Abgasanlage F2 Combi

Diskutiere Abgasanlage F2 Combi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Hat jemand Erfahrung mit einer neuen Abgasanlage für Fabia 2 Combi, insbesondere wie das Problem des verlängerten Kofferraums gelöst wurde?...

1. #1 SRMonteCarlo, 18.06.2017
    SRMonteCarlo

SRMonteCarlo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Perski, Hohendodeleben
    Kilometerstand:
    58000
    Hallo,
    Hat jemand Erfahrung mit einer neuen Abgasanlage für Fabia 2 Combi, insbesondere wie das Problem des verlängerten Kofferraums gelöst wurde? Die Aufnahmepunkte für den Auspuff sind an der gleichen Stelle wie beim kurzen, sodass 30 cm Luft zwischen Ende Endrohr und Stoßfänger sind, und die Abgase entsprechend gegen die Karosse blasen würden.
    Falls es dazu schon einen Thread geben sollte, bitte den Link senden.

2. #2 dünnbrettbohrer, 18.06.2017
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Sowohl OEM als auch die Zubehör Abgasanlagen sind bei beiden Fabia Versionen (Hatch/Kombi) bis auf das Endrohr/die Endrohre identisch. Nur die Endrohre sind länger ausgeführt. Ich habe jedenfalls noch nix anderes gesehen und es wäre für Produktion Lagerhaltung und Monotage komplett unsinnig unterschiedliche AGA zu bauen.

3. #3 SRMonteCarlo, 18.06.2017
    SRMonteCarlo

SRMonteCarlo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    58000
    Das ist mir klar, Aber die Endrohre müssten knapp 30 cm lang sein, um einen optischen Effekt zu erzielen. Schließlich kann man die Aufnahmepunkte nicht ohne weiteres verändern. Oder wie hast du es bei deinem gemacht?

4. #4 dünnbrettbohrer, 18.06.2017
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Meinst Du das Thema? https://www.skodacommunity.de/threads/auspuff-fuer-fabia-combi.75151/
    Das Problem hab ich beim RS nicht, weil die Endrohre serienmäßig durch die Heckschürze gehen.
    Und ja, die Endrohre für den Kombi sind ziemlich lang, bei meiner Fox AGA sind es vom hinteren Ende des ESD bis zum Ende der Endrohre satte 56 cm.

Das angefügte Bild täuscht ein wenig, das ist nach hinten raus wirklich sehr lang!

Anhänge:

5. #5 SRMonteCarlo, 18.06.2017
    SRMonteCarlo

SRMonteCarlo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    58000
    Danke.

Thema:

Abgasanlage F2 Combi

Die Seite wird geladen...

Abgasanlage F2 Combi - Ähnliche Themen

1. 126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?

126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Fabia Combi in der 70kW Version als Importfahrzeug bekommen. Heute kam dann der...
  2. Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI

Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI: Hallo, ich habe einen Skoda FABIA COMBI 1.2 TSI Bj 2015 (8004 AOU) und möchte für meine Kühlbox eine 12V-Zigarettenanzünderdose im Kofferraum...
  3. Fabia Combi Kauf in Mittelhessen

Fabia Combi Kauf in Mittelhessen: Hallo, Ich hole gerade Angebote für einen Fabia Combi Soleil 1.0 TSI bei mehreren lokalen Skoda Autohäusern in Wetzlar, Giessen und Marburg ein....
  4. Batterie-Kaufberatung SKODA Octavia II Combi (1Z5) 1.9 TDI Diesel 105 PS

Batterie-Kaufberatung SKODA Octavia II Combi (1Z5) 1.9 TDI Diesel 105 PS: Hallo zusammen, meine Batterie macht schlapp, sodass ich eine neue dringend benötige. Welche würdet ihr mir empfehlen? Bin bisher "nur" auf die...
  5. Octavia II Radio wechseln bei Octavia classic tdi combi 09

Radio wechseln bei Octavia classic tdi combi 09: Hallo Leute! Ich bin neu hier und nicht gerade der Autofreak schlechthin, jedoch muss es bei mir ein Octavia sein Nun hab ich eine Frage: Passt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden