Abgas/Turbo Probleme Superb

Diskutiere Abgas/Turbo Probleme Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute habe problem mit meinem skoda superb 2.5 TDI 3x Schon hatte ich das problem das ich gas geben kann aber das keine leistung kommt....

  1. #1 BERG.CHR, 16.07.2006
    BERG.CHR

    BERG.CHR Guest

    Hallo Leute
    habe problem mit meinem skoda superb 2.5 TDI

    3x Schon hatte ich das problem das ich gas geben kann aber das keine leistung kommt. Jedes mal zeigt er mir im display "Abgas Werkstatt".
    Beim ersten mal hat die Werkstatt gesagt ich soll es im Auge behalten.
    Beim zweiten mal hat die Werkstatt ein Ventil ausgetauscht und hat gesagt das die Daten des Turbo nicht ganz o.k. sind aber dies nicht schlimm ist.
    Umd heute habe ich dieses Problem schon wieder.

    Woran kann das liegen???, und wer hatte schon mal dieses Problem???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 16.07.2006
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    schau mal nach ob der schlauch von der unterdruckdose des abgasventil nicht eventuell durchgescheuert ist??
    Must nur die motorverkleidung abbauen und dann siehst du die unterdruckdose gleich links und da der schlauch!!!!!!!!!

    Mfg Fabia12

    Halt uns bitte auf dem laufenden!
     
  4. #3 BERG.CHR, 16.07.2006
    BERG.CHR

    BERG.CHR Guest

    Vielen Dank für den tipp
    Geh ich närcher gleich mal nachschauen,
    Hätte der Werkstatt aber auch auffallen müssen oder???
    Werde auf jeden fall in kontakt bleiben.
     
  5. #4 BERG.CHR, 17.07.2006
    BERG.CHR

    BERG.CHR Guest

    Habe gestern mal nachgeschaut, habe aber nichts gesehen das der schlauch defekt ist.
    Bin heute morgen zur Werkstatt und lass ihn mal für ein paar tage überprüfen, hoffe sie finden den Fehler.
     
  6. #5 BERG.CHR, 21.07.2006
    BERG.CHR

    BERG.CHR Guest

    Hallo Leute,
    habe gestern wieder mein Superb bekommen. :freuhuepf:
    Das angebliche Problem war, das die Elektonik der unterdruckdose defekt war. Die jetzt ausgetauscht worden ist, seitdem hat er jetzt mehr abzug.
    Falls das Problem aber nochmals auftaucht werd ich euch wieder schreiben.
    Danke
     
  7. #6 olbetec, 21.07.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Sorry, aber das ist diffuser Bullshit. Entweder die Unterdruckdose (rein pneumatisch) von der VTG klemmt, oder das Pneumatikventil (elektrisch angetrieben) für dessen Ansteuerung war defekt. Elektronik ist in beiden Teilen nicht zu finden. Schau doch bitte noch einmal auf der Rechnung nach, was es denn nur wirklich war...
    Munter bleiben
    Olbe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abgas/Turbo Probleme Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterdruckdose superb

    ,
  2. turbo druckdose defekt superb

Die Seite wird geladen...

Abgas/Turbo Probleme Superb - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....