Abgas-Warnleuchte und Stottergeräusch?

Diskutiere Abgas-Warnleuchte und Stottergeräusch? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich habe vor einem halben Jahr einen Fabia 2 gebraucht gekauft. Hat ca. 70 tsd. km runter, Automatikschaltung und kam im Februar durch den...

1. #1 Stevomat, 06.04.2019
    Stevomat

Stevomat

Hallo.
    Ich habe vor einem halben Jahr einen Fabia 2 gebraucht gekauft. Hat ca. 70 tsd. km runter, Automatikschaltung und kam im Februar durch den Tüv. Dort wurde nur angemerkt, dass die Bremsen im Laufe dieses Jahres erneuert werden sollten.
    Letztes Wochenende ist dann aber folgendes Problem aufgetreten:
    Wenn ich mit Standgas langsam losfahre, hört man ab und zu ein "Stottergeräusch". Als ob die Automatik Probleme beim Schalten hat. Das gab es vorher nie. Zudem leuchtet jetzt die Abgas-Warnlampe.
    Beim Ausparken (rückwärts) auf dem Supermarkt-Parkplatz ist mir dann 3x der Motor ausgegangen :(
    Hab es noch nach Hause geschafft, aber seit dem traue ich mich gar nicht mehr zu fahren.
    Dienstag hab ich einen Termin bei der Werkstatt, zu der ich es hoffentlich noch schaffe.
    Hat jemand eine Idee, was mein Skoda für ein Problem haben könnte?
    Als Laie wüsste ich gerne, was es sein könnte, damit mir in der Werkstatt kein Bär aufgebunden wird ...
    Danke schon mal.
    LG

2. Z2!

Z2!

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Rockensüß, Stadtallendorf
    Kilometerstand:
    120.000
    Leerlaufschwankungen können gut und gern durch eine Drosselklappen-Fehlstellung oder -Verschmutzung hervorgerufen werden... reinigen lassen, sollte dann behoben sein... wenn nicht... hm... Wenn das verstärkt im Kaltlauf festzustellen ist, sollte man auch mal die (Zünd)Kabel auf Marderbisse kontrollieren.

Thema:

Abgas-Warnleuchte und Stottergeräusch?

Die Seite wird geladen...

Abgas-Warnleuchte und Stottergeräusch? - Ähnliche Themen

1. "Ölstand bitte prüfen..." Warnleuchte

"Ölstand bitte prüfen..." Warnleuchte: Hallo zusammen, ich hatte vorhin einen Schreck bekommen. Unterwegs auf der Autobahn, auf dem Weg zur Arbeit. Als ich in die Ausfahrt fuhr machte...
  2. Octavia RS TDI 2008 Motor ölig & Wagen stinkt nach Abgasen

Octavia RS TDI 2008 Motor ölig & Wagen stinkt nach Abgasen: Hallo zusammen, Mein Octavia ist im Motorraum mit Öl verschmiert siehe Bilder im Anhang Desweiteren riecht man stark die Abgase wenn man vor...
  3. schwarze Abgase und Abgasgeruch beim Öldeckel

schwarze Abgase und Abgasgeruch beim Öldeckel: Motor: 1,4l-Diesel; Bj.2008-------195000km gelaufen Wagen hat schwarze Abgasfahne beim Gasgeben,und Abgasgeruch wenn der Öleinfülldeckel...
  4. Warnleuchte Kurvenlicht

Warnleuchte Kurvenlicht: Hey Leute, meine Frau fährt einen 2007er Fabia 2 mit den Bi-Halogen Kurvenlicht Scheinwerfern. Seit heute blinkt für einige Sekunde nach dem...
  5. 2.5 TDI Notlauf + Abgas Werkstatt

2.5 TDI Notlauf + Abgas Werkstatt: Hallo, bin neu hier und hoffe schnelle und kompetente Hilfe zu bekommen. Erst mal zum Auto, fahre meinen Dicken nun schon ein wenig ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden