Abgase im Innenraum

Diskutiere Abgase im Innenraum im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass unserer Rommster Bj. 2010 manchmal im Innenraum nach Abgasen stinkt. Es ist nur...

  1. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Hallo Leute.

    Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass unserer Rommster Bj. 2010 manchmal im Innenraum nach Abgasen stinkt.
    Es ist nur dann, wenn ich länger unterwegs bin und ich z.b. an der Ampel stehe. Es riecht dann nach dem Motorraum oder nach den Abgasen des Fahrzeugs welches in dem Moment vor mir steht!
    Hat das jemand schon gehabt und wo liegt da der Fehler???? DIe Klima funktioniert sonst ohne Probleme....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    Ich würde da eher tippen, daß der heiße Kat eben zu riechen ist, wenn außenluft angesaugt wird für den Innenraum.

    Versuch mal in solchen Fällen schon vorher mal die Innenlufttaste zu drücken um zu sehen(riechen) ob es nicht durch die Lüftung reingezogen wird.

    (Ich habs mal gehabt, nachdem ich einen DPF-Regenerieung (vermute ich) mit Ende beim Stehenbleiben hatte und es auch irgendwie "abgasig" roch. DPF-Reg. kommt aber sehr selten vor, also wars relativ leicht zuzuordnen - denke ich zumindest, weils ein Einzelfall war.
    (die andern DPF Reg. waren wohl noch bei voller Fahrt zu Ende und daher nicht auffällig.)
     
  4. #3 dathobi, 02.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Wann wurde der Innenraumfilter das letzte mal gewechselt?
     
  5. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    es riecht definitiv am stärksten, wenn ich hinter einem fahrzeug stehe... an der ampel, im stau usw.
    der innenraumfilter wurde bei der letzten inspektion gewechselt. vor 25000km ...die nächste inspektion steht mitte des monats an!!
     
  6. #5 dathobi, 02.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Mach da mal einen aktiv Kohlefilter rein....
     
  7. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    probier das mal mit Umluft aus um das Problem erst mal einzugrenzen, ehe Du Behebungsschritte setzt !
     
  8. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    schon probiert...bringt nichts..
     
  9. #8 dathobi, 03.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Dann kannst du das mit dem Filter erst mal Vergessen...ist der Lüfter ausgeschaltet?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    wie der lüfter ausgeschaltet? die Klima und Lüftung läuft ganz "normal"...
     
  12. #10 dathobi, 03.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Kommt der Geruch auch wenn der Lüfter aus ist?
     
Thema: Abgase im Innenraum
Die Seite wird geladen...

Abgase im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug stinkt nach Abgase

    Fahrzeug stinkt nach Abgase: Hallo Zusammen, hab da mal ne Frage. Ich habe einen Skoda Octavia 2 Facelift Kombi Björn. 2013 mit 46000km. Im September habe ich das Software...
  2. Innenraum aufwerten OIII VFL

    Innenraum aufwerten OIII VFL: Hallo zusammen, ich bin super zufrieden mit meinem Octavia III VFL als Alltagsauto, es gibt nur eine Sache, die mich seit dem Kauf stört....Die...
  3. Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch

    Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch: Hallo,ich fahre eine Octavia II Scout 1.8 TSI Baujahr 2011(Schaltgetriebe) und bin grad in Österreich im Skiurlaub. Kurz vor der Ankunft gingen...
  4. Innenraum Gebläse.

    Innenraum Gebläse.: Hi. Habe seit meinem letzten werkstatt besuch ein problem. Es wurde der hydraulikblock gewechselt. und das DSG ÖL. Der Block sitzt ja Wenn man...
  5. Druckproblem im Innenraum

    Druckproblem im Innenraum: hey, habe den neuen Sportline Kombi und das Problem das die Beifahrertür sich schwerer schließen lässt als die Fahrertür. War heute beim...