Abgasanlage F2 1.4 16V 86 PS

Diskutiere Abgasanlage F2 1.4 16V 86 PS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, leider konnte ich bis jetzt kaum Beiträge zu einer Sport AGA für den Fabia 2 mit dem 1.4 16V mit 86 PS finden (fast...
axel_plack

axel_plack

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
23
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Fabia II, 5-Türer, 63 kw
Kilometerstand
97000
Hallo liebe Community,
leider konnte ich bis jetzt kaum Beiträge zu einer Sport AGA für den Fabia 2 mit dem 1.4 16V mit 86 PS finden (fast ausschließlich vom RS).

Ich möchte meinem kleinen Liebling etwas Klang entlocken, bin mir jedoch unsicher von welchem Hersteller und was ich genau nehmen soll.
Friedrich Motorsport wäre bei mir gleich um die Ecke, hab von denen viel gutes aber auch negatives zwecks Passgenauigkeit gehört.
Dann gäbe es noch FOX und ein paar andere Hersteller.
Welcher Endtopf bringt nach eurer Erfahrung den meisten bzw. besten Klang?

Habe mir auch überlegt eine MSD-Attrappe einzubauen (Ja, mir ist bewusst dass das illegal ist). Wie steht es mit denen, erkennt man von außen sofort dass es sich um eine Attrappe handelt?

Ich könnte das ganze selbst verbauen und es sollte natürlich keine Abnahme brauchen :)

Vielen Dank im Vorraus :)
LG Alex
 
sportsi

sportsi

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
460
Zustimmungen
120
Ort
Baden Württemberg
Fahrzeug
F² Combi TSI 77kw
Werkstatt/Händler
Skoda Vertragswerstatt
Kilometerstand
Jeden Tag mehr
Hi Alex,

Milotec hat noch einen ESD im Programm - der klingt ganz nett.
User "Boki" hatte den verbaut - siehe Medien

Friedrich und MSD Ersatz wären für mich raus, da beides nur Lärm macht und sich total blechern anhört.
 
axel_plack

axel_plack

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
23
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Fabia II, 5-Türer, 63 kw
Kilometerstand
97000
Habe inzwischen seit ein paar Wochen eine Edelstahl AGA von FMS drunter mit MSD Attrappe :)
Bin sehr zufrieden, hört sich echt Bombe an
Wenn sie aber heiß ist dann ists unter Last, also einen Berg hoch oder auf der Autobahn, schon fast zu laut und dröhnt teilweise unangenehm.
Aber im Alltag wird sie nicht so warm und klingt echt klasse
Nur vor den grünen sollte man bedacht das Gaspedal tätscheln um nicht zu sehr Aufmerksamkeit zu erregen :D:thumbsup::thumbup:
 

Anhänge

  • aga.JPG
    aga.JPG
    58 KB · Aufrufe: 100
axel_plack

axel_plack

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
23
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Fabia II, 5-Türer, 63 kw
Kilometerstand
97000
Für alle die sich mal für den Sound interessiert haben :)
War selbst sehr überrascht was man aus so einem kleinen Motor an Klang holen kann

 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.465
Zustimmungen
1.150
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
126000
Das erinnert mich immer an die Kandidaten an der Ampel neben mir. Laut, auf dicke Hose machen und hinterherfahren. :thumbsup:
 
dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.247
Zustimmungen
518
Ort
Germering
Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
Katastrophe!
Lautstärke ungleich Klang.
 
ottensener

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.159
Zustimmungen
787
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Hauptsache, den Mitbürgern den letzten Nerv rauben...Is cooool!

Manche sollten echt erst nach einem Reifetest Auto fahren dürfen!
 
bjmawe

bjmawe

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
3.274
Zustimmungen
322
Fahrzeug
Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats Leistungsteigerung 135kW (184PS) -> 184kW (250PS), VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
Habe inzwischen seit ein paar Wochen eine Edelstahl AGA von FMS drunter mit MSD Attrappe :)
Bin sehr zufrieden, hört sich echt Bombe an
Wenn sie aber heiß ist dann ists unter Last, also einen Berg hoch oder auf der Autobahn, schon fast zu laut und dröhnt teilweise unangenehm.
Aber im Alltag wird sie nicht so warm und klingt echt klasse
Nur vor den grünen sollte man bedacht das Gaspedal tätscheln um nicht zu sehr Aufmerksamkeit zu erregen :D:thumbsup::thumbup:

Mit dieser Einstellung, die Du hier auch öffentlich zur Schau stellst, solltest Du möglichst schnell einer MPU zugeführt werden.
Nicht nur dass Du öffentlich zugibst, illegale Umbauten auf öffentlichen Wegen zu fahren, Du prahlst auch noch mit der unmöglichen Lautstärke und demzufolge mit einer maßlosen Lärmbelästigung Dritter. :thumbdown:
 
Thema:

Abgasanlage F2 1.4 16V 86 PS

Oben