Abgasdrucksensor defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Michelman, 15.05.2007.

1. #1 Michelman, 15.05.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Hatte am Montag einen Termin beim Freundlichen um meine AHK montieren zu lassen.
    Wie sollte es auch anders sein trat am Sonntag Abend ein Problem auf... :-(
    Die Motorkontrolllampe ging an und der Motor hörte sich nicht mehr gesund an.
    Leerlaufdrehzahl bei 1000 U/Min. und bei gleichmäßiger Gasstellung oder Fahrt mit Tempomat war das Auto nur noch am ruckeln.
    Das auslesen des Fehlerspeichers hat ergeben,daß der Abgasdrucksensor einen sporadischen Fehler hatte.Was zur Folge hatte,daß der Reinigungsprozess des Partikelfilerts gar nicht mehr aufhörte...
    Laut meinem :-) ist dieses Problem noch nicht bei nem RS aufgetreten.Bekannt ist nur das Vorglühsteuergerät,was bei mir ja auch schon erneuert worden ist.
    Es konnte mir nicht versprochen werden ob ich mein Auto noch am Montag zurückbekomme,da der :-) einen solchen Sensor nicht auf Lager hat.
    Gegen 16 Uhr dann ein Anruf:Anhängerkupplung ist montiert und auch der Drucksensor ist erneuert.
    Er hat sich einfach am VW-Regal bedient....ist ja nun auch der gleiche Sensor.Und da dieses Problem bei VW wohl schon des öfteren aufgetreten ist hatten die auch Sensoren am Lager.
    Nun läuft der Motor wieder ganz normal.
    Bin ja mal gespannt,was der 2.0 Liter TDI mit 125 kW noch so an Problemchen mit sich bringt.

Gruß Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eric1190de, 05.08.2007
    eric1190de

eric1190de Guest

Genau so war es bei mir.
    Mein Freundlicher sagte jedoch, dass dies schon der Dritte Sensor bei der 170PS-Maschine sei, den er austauscht! - Komisch- oder?!
    Wer hat ähnliche Erfahrunge gemacht?
    Gruß eRic

4. #3 Volkmann, 08.08.2007
    Volkmann

Volkmann Guest

5. #4 magic62, 08.08.2007
    magic62

magic62

Fahrzeug:
    Audi A6 3.0TDI Avant/ Roomster 1.6 16v Scout
    Werkstatt/Händler:
    Audi Krefeld
    Vorglühzeitsteuergerät, drucksensor vorne am motor, kabelstrang (bessere stecker), LMM und jetzt den hinteren drucksensor und noch mal den ganzen motorkabelstrang.

Hab schon aufgehört alles zu notieren. Liebe mein auto aber trotzdem. Ach ja, gerade mal knappe 31000km alt (in 9 monate).

6. #5 Volkmann, 08.08.2007
    Volkmann

Volkmann Guest

Jo, stehe gerade bei 26.000 km nach 9 Monaten. Also sind wir keine Kurzstreckenfahrer. Von daher war der Diesel die richtige Entscheidung.

7. unsuwe

unsuwe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    28000
    Bei mir wurde auch der Drucksensor 1 (mißt die Eingangswerte beim DPF) gewechselt, da alle paar hundert Kilometer die Partikelfilterkontrolllampe leuchtete. Am Ende hat die Elektronoik auf Notbetrieb umgeschaltet. Der Fehler trat bei etwa 9000 Km Laufleistung auf und wiederholte sich anfangs nach etwa 3000 Km. Danach wurden die Intervalle immer kürzer. Bei etwa 16000 Km wurde die Reparatur ausgeführt. Seitdem habe ich echt Ruhe (Km-Stand derzeit 28000). Habe auch den Eindruck, dass der Motor dadurch etwas ruhiger läuft.

Insgesamt ist aber die vom VW-Konzern angebotene Filtertechnik eine Zumutung.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abgasdrucksensor defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sensor abgasdruck defekt folgen

,
  2. skoda octavia abgasdrucksensor

,
  3. abgasdrucksensor skoda octavia

,
  4. skoda octavia 2009 elegance abgasdrucksensor ,
  5. abgasdrucksensor Octavia wechseln,
  6. abgas drucksensor a skoda,
  7. abgasdruckgeber oktavia,
  8. skoda octavia 1z abgasdrucksensor,
  9. abgasdrucksensor skoda octavia 1z5,
  10. abgasdrucksensor 1z,
  11. skoda octavia 1.9 tdi abgasdrucksensor,
  12. abgasdrucksensor defekt bei 77000 km,
  13. skoda octavia abgasdrucksensor defekt,
  14. abgasdrucksensor skoda octavia kosten mit einbau,
  15. skoda octavia combi abgasdrucksensor,
  16. octavia 1z abgasdrucksensor,
  17. abgasdrucksensor octavia,
  18. abgasdrucksensor skoda superb www.skodacommunity.de,
  19. abgasdrucksensor ruckeln,
  20. abgasdruckgeber skoda,
  21. skoda octavia 2 2.0 tdi abgasdrucksensor,
  22. skoda fehlercode abgasdrucksensor,
  23. abgasdrucksensor skoda oktavia,
  24. drucksensor PDF defekt Skoda Superb
Die Seite wird geladen...

Abgasdrucksensor defekt - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...