Abgas/Turbo Probleme Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von BERG.CHR, 16.07.2006.

1. #1 BERG.CHR, 16.07.2006
    BERG.CHR

BERG.CHR Guest

Hallo Leute
    habe problem mit meinem skoda superb 2.5 TDI

3x Schon hatte ich das problem das ich gas geben kann aber das keine leistung kommt. Jedes mal zeigt er mir im display "Abgas Werkstatt".
    Beim ersten mal hat die Werkstatt gesagt ich soll es im Auge behalten.
    Beim zweiten mal hat die Werkstatt ein Ventil ausgetauscht und hat gesagt das die Daten des Turbo nicht ganz o.k. sind aber dies nicht schlimm ist.
    Umd heute habe ich dieses Problem schon wieder.

Woran kann das liegen???, und wer hatte schon mal dieses Problem???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 16.07.2006
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    schau mal nach ob der schlauch von der unterdruckdose des abgasventil nicht eventuell durchgescheuert ist??
    Must nur die motorverkleidung abbauen und dann siehst du die unterdruckdose gleich links und da der schlauch!!!!!!!!!

Mfg Fabia12

Halt uns bitte auf dem laufenden!

4. #3 BERG.CHR, 16.07.2006
    BERG.CHR

BERG.CHR Guest

Vielen Dank für den tipp
    Geh ich närcher gleich mal nachschauen,
    Hätte der Werkstatt aber auch auffallen müssen oder???
    Werde auf jeden fall in kontakt bleiben.

5. #4 BERG.CHR, 17.07.2006
    BERG.CHR

BERG.CHR Guest

Habe gestern mal nachgeschaut, habe aber nichts gesehen das der schlauch defekt ist.
    Bin heute morgen zur Werkstatt und lass ihn mal für ein paar tage überprüfen, hoffe sie finden den Fehler.

6. #5 BERG.CHR, 21.07.2006
    BERG.CHR

BERG.CHR Guest

Hallo Leute,
    habe gestern wieder mein Superb bekommen. :freuhuepf:
    Das angebliche Problem war, das die Elektonik der unterdruckdose defekt war. Die jetzt ausgetauscht worden ist, seitdem hat er jetzt mehr abzug.
    Falls das Problem aber nochmals auftaucht werd ich euch wieder schreiben.
    Danke

7. #6 olbetec, 21.07.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Sorry, aber das ist diffuser Bullshit. Entweder die Unterdruckdose (rein pneumatisch) von der VTG klemmt, oder das Pneumatikventil (elektrisch angetrieben) für dessen Ansteuerung war defekt. Elektronik ist in beiden Teilen nicht zu finden. Schau doch bitte noch einmal auf der Rechnung nach, was es denn nur wirklich war...
    Munter bleiben
    Olbe

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abgas/Turbo Probleme Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterdruckdose superb

,
  2. turbo druckdose defekt superb

Die Seite wird geladen...

Abgas/Turbo Probleme Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Diverse Sachen Superb 2

Diverse Sachen Superb 2: Hi Jungs und Mädels, da mein Superb 2 verkauft ist habe ich noch ein paar Sachen übrig. Folgend die Links zu eBay Kleinanzeigen:...
  2. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  3. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  4. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  5. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...