ABGAS WERKSTATT - Motor für Saugrohrklappe (V157): defekt

Diskutiere ABGAS WERKSTATT - Motor für Saugrohrklappe (V157): defekt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an die Skoda-Schrauber... habe seit einer geraumen Zeit, den Hinweis: ABGAS WERKSTATT + gelbe Motorleuchte in meinem Bordcomputer. ich...
  • ABGAS WERKSTATT - Motor für Saugrohrklappe (V157): defekt Beitrag #1
Oldskool86

Oldskool86

Fahrzeug
Superb Combi 3T 3.6 4x4
Kilometerstand
54000
Hallo an die Skoda-Schrauber...

habe seit einer geraumen Zeit, den Hinweis: ABGAS WERKSTATT + gelbe Motorleuchte in meinem Bordcomputer.

ich habe mir da in dem Zug gleich mal VAG - VCDS besorgt um den Fehler auszulesen.... Folgendes wird mir angezeigt:

- 19559 - Motor für Saugrohrklappe (V157): defekt
P3103 - 35- 10 - - - Sporadisch

ich habe auch die Suche benutzt, es gibt diverse Beiträge zum Thema ABGAS WERKSTATT, aber nicht auf mein Problem bezogen.

kann mir jemand helfen???? hat es schon jemand gehabt....ich kann selbst schrauben und bin mir nun nicht sicher ob ich mal die drosselklappe ausbaue und einfach mal reinige, ein vw-kollege meinte, reinigen, einbauen und anlernen kann schon reichen, wenn der fehler dann noch auftritt, wohl das stellglied wechseln...

möchte mir aber noch rat von euch einholen....

• ABGAS WERKSTATT - Motor für Saugrohrklappe (V157): defekt Beitrag #2
timopolini

timopolini

Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
Moin,

Schau mal im Passat3b forum, da gibt es ein paar echte TDI Freaks die den 2,5er wohl Top kennen!!

Aber die Mkb Nicht vergessen !

Gruß Timo

• ABGAS WERKSTATT - Motor für Saugrohrklappe (V157): defekt Beitrag #3
Oldskool86

Oldskool86

Fahrzeug
Superb Combi 3T 3.6 4x4
Kilometerstand
54000
ok, dann frag ich da mal nach....

was ist Mkb???...vielleicht motorkennbuchstaben??? ich habe keine ahnung ehrlich gesagt :D

• ABGAS WERKSTATT - Motor für Saugrohrklappe (V157): defekt Beitrag #4
Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug
Vw Passat 2.0 TDI Buisness
Kilometerstand
22345
Mkb= Motorkennbuchstaben richtig! :)

Lg

• ABGAS WERKSTATT - Motor für Saugrohrklappe (V157): defekt Beitrag #5
Oldskool86

Oldskool86

Fahrzeug
Superb Combi 3T 3.6 4x4
Kilometerstand
54000
ich hab da mal geschaut...also so richtig weiterhelfen tut mir das auch nicht....und extra jetzt dort anmelden wollte ich mich auch nich unbedingt....

was komisch ist, das dieses thema immer heftig diskutiert wird und dann endlich jemand kurz vor ende des fehlers steht, verliert keiner mehr ein wort darüber was es ist bzw nun genauer sein könnte...

ich glaube auch nicht das ich hier der erste superb 2.5l TDI besitzer bin der dieses problem hat...

jetzt habe ich gestern was von einer defekten batterie gelesen...aber ich denke nicht das es daran liegt...

gestern abend ist mir noch aufgefallen, das der skoda beim abstellen des motors oder ausschalten der zündung aus der saugrohrklappe stark tickert, ähnlich vom geräusch her wie ein defekter anlasse.... immer sehr laut tick tick tick und am ende ein seichtes zischen...

aber halt nich regelmässig, ich will nicht ewig so rumfahren und möchte mir auch ungern noch mehr kaputt machen und ich glaube das der fehler bzw das defekte bauteil leicht selbst zu wechseln sind, nur müsste ich dazu mal wissen was genau??? :)....

• ABGAS WERKSTATT - Motor für Saugrohrklappe (V157): defekt Beitrag #6
Oldskool86

Oldskool86

Fahrzeug
Superb Combi 3T 3.6 4x4
Kilometerstand
54000
Falls es noch jemanden interessiert...

habe heute die Saugrohrklappe ausgebaut....dauert maximal eine 1/2 Stunde, habe die 3 Schrauben gelöst, konnte sie dann schon zur Seite schieben...

Fazit: Klappe lässt sich händisch nur schwer und hakelig bewegen/drehen...habe das Gehäuse geöffnet und festgestellt, das dieses kleine Kunststoffritzel mehrere Zähne gelassen hat...

werde jetzt mal zur Werkstatt fahren und fragen was das Teil neu kostet... :D

Thema:

ABGAS WERKSTATT - Motor für Saugrohrklappe (V157): defekt

ABGAS WERKSTATT - Motor für Saugrohrklappe (V157): defekt - Ähnliche Themen

Nimmt kein Gas mehr an wenn er wärmer wird / EPS+MKL+ABS leuchtet: Hallo liebe Leute, ich lese hier schon ein paar Jahre mit und bin immer wieder begeistert wie hilfreich und interessant die Diskussionen sind...
Gebrochene Kipphebel Ventile 2.0 TDI (Mkb: CUNA): Hallo zusammen Seit bald 3 Wochen steht mein Octavia (Firmenwagen) beim Händler mit einem anfänglich eher kleinen hörbaren Problem welches in der...
2.5 TDI Notlauf + Abgas Werkstatt: Hallo, bin neu hier und hoffe schnelle und kompetente Hilfe zu bekommen. Erst mal zum Auto, fahre meinen Dicken nun schon ein wenig ohne...
Fehlermeldung 19558-Motor für Saugrohrklappe(V157) P3102-35-10-kein Signal-sporadisch: Hallo, ich habe einen Fabia 1,1.9tdi,101Ps und seit dem Starter tausch die Fehlermeldung 19558-Motor für Saugrohrklappe(V157) P3102-35-10-kein...
Saugrohrklappen Fehler: Moin moin, ich habe schon in diversen Foren nach einer Problemlösung gesucht doch leider nichts 100% passendes gefunden. zu den Fahrzeugdaten...

Sucheingaben

v157

,

motor für saugrohrklappe v157

,

motor für saugrohrklappe

,
fehler p3103
, p3103 motor für saugrohrklappe, saugrohrklappen stellantrieb abgas werkstatt, skoda saugrohrklappe, www. motor für saugrohrklappe von vw touran 2.0tdi.de, 19559. P3103 motor für saugrohrklappe_v157 defekt, ansaugventilmotor v157, vw polo 9n 1.4 tdi Fehler p3103, drosselklappe touran 1.9 defekt , skoda octavia ansaugventilmotor v157, SCHALTSAUGROHR STELLGLIED VW, motor für saugrohrklappe golf6, fehlercode 19557 , funktion der saugrohrklappen, p3103 bnm, Fehlercode v157, Motor für saugrohrklappe V157 defekt VW Polo, skoda octavia rs 1z saugrohrklappe anlernen, cbbb motorsaugrohrklappe, audi p3103, mit defekter saugrohrklappe fahren, Saugrohrklappe V 157
Oben