Abgas-Update auch bei den 3-Zylinder Dieseln ?

Diskutiere Abgas-Update auch bei den 3-Zylinder Dieseln ? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, im Rapid Bereich liest man wenig Erfreuliches über den 4-Zylinder Diesel nach Durchführung des Abgas-Updates. Sind die beiden 3-Zylinder...

Der Jens

Hallo,

im Rapid Bereich liest man wenig Erfreuliches über den 4-Zylinder Diesel nach Durchführung des Abgas-Updates.

Sind die beiden 3-Zylinder Diesel im Fabia eigentlich auch betroffen, oder erfüllen die ungeschummelt die Grenzwerte ?

boerni666

boerni666

Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
Werkstatt/Händler
Fleetari Repair Shop Alivieska, Finnland
Kilometerstand
Siehe Spritmonitor-Profil in der Signatur
Solange du keinen Rückruf bekommst, mach dir doch einfach keine Gedanken darüber. Skoda Rapid hatte ja auch noch den älteren Schummelmotor EA189 im Einsatz, im Fabia III kommt durchgänig der Nachfolger EA288 in Einsatz, also kein Motor der als Schummelmotor aufgefallen ist.

Schwarzwälder

Gibt es zum Stand EA 288 schon etwas neues? bzw. weiß jemand eine informative, aktuelle Internet Seite zum Thema Schummeldiesel EA288?

Bei den ersten EA288 scheint es ja schon zu sein das geschummelt wurde.
Wir haben den Fabia III 2016 auch gekauft weil eben den EA288 verbaut ist. Sonst wäre es der Rapid mit dem EA189 geworden.
Meine Frau ist daher recht angepisst.

Das nächste Auto wird auf jeden Fall ein rein Elektrisches!

Gruss Stefan

IFA

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Sind die beiden 3-Zylinder Diesel im Fabia eigentlich auch betroffen, oder erfüllen die ungeschummelt die Grenzwerte ?
Nein
die 3zylinder-Motoren des Fabia III Diesel sind nicht betroffen.

Thema:

Abgas-Update auch bei den 3-Zylinder Dieseln ?

Abgas-Update auch bei den 3-Zylinder Dieseln ? - Ähnliche Themen

[KAUFBERATUNG] - Fabia 3 vs Rapid Spaceback: Hallo liebe Community, wir fahren bereits einen Skoda Octavia Kombi 3 von 2014 und sind mehr als zufrieden. Jetzt brauchen wir einen Zweitwagen...
Injektoren undicht?: Hallo Community, bei meinem Skoda Fabia Diesel (Bj. 2011, 193000km) hatte ich vor kurzem die Fehlermeldung "Öldruck - Motor sofort abstellen"...
PD TDI: Abgase riechen sehr stark: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fabia feststellen müssen, dass die Abgase meiner Meinung nach stark riechen/stinken. Ich kann nicht sagen...
Ein neuer Scala muss her, oder?: Hallo in die Runde! Die Zeiten sind günstig für Rabatte - die Absätze der Hersteller sind im Keller (Corona hat auch hier zugeschlagen), die...
Octavia Motor 1.0 / 1.5 tsi [EA211 vs EA211 evo]: Hallo liebe Community, ich eröffne hier sicher ein Thema das oft aufkommt und ich habe auch einige Beiträge gelesen. Leider habe ich wohl bisher...
Oben