Abgas Werkstatt Fehler P2002

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von vielbremser, 27.07.2011.

1. #1 vielbremser, 27.07.2011
    vielbremser

vielbremser

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    Hallo zusammen. Ich komme gerade von einer 300km Autobahnfahrt. Mit einer netten Warnleuchte und Abgas Werkstatt in der Maxi-DOT. Vor ein weilchen (ca 600km) war ich deswegen in der Werkstatt. Dort wurde eine Zwangsregeneration durchgeführt. Jetzt schon wieder? Nach 300km Autobahn? Ich hab mir mal die Endrohre vom Auspuff angesehen. Die sind ziemlich rußig. Ich dachte immer mit DPF kommt nix hinten raus. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich hab schon des öfteren hier von einem Differenzdrucksensor gelesen. Wenn der nicht richtig funktioniert steht das dann im Fehlerspeicher oder kann es an diesem Sensor liegen wenn nichts im Speicher steht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 27.07.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bei Warnleuchte an steht garantiert was im Speicher. Würde mich nicht wundern wenn es der Differenzdrucksensor wäre.

Auch ein Abgastemperaturfühler kommt in Frage.

Wie lautete denn der Speichereintrag vom letzen mal und jetzt?

Wurde geprüft ob eine neue Software für das Motorsteuergerät vorliegt?

4. #3 vielbremser, 27.07.2011
    vielbremser

vielbremser

Fahrzeug:
    Fehlercode P2002 Dieselpartikelfilter.

Was genau beim letzten mal drin stand weiß ich leider nicht. Die Werkstatt meinte irgendein Wert soll bei 3495 gewesen sein. Normalerweise soll er 0 haben. Leider weiß ich nicht welcher Wert das war.

5. Roomza

Roomza

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI/DPF mit 59 kw
    Kilometerstand:
    150000
    Da Du über die Boardsuche offensichtlich schon was über den Differenzdrucksensor gefunden hast, hast Du vielleicht auch meinen Beitrag dazu gelesen - mit Fehlercode usw.
    Bei mir hat man in einer anderen Werkstatt auch erstmal eine Zwangsregeneration durchgeführt. Als sich der Fehler kurz darauf wiederholte (Warnlapme Abgassystem) hat meine Werkstatt dann besagten Sensor geweschselt und Ruhe ist seitdem.
    Sollte es bei Dir tatsächlich der Dieselpartikelfilter sein, müßte irgendwann nach der Abgas-Warnleuchte auch noch die Warnleuchte für den Filter angegangen sein. Und wenn Du dann nicht schleunigst mit einer Regenaritionsfahrt beginnst, fällt Dein Roomchen in den Notbetrieb - und das merkst Du ;-)

Also, in der Hoffnung, daß es der noch bezahlbare Sensor ist und nicht der teurere Filter, weiterhin gute Fahrt.

Michael

6. #5 vielbremser, 28.07.2011
    vielbremser

vielbremser

Fahrzeug:
    Jetzt wird es lustig. heute war ich ein wenig im stadtverkehr unterwegs. und nach einer kleinen unterbrechung (manche nennen es arbeiten) war nach dem anlassen alles prima. keine warnlampe. kein abgas werkstatt. manchmal versteh ich mein auto nicht...

7. #6 vielbremser, 07.08.2011
    vielbremser

vielbremser

Fahrzeug:
    Also: Meine Werkstatt war überrascht dass das Differenzdruckventil noch nicht getauscht war. Also wurde diese getauscht. Bis jetzt ist Ruhe. Ca. 200km lang. Hoffentlich bleibts dabei... ;(

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abgas Werkstatt Fehler P2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw fehlercode p2002

,
  2. p2002

,
  3. p2002 vw

,
  4. skoda p2002,
  5. p2002 audi,
  6. fehlercode p2002 audi,
  7. fehlercode p2002,
  8. p2002 skoda,
  9. audi p2002,
  10. p2002 s,
  11. p2002 fehlercode audi,
  12. Fehlercode P2002 VW,
  13. fehlercode p 2002,
  14. audi a4 tdi fehlercode p2002,
  15. fehlercode p2002 vw crafter,
  16. p2002 touran,
  17. p2002 skoda octavia,
  18. fehler p2002,
  19. fehlercode p2002vw,
  20. skoda octavia fehlercode p2002,
  21. fehler P2002 Audi A5,
  22. audi code p2002,
  23. p2002 fehlercode ford,
  24. p2002 fehlercode vw,
  25. roomster fehler p2002
Die Seite wird geladen...

Abgas Werkstatt Fehler P2002 - Ähnliche Themen

1. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...