Abgasdrucksensor defekt

Diskutiere Abgasdrucksensor defekt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Wie die Überschrift schon sagt ist der Abgasdrucksensor defekt, Fehler G450 Kurzschluss. Weil ich zum glück noch 4 Tage Garantie...

  1. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Hallo zusammen. Wie die Überschrift schon sagt ist der Abgasdrucksensor defekt, Fehler G450 Kurzschluss. Weil ich zum glück noch 4 Tage Garantie habe war ich gleich in der Werkstatt, die haben das Auto auch gleich 2 Tage da behalten. Effekt, immer noch defekt. Leider war ein Softwareupdate nicht möglich weil es sich nicht aufspielen ließ und weil am Freitag bei SAD keiner mehr zu erreichen war hab ich mein Auto halt so wieder mit genommen. Jetzt warte ich bis die das mit dem Update geklärt haben.
    Ich bin ja nun doch mehr der Schrauber als der Elektroniker, aber das ein defekter Sensor durch`n Update wieder zum leben erweckt werden soll kann ich mir nicht vorstellen. Mein VW Händler um die Ecke meinte, wenn die so`n Problem haben wechseln die den Sensor, löschen den Fehler und Fertig.
    Nun mal meine Frage an die Experten:
    1. kann so`n Update wirklich dauerhaft das Problem lösen ohne das ich in nem halben Jahr wieder da stehe?

    2. Wo ist der Sensor verbaut, kann mir das mal einer beschreiben, oder besser mal ein Bild schicken?

    Ich hab jetzt ca 60000km runter und noch nie irgend ein Problem.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 13.09.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Es gibt zur Zeit ein Softwareupdate wegen dem Sensor. Soweit ich weiß beim Octavia II RS. Dabei wird aber der Differenzdrucksensor auch mit gewechselt.
    MfG
     
  4. #3 kistenkay, 15.09.2008
    kistenkay

    kistenkay

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Also ich hatte den ersten Sensordefekt bei km-Stand 1360 das war im Ocktober 2006 und seitdem stand mein Skoda in 1,5 Jahren Laufzeit und ca 50000 km insgesamt 15 mal in der Werkstatt wegen Sensor-, Motorsteuergerät und Rußpartikelfilter in der Werkstatt! Habe ihn dann verkauft weil ich darauf keinen Bock mehr hatte.
    Habe mir dann einen Roomster Benziner incl Gasanlage gekauft und habe keine Probleme mit ihm. Kann jedem nur raten den RS TDI mit "altem Motor" schnellstmöglich loszuwerden!!!
     
  5. #4 SKODA DOC, 17.09.2008
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Jupp würde ich auch so sagen. Die einzige Lösung für Pumpe Düse + Partikelfilter ist: Anzünden und wegschmeißen und Benziner kaufen.
     
  6. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 TDI DPF, EZ 09/2007
    Das siehst Du vollkommen richtig:
    Ein Update wird aus einem defekten Sensor keinen funktionierenden Sensor machen.

    Neben "Fehler G450 Kurzschluss" wird bei der Diagnose auch "unplausibles Signal" angezeigt, oder?

    Mein Tipp: Du brauchst kein Update, sondern einen neuen Differenzdrucksensor, dann funzt alles wieder.

    SAD stellt sich leider ziemlich pingelig an, wenn es darum geht, kaputte Teile auf Garantie zu ersetzen. Die Werkstätten müssen der Zentrale ewig hinterhertelefonieren (die nicht nur in Deinem Fall nicht erreichbar sind), bis sie die Erlaubnis zum Austausch bekommen. Diese Sesselfurzerei geht leider zu Lasten des Kunden, der tagelang auf Freigabe, Lieferung und Reparatur warten muss. Ich vermute mal, dass dies und eventuell fehlender Sachverstand und mangelndes Urteilsvermögen die Ursache für das 2-tägige erfolglose Herumgewurschtel Deiner Werkstatt ist.

    Gruß
    Berni
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skodabauer, 07.10.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wo ist das Problem? Lt GFS die Signalspannungen des Sensors messen,liegen die ausserhalb der Toleranz dann raus mit dem Ding,neuen rein und den anpassen.

    Beim RS TDI wird-wie schon von Fleder 543 geschrieben-die Motorsteuergrätesoftware aktualisiert.Dabei geht es nicht vorrangig um den Differenzdrucksensor,sondern es werden bestimmte Parameter im SG geändert um eine Rußbildung zu reduzieren.

    Skoda muss man da nicht um Erlaubnis fragen,da der Sensor nicht unter die Rubrik "Freigabe seitens SAD erforderlich" fällt.
     
  9. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    So, der neue Sensor ist drin und alles läuft wieder bestens. Ein Update haben Sie trotzdem noch gemacht.
     
Thema: Abgasdrucksensor defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasdrucksensor

    ,
  2. audi a 4 b8 Abgasdrucksensor eingangsignal zu niedrie

    ,
  3. abgassensor drucksensor roomster

    ,
  4. abgasdruck messen vcds,
  5. abgasdrucksensor ursache,
  6. abgasdrucksensor Octavia wechseln,
  7. abgasdrucksensor audi a4 defekt weiter fahren oder schnell austauschen,
  8. audi a4 abgasdrucksensor defekt wie bemerkbar,
  9. abgasdrucksensor garantie,
  10. abgasdrucksensor signal zu niedrig,
  11. g450 drucksensor touran,
  12. wo sitzt der o2 sensormbei skoda octavia,
  13. Abgassensor Skoda Oktavia,
  14. skoda abgassensor problem,
  15. audi 2.0 tdi abgasdrucksensor wechseln,
  16. skoda octavia 1 9 tdi Abgasdrucksensor ,
  17. hat der vw touran 2 abgasdrucksensoren verbaut?,
  18. abgasdrucksensor octavia,
  19. abgasdrucksensor skoda superb www.skodacommunity.de,
  20. skoda octavia 1 9 tdi ausbauen sensor abgas ,
  21. wo sitzt der abgasdrucksensor,
  22. skoda octavia 2.0 tdi abgasdrucksensor,
  23. skoda abgasdrucksensor tauschen,
  24. Skoda Octavia 2 Abgasdrucksensor anlernen,
  25. skoda abgasdrucksensor niedriges signal fehler
Die Seite wird geladen...

Abgasdrucksensor defekt - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...