Abgasgeruch aus der Lüftung

Diskutiere Abgasgeruch aus der Lüftung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wenn ich an der Ampel stehe kommt seit kurzen ein Abgasgeruch durch die Lüftung. Auspuffanlage scheint aber OK zu sein da er nicht lauter...

  1. #1 flammbude, 05.04.2008
    flammbude

    flammbude

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn ich an der Ampel stehe kommt seit kurzen ein Abgasgeruch durch die Lüftung.
    Auspuffanlage scheint aber OK zu sein da er nicht lauter geworden ist Woran kann das Liegen??
    Und gibt es irgenwas besonderes zu beachten wenn ich hinten die Bremsteine wechsele ist das komplizierter als vorne denn da habe ich es auch selber gemacht??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Nun, wenn der Wind von hinten kommt, kann es schon mal stinken, :-) :D

    Bei den Bremsbelagen hinten muß der kolben zurückgedreht werden, es gibt das so ein spezielles VAG Werkzeug.

    Im Prinzip nur ein simples Blech, kann man auch selber bauen, habe aber keine Masse zur Verfügung.

    Auf keinen Fall mit Gewalt den Kolben eindrücken....das wird teuer :cursing:

    Gruß Raner
     
  4. #3 Supernova, 05.04.2008
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    bei mir am Golf war die Benzinleitung undicht, is auf Motor getropft, verdampft, und zu mir in die Lüftung rein...
     
  5. #4 flammbude, 06.04.2008
    flammbude

    flammbude

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    in welcher richtung muß der gedreht werden geht das wirklich nur mit dem spezialwerzeug kann man das nicht per hand oder zange drehen??
     
  6. 300ps

    300ps

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo , ich tipe auf Flexirohr was kaputt ist
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Die Kolben der hinteren Bremssättel müssen rechtsdrehend reingedrückt werden, das kommt von der Nachstelleinrichtung der Handbremse. Händisch wird da gar nix gehen, mit einer Zange vll. ist aber sicher ein gefrickel und wenn man abrutscht (was schnell passiert ist), dann reisst man schnell die Dichtmanschette kaputt. Daher ist auch Zange nicht empfehlenswert. Ich hab mir damals einen alten breiten Meisel zurechtgeschliffen und den dann mit einer Gripzange als Drehwerkzeug her genommen. Ist aber auch nur eine diletantische Lösung.

    Hol dir beim Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben einfach das Werkzeug dafür, die einfachen Ausführungen kosten nicht die Welt und tun es auch.
     
  8. #7 Thommi84, 06.04.2008
    Thommi84

    Thommi84

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Ich tippe auch auf das Flexrohr...es reist und dann gelangt der Abgas in die Lüftung...Habe es schon ein paar mal in der firma gehab.ausbauen,unsversal Flexstück einschweißen und einbauen.....FERTIG!!!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 flammbude, 12.04.2008
    flammbude

    flammbude

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wie nennt sich den das werzeug genau?? Gibt es da nicht irgendwo ein anleitung mit bildern dazu ?? wegen der bremsbeläge hinten wechseln. :?:
     
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
Thema: Abgasgeruch aus der Lüftung
Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Geräusche der Lüftung

    Geräusche der Lüftung: Guten Abend...jaja, ich weiß das grundsätzliche Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß mein...
  2. Grundlagen der Lüftung

    Grundlagen der Lüftung: Moin Jungs und Mädels, ich bin seit kurzen Besitzer eines Skoda Fabia 5J Bj. 2009. Nur ich check die Lüftung / Klima nicht. Kann mir mal einer...
  3. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  4. Muffiger Geruch aus Lüftung bei Umluftbetrieb

    Muffiger Geruch aus Lüftung bei Umluftbetrieb: Moin, ich packs einfach mal in dieses Forum, Klimaanlagen haben ja viele Autos, von daher ists ja Wurst ob ich n Audi fahr oder n Skoda....
  5. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

    Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...