Abgas Kontroll Leuchte

Diskutiere Abgas Kontroll Leuchte im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe Probleme mit der Kontrollleuchte. Der Wagen hat fast 1/2 Jahr gestanden und die Werkstatt fand den Fehler nicht. Nach 200 km Fahrt...

  1. RS

    RS Guest

    Hallo,

    habe Probleme mit der Kontrollleuchte. Der Wagen hat fast 1/2 Jahr gestanden und die Werkstatt fand den Fehler nicht. Nach 200 km Fahrt und Tanken leuchtet die Lampe wieder. Was könntedie Ursache sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ronhill, 12.06.2009
    ronhill

    ronhill Guest

    servus,
    die Kontrollleuchte meldet Fehler im Abgassystem.Ohne das ich die Ahnung habe, denke ich, es ist ein Fehler in einer der Lambdasonden oder im Kat, da durch das stehen sich eventuell Rückstände im Krafstoffsysem gebildet haben und die nun mit durchgedrückt wurden. Wie aber gesagt, die große Ahnung habe ich auch nicht, kann aber aus eigener Erfahrung mit der Kontrolleuchte dieses berichten.
     
  4. Necro

    Necro

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hoi!
    bei mir hat die mal wegen einem angenagtem schlauch geleuchtet ... hast du marderspuren im motorraum?
     
  5. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Die Angabe des fahrzeuges könnte helfen. beim O2 RS TDI gibt es momentan eine Aktion mit defekten Drucksensoren nur so als Beispiel.

    Gruss
     
  6. Necro

    Necro

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, wenn beim luftmassenmesser etwas nicht stimmt, leuchtet die lampe auch - ist mir nämlich auch schon passiert!
     
  7. #6 Fahrleitung, 06.07.2009
    Fahrleitung

    Fahrleitung

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    260000
    Hallo!

    Ich habe gleiches Problem, ähnliche Bedingungen. Gebrauchter O2 Combi, 1.9 TDI 152t km gelaufen, seit Oktober 2008 stillgelegt. Schon bei der Proberfahrt hat die Abgasleuchte geleuchtet. Ich habe vergessen, den Verläufer direkt danach darauf anzusprechen. (Die leere Batterie hat uns beschäftigt).Einen Tag später habe ich dies nachgeholt. Die Antwort war: "Ja wir wissen das, die Leuchte leuchtet jetzt nicht mehr, der Fehler ist nicht mehr aufgetreten." Als ich letzte Woche das Fahrzeug abgeholt habe war alles in Ordnung. Heute leuchtet sie aber plötzlich wieder. Was mir auch aufgefallen ist, dass der Verbrauch sehr hoch ist. Ich hatte vorher einen Fabia 1 Combi 1.9 TDI, der sollte ungefähr das gleiche verbrauchen, was aber nicht der Fall war. Werde morgen mal mit dem AH telefonieren. Ich hoffe nur, dass mir hier jemand schon mal mehr sagen kann, weil die beim AH sicher erst mal abwimmeln um Kosten zu sparen.
     
  8. #7 Fahrleitung, 09.07.2009
    Fahrleitung

    Fahrleitung

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    260000
    So. Da bis jetzt niemand geantwortet hat, führe ich die Geschichte für eventuelle Mitleser fort. Fehlermeldung kommt immer noch. Habe Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebnis: Defekt im abgasrückführungsventil. Den für mich hochen Verbrauch fanden die Werkstattleute normal. Ich könne damit auch weiterhin fahren, da kein Leistungsverlust. Das Ventil sei beim TDI selten kaputt. Bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht, morgen wollen sie sich das genauer anschauen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 roque_nr24, 16.07.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    wäre nicht schlecht, wenn du über dein problem und die entpsrechenden leistungen deines ah weiter berichten könntest.

    ach ja, was heißt bei dir höherer verbrauch? kannst du diesen bitte beziffern!
     
  11. #9 Krieche73, 21.08.2009
    Krieche73

    Krieche73

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach Veilchenring 28 92709 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1Z 2.0 TDI 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Hopf, Vohenstrauss
    Kilometerstand:
    78500
    Hallo,
    ja wie jetzt?? Ist es jetzt kaputt das AGR-Ventil oder nicht?? Wasn das für ne Aussage das es beim TDI selten kaputt geht. Wenns bei Dir eben so ist dann ist es so und sollte gewechselt werden. Für die Werkstätten ist immer der Verbrauch in Ordnung. Die reden sich meistens raus wenns um sowas geht. Habe ich auch schon erlebt.
    Aber noch was anderes, hast Du nen Partikelfilter schon Serie drin oder ist der noch ohne? Könnte nämlich auch sein das er Dir durch diese Lampe singnalisiert das der Partikelfilter gereinigt wird (Reinigungsprozess). Dann solltest mal auf die Bahn und a bissl flotter fahren damit er sich wieder frei brennen kann.
    War aber jetzt nur so ein Gedanke, also bitte ned glei schimpfen wenn i was falsch gsagt hab gell. :rolleyes:
    Gruss
    Markus
     
Thema: Abgas Kontroll Leuchte
Die Seite wird geladen...

Abgas Kontroll Leuchte - Ähnliche Themen

  1. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  2. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  3. Fahrzeug stinkt nach Abgase

    Fahrzeug stinkt nach Abgase: Hallo Zusammen, hab da mal ne Frage. Ich habe einen Skoda Octavia 2 Facelift Kombi Björn. 2013 mit 46000km. Im September habe ich das Software...
  4. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...
  5. DPF Regeneration /Kontroll-LED

    DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...