Abgas-Manipulation von VW

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Blinklicht7h, 21.09.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Blinklicht7h, 21.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015
    Blinklicht7h

Blinklicht7h

Hallo,
    nach der skandalösen Nachricht aus den USA,
    würde mich mal interessieren was Skoda dazu sagt, ist doch eine Tochterfirma.
    Verbauen tun sie ja auch Motoren und Steuergeräte von Marke VW oder sehe ich das verkehrt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 21.09.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    das siehst du richtig...wenn ich gerade für einen Diesel-Neukauf unterschrieben hätte, dann müsste man wohl aktiv werden....was, wenn die versprochene Emissionsklassifizierung aberkannt wird?

4. #3 Richter86, 21.09.2015
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  5. #4 Blinklicht7h, 21.09.2015
    Blinklicht7h

Blinklicht7h

6. Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Hallo Blinklicht7h,
    was sollen Skoda und alle anderen Töchter des VAG-Konzerns dazu sagen? Öffentlich bestimmt nichts. Zumal Skoda, meines Wissens nach, nicht in den USA verkauft wird.
    Ich weis nicht wer das heute zuerst geschrieben hat, aber ich kanns nur unterschreiben, das dieses Desaster erst die Spitze eines Eisberges sein wird. Ebenso bin ich auch davon überzeugt, das man, mit genaueren Untersuchungen bei anderen Herstellern, wohl auch die eine oder andere Manipulation finden wird. Es gibt eben Grenzen der Physik, seis bei der Reifenhaftung, oder eben beim Abgasverhalten von heutigen, hochgezüchteten Motoren.
    Früher gab es mal den Spruch, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch Hubraum. Meiner Meinung nach stimmt dieser Satz immer noch.
    Sicher, durch das ganze Downsizing und mit Turbos und Kompressoren, kann man den Füllungsgrad erheblich verbessern, was sich aber wohl zum einen in niedrigeren Gesamtlaufleistungen sowie in Klimmzügen niederschlägt, um überhaupt die gestellten Abgasnormen zu erreichen. Solange dieses ganze "Wettrüsten" wer mit kleineren, leichteren Motörchen die höchste Literleistung erreicht, wird, früher oder später, wohl kaum umherkommen, irgendwo zu "schummeln".
    Dumm nur, das bei solchen eskapaden, im nachhinein, auch der Kunde dumm dastehen kann. Abwarten, wie sich diese ganze Geschichte noch weiterentwickelt.
    Das alles ändert allerdings nichts an der Tatsache, das eben Skoda, Seat usw. eben Teile aus dem VAG Lager nehmen müssen.
    Da ja nun auch bei uns alle in Frage kommende Fahrzeuge untersucht werden sollen, bin ich echt gespannt, was da dann abzeichnet.
    Es werden wohl aber noch "Köpfe rollen", leider meist nur Bauernopfer---
    Das war nun nur meine Meinung und Sichtweise,,,
    LG

7. #6 tschack, 21.09.2015
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abgas-Manipulation von VW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda diesel manipulation

,
  2. skoda abgasmanipulation

,
  3. Skoda Abgas-Manipulation

,
  4. skoda manipulation,
  5. skoda manipulation software,
  6. skoda abgas manipulation,
  7. skoda yeti kontrollsystem für abgas,
  8. skoda superb diesel manipuliert,
  9. skoda softwaremanipulation,
  10. skoda abgasmanipulation datenbank,
  11. Skoda Abgas-Manipulation Datenbank,
  12. skoda-manipulation,
  13. skoda forum superb abgas,
  14. Skoda Manipulationen,
  15. skoda abgas manipulation datenbank,
  16. VW 1.2 TDI manipulation,
  17. VW-Manipulation Abgas,
  18. skoda tdi manupulation,
  19. VW Skoda Manipulation,
  20. skoda fabia tdi 105 ps rückruf wegen abgasmanipulation,
  21. skoda dieselmotoren abgasmanipulation,
  22. skoda octavia 1.9 tdi manipuliert,
  23. skoda octavia 3 abgas manipulation,
  24. skoda jetj tdi abgasmanipulationi,
  25. skoda rapid abgas
Die Seite wird geladen...

Abgas-Manipulation von VW - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....
  5. OBDeleven und nicht-VW-Autos

OBDeleven und nicht-VW-Autos: Hallo! Weiß jemand ob man OBDeleven auch mit nicht-VW-Autos nutzen kann um den Fehlerspeicher auszulesen, quasi wie die Universaldongles von eBay...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.