Abgas-Manipulation von VW

Diskutiere Abgas-Manipulation von VW im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach der skandalösen Nachricht aus den USA, würde mich mal interessieren was Skoda dazu sagt, ist doch eine Tochterfirma. Verbauen tun sie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Blinklicht7h, 21.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015
    Blinklicht7h

    Blinklicht7h

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    nach der skandalösen Nachricht aus den USA,
    würde mich mal interessieren was Skoda dazu sagt, ist doch eine Tochterfirma.
    Verbauen tun sie ja auch Motoren und Steuergeräte von Marke VW oder sehe ich das verkehrt?
     
  2. #2 0²ctavist, 21.09.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    das siehst du richtig...wenn ich gerade für einen Diesel-Neukauf unterschrieben hätte, dann müsste man wohl aktiv werden....was, wenn die versprochene Emissionsklassifizierung aberkannt wird?
     
  3. #3 Richter86, 21.09.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  4. #4 Blinklicht7h, 21.09.2015
    Blinklicht7h

    Blinklicht7h

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
  5. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Hallo Blinklicht7h,
    was sollen Skoda und alle anderen Töchter des VAG-Konzerns dazu sagen? Öffentlich bestimmt nichts. Zumal Skoda, meines Wissens nach, nicht in den USA verkauft wird.
    Ich weis nicht wer das heute zuerst geschrieben hat, aber ich kanns nur unterschreiben, das dieses Desaster erst die Spitze eines Eisberges sein wird. Ebenso bin ich auch davon überzeugt, das man, mit genaueren Untersuchungen bei anderen Herstellern, wohl auch die eine oder andere Manipulation finden wird. Es gibt eben Grenzen der Physik, seis bei der Reifenhaftung, oder eben beim Abgasverhalten von heutigen, hochgezüchteten Motoren.
    Früher gab es mal den Spruch, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch Hubraum. Meiner Meinung nach stimmt dieser Satz immer noch.
    Sicher, durch das ganze Downsizing und mit Turbos und Kompressoren, kann man den Füllungsgrad erheblich verbessern, was sich aber wohl zum einen in niedrigeren Gesamtlaufleistungen sowie in Klimmzügen niederschlägt, um überhaupt die gestellten Abgasnormen zu erreichen. Solange dieses ganze "Wettrüsten" wer mit kleineren, leichteren Motörchen die höchste Literleistung erreicht, wird, früher oder später, wohl kaum umherkommen, irgendwo zu "schummeln".
    Dumm nur, das bei solchen eskapaden, im nachhinein, auch der Kunde dumm dastehen kann. Abwarten, wie sich diese ganze Geschichte noch weiterentwickelt.
    Das alles ändert allerdings nichts an der Tatsache, das eben Skoda, Seat usw. eben Teile aus dem VAG Lager nehmen müssen.
    Da ja nun auch bei uns alle in Frage kommende Fahrzeuge untersucht werden sollen, bin ich echt gespannt, was da dann abzeichnet.
    Es werden wohl aber noch "Köpfe rollen", leider meist nur Bauernopfer---
    Das war nun nur meine Meinung und Sichtweise,,,
    LG
     
  6. #6 tschack, 21.09.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Thema: Abgas-Manipulation von VW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda diesel manipulation

    ,
  2. skoda abgasmanipulation

    ,
  3. Skoda Abgas-Manipulation

    ,
  4. skoda manipulation,
  5. skoda manipulation software,
  6. skoda abgas manipulation,
  7. skoda yeti kontrollsystem für abgas,
  8. skoda superb diesel manipuliert,
  9. vw abgas skoda,
  10. skoda softwaremanipulation,
  11. skoda abgasmanipulation datenbank,
  12. Skoda Abgas-Manipulation Datenbank,
  13. skoda-manipulation,
  14. skoda forum superb abgas,
  15. Skoda Manipulationen,
  16. skoda abgas manipulation datenbank,
  17. VW 1.2 TDI manipulation,
  18. VW-Manipulation Abgas,
  19. skoda tdi manupulation,
  20. VW Skoda Manipulation,
  21. skoda fabia tdi 105 ps rückruf wegen abgasmanipulation,
  22. skoda dieselmotoren abgasmanipulation,
  23. skoda octavia 1.9 tdi manipuliert,
  24. skoda octavia 3 abgas manipulation,
  25. skoda jetj tdi abgasmanipulationi
Die Seite wird geladen...

Abgas-Manipulation von VW - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  2. Privatverkauf cw-Unterbodenverkleidung Octavia 2/ VW/ Audi/ SEAT

    cw-Unterbodenverkleidung Octavia 2/ VW/ Audi/ SEAT: Verkaufe hier eine cw-Unterbodenverkleidung für den Octavia 2/ VW/ Audi/ SEAT rechts. War ein Wagenheberschaden und das Teil wurde getauscht. Das...
  3. VW, Audi und Skoda Rückruf wegen Software Update am Bremsregelsystem.

    VW, Audi und Skoda Rückruf wegen Software Update am Bremsregelsystem.: Wie ein Volkswagen-Sprecher am Freitag bestätigte, muss der Konzern allein in Deutschland 385 000 Autos der Marken VW, Audi und Skoda in die...
  4. VW ABS Software-Update

    VW ABS Software-Update: Guten Morgen zusammen, habt ihr schon was von der Meldung mitbekommen?...
  5. Jemand Ahnung von 2001er VW T4 mit 2,5Tdi?

    Jemand Ahnung von 2001er VW T4 mit 2,5Tdi?: ...den ich mal um Input per PN bitten darf?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.