Abgasgeruch aus der Lüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von flammbude, 05.04.2008.

1. #1 flammbude, 05.04.2008
    flammbude

flammbude

Hallo!
    Wenn ich an der Ampel stehe kommt seit kurzen ein Abgasgeruch durch die Lüftung.
    Auspuffanlage scheint aber OK zu sein da er nicht lauter geworden ist Woran kann das Liegen??
    Und gibt es irgenwas besonderes zu beachten wenn ich hinten die Bremsteine wechsele ist das komplizierter als vorne denn da habe ich es auch selber gemacht??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Nun, wenn der Wind von hinten kommt, kann es schon mal stinken, :-) :D

Bei den Bremsbelagen hinten muß der kolben zurückgedreht werden, es gibt das so ein spezielles VAG Werkzeug.

Im Prinzip nur ein simples Blech, kann man auch selber bauen, habe aber keine Masse zur Verfügung.

Auf keinen Fall mit Gewalt den Kolben eindrücken....das wird teuer :cursing:

Gruß Raner

4. #3 Supernova, 05.04.2008
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    bei mir am Golf war die Benzinleitung undicht, is auf Motor getropft, verdampft, und zu mir in die Lüftung rein...

5. #4 flammbude, 06.04.2008
    flammbude

flammbude

in welcher richtung muß der gedreht werden geht das wirklich nur mit dem spezialwerzeug kann man das nicht per hand oder zange drehen??

6. 300ps

300ps

hallo , ich tipe auf Flexirohr was kaputt ist

7. R2D2

R2D2 Guest

Die Kolben der hinteren Bremssättel müssen rechtsdrehend reingedrückt werden, das kommt von der Nachstelleinrichtung der Handbremse. Händisch wird da gar nix gehen, mit einer Zange vll. ist aber sicher ein gefrickel und wenn man abrutscht (was schnell passiert ist), dann reisst man schnell die Dichtmanschette kaputt. Daher ist auch Zange nicht empfehlenswert. Ich hab mir damals einen alten breiten Meisel zurechtgeschliffen und den dann mit einer Gripzange als Drehwerkzeug her genommen. Ist aber auch nur eine diletantische Lösung.

Hol dir beim Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben einfach das Werkzeug dafür, die einfachen Ausführungen kosten nicht die Welt und tun es auch.

8. #7 Thommi84, 06.04.2008
    Thommi84

Thommi84

Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Ich tippe auch auf das Flexrohr...es reist und dann gelangt der Abgas in die Lüftung...Habe es schon ein paar mal in der firma gehab.ausbauen,unsversal Flexstück einschweißen und einbauen.....FERTIG!!!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 flammbude, 12.04.2008
    flammbude

flammbude

Hallo!
    Wie nennt sich den das werzeug genau?? Gibt es da nicht irgendwo ein anleitung mit bildern dazu ?? wegen der bremsbeläge hinten wechseln. :?:

11. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
Thema: Abgasgeruch aus der Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasgeruch durch die lüftung

Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch aus der Lüftung - Ähnliche Themen

1. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...
  2. Abgasgeruch im Fahrzeuginneren

Abgasgeruch im Fahrzeuginneren: Hallo, da mein Dicker im Juni ständig gepfiffen hat, wurde die Krümmerdichtung ausgetauscht und der Krümmer Glatt geschliffen.. hatte ja bereits...
  3. Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...

Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...: Guten Tag! Bei meinem Skoda Superb Combi Bj 07/16 läuft nach drücken der REST Taste die Lüftung Im Innenraum auch nach 2 Stunden noch obwohl lt....
  4. Geräusche aus der Lüftung

Geräusche aus der Lüftung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche aus der Lüftung meines F2 mit Climatronic. Sie treten ausschließlich bei betriebswarmen...
  5. Abgasgeruch im Innenraum

Abgasgeruch im Innenraum: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Monaten folgendes Phänomen; Mein Skoda (Fabia II Combi, 77kw, 1,6l TDI) riecht im Innenraum immer...