Abgasanlage F2 Combi

Diskutiere Abgasanlage F2 Combi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Hat jemand Erfahrung mit einer neuen Abgasanlage für Fabia 2 Combi, insbesondere wie das Problem des verlängerten Kofferraums gelöst wurde...
SRMonteCarlo

SRMonteCarlo

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Schönhausen/Elbe
Fahrzeug
Skoda Fabia Monte Carlo Combi 1.2 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Perski, Hohendodeleben
Kilometerstand
58000
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit einer neuen Abgasanlage für Fabia 2 Combi, insbesondere wie das Problem des verlängerten Kofferraums gelöst wurde? Die Aufnahmepunkte für den Auspuff sind an der gleichen Stelle wie beim kurzen, sodass 30 cm Luft zwischen Ende Endrohr und Stoßfänger sind, und die Abgase entsprechend gegen die Karosse blasen würden.
Falls es dazu schon einen Thread geben sollte, bitte den Link senden.
 
#
schau mal hier: Abgasanlage F2 Combi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.247
Zustimmungen
518
Ort
Germering
Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
Sowohl OEM als auch die Zubehör Abgasanlagen sind bei beiden Fabia Versionen (Hatch/Kombi) bis auf das Endrohr/die Endrohre identisch. Nur die Endrohre sind länger ausgeführt. Ich habe jedenfalls noch nix anderes gesehen und es wäre für Produktion Lagerhaltung und Monotage komplett unsinnig unterschiedliche AGA zu bauen.
 
SRMonteCarlo

SRMonteCarlo

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Schönhausen/Elbe
Fahrzeug
Skoda Fabia Monte Carlo Combi 1.2 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Perski, Hohendodeleben
Kilometerstand
58000
Das ist mir klar, Aber die Endrohre müssten knapp 30 cm lang sein, um einen optischen Effekt zu erzielen. Schließlich kann man die Aufnahmepunkte nicht ohne weiteres verändern. Oder wie hast du es bei deinem gemacht?
 
dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.247
Zustimmungen
518
Ort
Germering
Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
Meinst Du das Thema? https://www.skodacommunity.de/threads/auspuff-fuer-fabia-combi.75151/
Das Problem hab ich beim RS nicht, weil die Endrohre serienmäßig durch die Heckschürze gehen.
Und ja, die Endrohre für den Kombi sind ziemlich lang, bei meiner Fox AGA sind es vom hinteren Ende des ESD bis zum Ende der Endrohre satte 56 cm.

Das angefügte Bild täuscht ein wenig, das ist nach hinten raus wirklich sehr lang!
 

Anhänge

  • DSC_3472.jpg
    DSC_3472.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 79
SRMonteCarlo

SRMonteCarlo

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Schönhausen/Elbe
Fahrzeug
Skoda Fabia Monte Carlo Combi 1.2 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Perski, Hohendodeleben
Kilometerstand
58000
Danke.
 
Thema:

Abgasanlage F2 Combi

Abgasanlage F2 Combi - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Superb II Austausch Amundsen+ RNS315 durch XTRONS PB88UNVP mit Android 8 Oreo: Hallo zusammen, aus den Erkenntnissen dieses Threads und nach mehrmonatiger Testphase habe ich nun das für mich perfekte Setup gefunden und...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben