ABGAS WERKSTATT - Motor für Saugrohrklappe (V157): defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Oldskool86, 20.12.2010.

1. #1 Oldskool86, 20.12.2010
    Oldskool86

Oldskool86

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    Hallo an die Skoda-Schrauber...

habe seit einer geraumen Zeit, den Hinweis: ABGAS WERKSTATT + gelbe Motorleuchte in meinem Bordcomputer.

ich habe mir da in dem Zug gleich mal VAG - VCDS besorgt um den Fehler auszulesen.... Folgendes wird mir angezeigt:

- 19559 - Motor für Saugrohrklappe (V157): defekt
    P3103 - 35- 10 - - - Sporadisch

ich habe auch die Suche benutzt, es gibt diverse Beiträge zum Thema ABGAS WERKSTATT, aber nicht auf mein Problem bezogen.

kann mir jemand helfen???? hat es schon jemand gehabt....ich kann selbst schrauben und bin mir nun nicht sicher ob ich mal die drosselklappe ausbaue und einfach mal reinige, ein vw-kollege meinte, reinigen, einbauen und anlernen kann schon reichen, wenn der fehler dann noch auftritt, wohl das stellglied wechseln...

möchte mir aber noch rat von euch einholen....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timopolini, 20.12.2010
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Moin,

Schau mal im Passat3b forum, da gibt es ein paar echte TDI Freaks die den 2,5er wohl Top kennen!!

Aber die Mkb Nicht vergessen !

Gruß Timo

4. #3 Oldskool86, 21.12.2010
    Oldskool86

Oldskool86

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    ok, dann frag ich da mal nach....

was ist Mkb???...vielleicht motorkennbuchstaben??? ich habe keine ahnung ehrlich gesagt :D

5. #4 Under-Taker, 21.12.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Mkb= Motorkennbuchstaben richtig! :)

Lg

6. #5 Oldskool86, 22.12.2010
    Oldskool86

Oldskool86

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    ich hab da mal geschaut...also so richtig weiterhelfen tut mir das auch nicht....und extra jetzt dort anmelden wollte ich mich auch nich unbedingt....

was komisch ist, das dieses thema immer heftig diskutiert wird und dann endlich jemand kurz vor ende des fehlers steht, verliert keiner mehr ein wort darüber was es ist bzw nun genauer sein könnte...

ich glaube auch nicht das ich hier der erste superb 2.5l TDI besitzer bin der dieses problem hat...

jetzt habe ich gestern was von einer defekten batterie gelesen...aber ich denke nicht das es daran liegt...

gestern abend ist mir noch aufgefallen, das der skoda beim abstellen des motors oder ausschalten der zündung aus der saugrohrklappe stark tickert, ähnlich vom geräusch her wie ein defekter anlasse.... immer sehr laut tick tick tick und am ende ein seichtes zischen...

aber halt nich regelmässig, ich will nicht ewig so rumfahren und möchte mir auch ungern noch mehr kaputt machen und ich glaube das der fehler bzw das defekte bauteil leicht selbst zu wechseln sind, nur müsste ich dazu mal wissen was genau??? :)....

7. #6 Oldskool86, 27.12.2010
    Oldskool86

Oldskool86

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    Falls es noch jemanden interessiert...

habe heute die Saugrohrklappe ausgebaut....dauert maximal eine 1/2 Stunde, habe die 3 Schrauben gelöst, konnte sie dann schon zur Seite schieben...

Fazit: Klappe lässt sich händisch nur schwer und hakelig bewegen/drehen...habe das Gehäuse geöffnet und festgestellt, das dieses kleine Kunststoffritzel mehrere Zähne gelassen hat...

werde jetzt mal zur Werkstatt fahren und fragen was das Teil neu kostet... :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ABGAS WERKSTATT - Motor für Saugrohrklappe (V157): defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor für saugrohrklappe v157

,
  2. v157

,
  3. motor für saugrohrklappe

,
  4. www. motor für saugrohrklappe von vw touran 2.0tdi.de,
  5. Motor für saugrohrklappe v157 sporadischer fehler,
  6. vw caddy fehlercode 19559,
  7. vw saugrohrklappenmotor defekt,
  8. v157 vw,
  9. motor für saugrohrklappe passat 3bg,
  10. vcds passat saugrohrklappe deaktivieren,
  11. defekte saugrohrklappe motor stinkt,
  12. ansaugventilmotor kaufen,
  13. polo 9n fehlercode p3103,
  14. skoda octavia 1z 2.0 tdi Fehler 19559,
  15. saugrohrklappe skoda octavia tdi,
  16. 19559 motor für saugrohrklappe,
  17. 19559 Motor für saugrohrklappe vw touran 2.0 tdi ,
  18. 2.5 tdi saugrohrklappe,
  19. saugrohrklappe vw touran tauschen werkstatt preis,
  20. V157 Fehlercode Skoda,
  21. p3103 skoda octavia,
  22. skoda octavia fehler P3103,
  23. saugrohrklappe octavia zerlegen,
  24. stecker für saugrohrklappe skoda octavia,
  25. touran 2006 2.0tdi ansaugventilmotor vp157
Die Seite wird geladen...

ABGAS WERKSTATT - Motor für Saugrohrklappe (V157): defekt - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...