. #1 BommelCB, 26.11.2009
    BommelCB

BommelCB

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI + DPF Bj. 2006
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    Hallo liebe Community,

ich hab vor einer Woche in meinem Innenraum bei laufender Lüftung einen Abgasgeruch festgestellt. Daraufhin bin ich zum Freundlichen, der mir sagten das Flexirohr sein kaputt und im Superb ist es so das der Kat mit dranhängt. Somit belaufen sich die Kosten auf ca. 870 EUR (incl. Einbau).

Ihr könnt euch vorstellen, das war ne super Nachricht kurz nach dem Feierabend.

Nun meine Fragen:

1. Ist der Preis gerechtfertigt?

2. Kann ich vlt. auf Kulanz hoffen, bei BJ 2006 und 47000 km?

Danke für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanktourist, 26.11.2009
    Tanktourist

Tanktourist

wenn das Flexrohr wirklich defekt ist, wird der Wagen extrem laut. Der Kat wird nicht getauscht, sondern das Flexrohr wird "rausgeflext" ;) und neu eingeschweißt. Kostet höchstens 100 Euro. Wenn Dein Händler nicht dazu in der Lage sein sollte, laß das in einer freien Werkstatt machen, die Ersatzflexrohre gibts in verschiedenen Längen und Durchmessern überall im Teilehandel. Kulanz glaub ich kaum, deswegen lieber eine preiswerte Reparatur durchführen lassen.

Gruß vom

Tanktourist

4. #3 blauer_wikinger, 27.11.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich kann mich der Meinung meines Vorredners nur anschließen.

Tappe nicht in die Falle der "Original-Ersatzteil-Mafia". Es ist eine Unverschämtheit der Hersteller das Flexrohr - was konstruktionsbedingt gerne weggammelt - nur in Verbindung mit einem neuen KAT anzubieten.

Miss den Rohrdurchmesser ab und besorg dir ein passendes Unversal-Flexrohr zum Einschweißen aus dem Zubehörhandel.
    Kullanz kannst knicken. Die Abgas-Anlage gilt "defacto" als Verschleißteil. Darauf gewährt niemand Kulanz.

5. #4 BommelCB, 27.11.2009
    BommelCB

BommelCB

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    Gut zu wissen, das Problem ist nur, das es nach meinm OK bereits bestellt wurde, aber ich gehe doch recht in der annahme, dass die Werkstatt ebenfalls ein Rückgaberecht hat, oder kann man mir daraus nun einen Strick drehen?

6. #5 odinauto123, 27.11.2009
    odinauto123

odinauto123

Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Ahh nöö, ruf da an die sollen das stornieren....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BommelCB, 04.12.2009
    BommelCB

BommelCB

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    Update:

Skoda hat mir 50% Kullanz auf das Material gewährt.

9. #7 Bergbauer, 04.12.2009
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    moin,

lernen die heute nicht mehr wie man schweissen kann?
    die sollen dir keine 50% geben sondern ein neues flexrohr, alles in allem kostet die aktion+einbau nicht mehr als 150 euro....
    genau dasselbe spiel hat man damals mit mir auch probiert, aber ohne 50%... :-)

eine ehemalige skodagarage hat sich gefreut mal wieder den schweisser anzuwerfen, bei der heftigen ch mfk kam dann der spruch: ach wie toll, das es werkstätten gibt die ihre kunden nicht verarschen und der teile mafia mal zeigen wie mans macht.....

Thema: Abgasgeruch! Neues Flexirohr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 1.6 abgasgeruch

,
  2. skoda octavia abgasgeruch im innenraum

,
  3. 2.0 tdi bmm abgasgeruch

,
  4. flexrohr defekt abgasgeruch innenraum,
  5. abgasgeruch im auto roomster
Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch! Neues Flexirohr? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...