abgasaffäre

Diskutiere abgasaffäre im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, habe mir vor 4 Jahren einen Yeti Euro 5 zugelegt. Damals wurde das Fahrzeug von allen (auch Medien) so hochgelobt, dass ich mir dachte,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 der kleine mann, 03.08.2017
    der kleine mann

der kleine mann

Hallo, habe mir vor 4 Jahren einen Yeti Euro 5 zugelegt. Damals wurde das Fahrzeug von allen (auch Medien) so hochgelobt, dass ich mir dachte, klasse, da kannst du nichts verkehrt machen. 170 PS, der Verbrauch passt und mit dem Schadstoffausstoß kann dich auch keiner mehr Stinker nennen. Nun stellt sich heraus das ich sowie Millionen andere gutgläubige Dummköpfe einer Utopie aufgesessen sind. jetzt will man uns sogar dazu zwingen ein Software update machen zu lassen, von dem man weiß das es die vom Gesetzgeber geforderten Abgaswerte nicht erbringen kann. Die Politiker, die im weitesten Sinne ja unsere Angestellten sind, ich darf daran erinnern - Der Staat sind wir -
    die Steuerzahler, treten uns auch noch mit einem Lächeln im Gesicht in den Allerwertesten und stützen die Wirtschaft die eventuell Arbeitsplätze abbauen müssten. Sollte sich der Verbraucher dazu entschließen z.B. Japanische anstatt deutsche Autos zu kaufen, wohin geht dann der Werksarbeiter, nach Tokio?
    Ebenso sollte man sich fragen, ob die bevorstehende Wahl zugunsten der Schwarzen, Roten, Grünen usw.
    ausfallen sollte, oder sollte man die Meinung vertreten, töte es bevor es dich kaputt macht. Denn wenn sich niemand
    um das Volk kümmert, weshalb sollte es das Volk scheren was mit dem Land geschieht das im in den Po tritt.
    Ich darf noch abschließend bemerken, bisher hege ich nach wie vor keinerlei Sympathien für AFD und Co, aber wie schon erwähnt, es ist mir ziemlich wurscht wer nichts für mich tut, anders ausgedrückt, warum soll ich mich für eine Partei stark machen die mich anstatt zu unterstützen, in den Hintern tritt.
    Fazit
    Ein kleiner Mann der Betrügt kommt an den Pranger, der große bekommt ein Lob und vielleicht einen lukrativen Job für danach.

2. #2 fireball, 03.08.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Und der, der sich in einem Forum anmeldet und vorm Meckern nicht mal ansatzweise guckt, welche Threads zum Thema existieren, bekommt vom Mod auf die Finger. :D

ChrisPike gefällt das.
  3. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es gibt genug Threads zum Thema. Extrathreads für jeden Betroffenen wirds hier nicht geben.
    Wir schließen

Black Amber, Tuba, Schleimritter und 2 anderen gefällt das.
Thema:

abgasaffäre

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden