Abgase im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Marius, 02.02.2015.

  1. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Hallo Leute.

    Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass unserer Rommster Bj. 2010 manchmal im Innenraum nach Abgasen stinkt.
    Es ist nur dann, wenn ich länger unterwegs bin und ich z.b. an der Ampel stehe. Es riecht dann nach dem Motorraum oder nach den Abgasen des Fahrzeugs welches in dem Moment vor mir steht!
    Hat das jemand schon gehabt und wo liegt da der Fehler???? DIe Klima funktioniert sonst ohne Probleme....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Ich würde da eher tippen, daß der heiße Kat eben zu riechen ist, wenn außenluft angesaugt wird für den Innenraum.

    Versuch mal in solchen Fällen schon vorher mal die Innenlufttaste zu drücken um zu sehen(riechen) ob es nicht durch die Lüftung reingezogen wird.

    (Ich habs mal gehabt, nachdem ich einen DPF-Regenerieung (vermute ich) mit Ende beim Stehenbleiben hatte und es auch irgendwie "abgasig" roch. DPF-Reg. kommt aber sehr selten vor, also wars relativ leicht zuzuordnen - denke ich zumindest, weils ein Einzelfall war.
    (die andern DPF Reg. waren wohl noch bei voller Fahrt zu Ende und daher nicht auffällig.)
     
  4. #3 dathobi, 02.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.234
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wann wurde der Innenraumfilter das letzte mal gewechselt?
     
  5. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    es riecht definitiv am stärksten, wenn ich hinter einem fahrzeug stehe... an der ampel, im stau usw.
    der innenraumfilter wurde bei der letzten inspektion gewechselt. vor 25000km ...die nächste inspektion steht mitte des monats an!!
     
  6. #5 dathobi, 02.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.234
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Mach da mal einen aktiv Kohlefilter rein....
     
  7. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    probier das mal mit Umluft aus um das Problem erst mal einzugrenzen, ehe Du Behebungsschritte setzt !
     
  8. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    schon probiert...bringt nichts..
     
  9. #8 dathobi, 03.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.234
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Dann kannst du das mit dem Filter erst mal Vergessen...ist der Lüfter ausgeschaltet?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    wie der lüfter ausgeschaltet? die Klima und Lüftung läuft ganz "normal"...
     
  12. #10 dathobi, 03.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.234
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Kommt der Geruch auch wenn der Lüfter aus ist?
     
Thema: Abgase im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1 2 tsi stinkt nach abgase

    ,
  2. Abgasgeruch Innenraum Skoda Fabia 1 2 TSI

    ,
  3. skoda fabia riecht nach abgase

    ,
  4. abgasgeruch im auto roomster
Die Seite wird geladen...

Abgase im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

    Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...