Abgase im Innenraum

Diskutiere Abgase im Innenraum im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass unserer Rommster Bj. 2010 manchmal im Innenraum nach Abgasen stinkt. Es ist nur...

1. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Hallo Leute.

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass unserer Rommster Bj. 2010 manchmal im Innenraum nach Abgasen stinkt.
    Es ist nur dann, wenn ich länger unterwegs bin und ich z.b. an der Ampel stehe. Es riecht dann nach dem Motorraum oder nach den Abgasen des Fahrzeugs welches in dem Moment vor mir steht!
    Hat das jemand schon gehabt und wo liegt da der Fehler???? DIe Klima funktioniert sonst ohne Probleme....

2. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    Ich würde da eher tippen, daß der heiße Kat eben zu riechen ist, wenn außenluft angesaugt wird für den Innenraum.

Versuch mal in solchen Fällen schon vorher mal die Innenlufttaste zu drücken um zu sehen(riechen) ob es nicht durch die Lüftung reingezogen wird.

(Ich habs mal gehabt, nachdem ich einen DPF-Regenerieung (vermute ich) mit Ende beim Stehenbleiben hatte und es auch irgendwie "abgasig" roch. DPF-Reg. kommt aber sehr selten vor, also wars relativ leicht zuzuordnen - denke ich zumindest, weils ein Einzelfall war.
    (die andern DPF Reg. waren wohl noch bei voller Fahrt zu Ende und daher nicht auffällig.)

3. #3 dathobi, 02.02.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Wann wurde der Innenraumfilter das letzte mal gewechselt?

4. Marius

Marius

Fahrzeug:
    es riecht definitiv am stärksten, wenn ich hinter einem fahrzeug stehe... an der ampel, im stau usw.
    der innenraumfilter wurde bei der letzten inspektion gewechselt. vor 25000km ...die nächste inspektion steht mitte des monats an!!

5. #5 dathobi, 02.02.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Mach da mal einen aktiv Kohlefilter rein....

6. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    probier das mal mit Umluft aus um das Problem erst mal einzugrenzen, ehe Du Behebungsschritte setzt !

7. Marius

Marius

Fahrzeug:
    schon probiert...bringt nichts..

8. #8 dathobi, 03.02.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Dann kannst du das mit dem Filter erst mal Vergessen...ist der Lüfter ausgeschaltet?

9. Marius

Marius

Fahrzeug:
    wie der lüfter ausgeschaltet? die Klima und Lüftung läuft ganz "normal"...

10. #10 dathobi, 03.02.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Kommt der Geruch auch wenn der Lüfter aus ist?

Thema: Abgase im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1 2 tsi stinkt nach abgase

,
  2. Abgasgeruch Innenraum Skoda Fabia 1 2 TSI

,
  3. skoda fabia riecht nach abgase

,
  4. abgasgeruch im auto roomster
Die Seite wird geladen...

Abgase im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Zierelemente im Innenraum im Standard

Zierelemente im Innenraum im Standard: Hallo zusammen, noch eine Frage von einem Bald-Besteller bzgl. der Gestaltung der Dekorelemente im Innenraum: Beim Wagen zur Probefahrt und auf...
  2. Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren

Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren: Hallo allerseits, ich hätte gerne eine Möglichkeit gefunden, den Tankdeckel über den "Panikknopf" im Innenraum zu verriegeln. Den Auto-Lock für...
  3. Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung

Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung: Hallo zusammen, bislang war ich fleißiger Mitleser. Nun brauch ich jedoch eure kompetente Hilfe. Folgende Situation: Vor einigen Wochen habe...
  4. Klappern im Innenraum

Klappern im Innenraum: Hallo, Ich fahre einen O3 vFl BJ. 2017. Wenn ich über leichte Unebenheiten fahre habe ich im Innenraum ein leichtes Klappern von der...
  5. A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!

A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!: Hallo Gemeinde, ich bin jetzt echt beunruhigt! Mein Wagen war am 17.01. diesen Jahres wegen einer Lackreparatur in einer VAG Werkstatt. Diese...