Abgas Kontroll Leuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RS, 11.06.2009.

1. RS

RS Guest

Hallo,

habe Probleme mit der Kontrollleuchte. Der Wagen hat fast 1/2 Jahr gestanden und die Werkstatt fand den Fehler nicht. Nach 200 km Fahrt und Tanken leuchtet die Lampe wieder. Was könntedie Ursache sein ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ronhill, 12.06.2009
    ronhill

ronhill Guest

servus,
    die Kontrollleuchte meldet Fehler im Abgassystem.Ohne das ich die Ahnung habe, denke ich, es ist ein Fehler in einer der Lambdasonden oder im Kat, da durch das stehen sich eventuell Rückstände im Krafstoffsysem gebildet haben und die nun mit durchgedrückt wurden. Wie aber gesagt, die große Ahnung habe ich auch nicht, kann aber aus eigener Erfahrung mit der Kontrolleuchte dieses berichten.

4. Necro

Necro

hoi!
    bei mir hat die mal wegen einem angenagtem schlauch geleuchtet ... hast du marderspuren im motorraum?

5. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Die Angabe des fahrzeuges könnte helfen. beim O2 RS TDI gibt es momentan eine Aktion mit defekten Drucksensoren nur so als Beispiel.

Gruss

6. Necro

Necro

ach ja, wenn beim luftmassenmesser etwas nicht stimmt, leuchtet die lampe auch - ist mir nämlich auch schon passiert!

7. #6 Fahrleitung, 06.07.2009
    Fahrleitung

Fahrleitung

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    260000
    Hallo!

Ich habe gleiches Problem, ähnliche Bedingungen. Gebrauchter O2 Combi, 1.9 TDI 152t km gelaufen, seit Oktober 2008 stillgelegt. Schon bei der Proberfahrt hat die Abgasleuchte geleuchtet. Ich habe vergessen, den Verläufer direkt danach darauf anzusprechen. (Die leere Batterie hat uns beschäftigt).Einen Tag später habe ich dies nachgeholt. Die Antwort war: "Ja wir wissen das, die Leuchte leuchtet jetzt nicht mehr, der Fehler ist nicht mehr aufgetreten." Als ich letzte Woche das Fahrzeug abgeholt habe war alles in Ordnung. Heute leuchtet sie aber plötzlich wieder. Was mir auch aufgefallen ist, dass der Verbrauch sehr hoch ist. Ich hatte vorher einen Fabia 1 Combi 1.9 TDI, der sollte ungefähr das gleiche verbrauchen, was aber nicht der Fall war. Werde morgen mal mit dem AH telefonieren. Ich hoffe nur, dass mir hier jemand schon mal mehr sagen kann, weil die beim AH sicher erst mal abwimmeln um Kosten zu sparen.

8. #7 Fahrleitung, 09.07.2009
    Fahrleitung

Fahrleitung

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    260000
    So. Da bis jetzt niemand geantwortet hat, führe ich die Geschichte für eventuelle Mitleser fort. Fehlermeldung kommt immer noch. Habe Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebnis: Defekt im abgasrückführungsventil. Den für mich hochen Verbrauch fanden die Werkstattleute normal. Ich könne damit auch weiterhin fahren, da kein Leistungsverlust. Das Ventil sei beim TDI selten kaputt. Bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht, morgen wollen sie sich das genauer anschauen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 roque_nr24, 16.07.2009
    roque_nr24

roque_nr24

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    wäre nicht schlecht, wenn du über dein problem und die entpsrechenden leistungen deines ah weiter berichten könntest.

ach ja, was heißt bei dir höherer verbrauch? kannst du diesen bitte beziffern!

11. #9 Krieche73, 21.08.2009
    Krieche73

Krieche73

Moosbach Veilchenring 28 92709 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1Z 2.0 TDI 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Hopf, Vohenstrauss
    Kilometerstand:
    78500
    Hallo,
    ja wie jetzt?? Ist es jetzt kaputt das AGR-Ventil oder nicht?? Wasn das für ne Aussage das es beim TDI selten kaputt geht. Wenns bei Dir eben so ist dann ist es so und sollte gewechselt werden. Für die Werkstätten ist immer der Verbrauch in Ordnung. Die reden sich meistens raus wenns um sowas geht. Habe ich auch schon erlebt.
    Aber noch was anderes, hast Du nen Partikelfilter schon Serie drin oder ist der noch ohne? Könnte nämlich auch sein das er Dir durch diese Lampe singnalisiert das der Partikelfilter gereinigt wird (Reinigungsprozess). Dann solltest mal auf die Bahn und a bissl flotter fahren damit er sich wieder frei brennen kann.
    War aber jetzt nur so ein Gedanke, also bitte ned glei schimpfen wenn i was falsch gsagt hab gell. :rolleyes:
    Gruss
    Markus

Thema: Abgas Kontroll Leuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgaskontrollleuchte skoda octavia

,
  2. skoda octavia kontrollleuchte abgas

,
  3. skoda octavia abgaskontrollleuchte

,
  4. kontrollleuchte abgas skoda octavia,
  5. octavia abgaskontrollleuchte,
  6. abgaskontrollleuchte skoda octavia leuchtet,
  7. abgaskontrollleuchte skoda octavia rs,
  8. abgasleuchte skoda octavia,
  9. skoda octavia tsi abgaskontrollleuchte kaufen,
  10. skoda diesel abgaskontrollleuchte,
  11. skoda fabia diesel kontrollleuchte,
  12. abgaskontrollleuchte skoda octavia tdi,
  13. skoda octavia rs abgaskontrollleuchte,
  14. abgaskontrollsystem skoda,
  15. skoda octavia 2 abgaskontrollleuchte,
  16. skoda fabia combi abgaskontrollleuchte,
  17. abgasstörung octavia,
  18. skoda octavia leuchte abgas,
  19. abgasleuchte octavia 1.6,
  20. octavia 1z abgaskontrollleuchte,
  21. skoda octavia 3 abgaskontrollleuchte,
  22. kontrolle abgasleuchte skoda fabia,
  23. skoda octavia abgasleuchte brennt,
  24. skoda octavia 1.9 abgaskontrollleuchte brennt,
  25. skoda octavia tsi abgaskontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Abgas Kontroll Leuchte - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  3. Privatverkauf Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten

Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten: Zum Verkauf stehen folgende Artikel: 2 Stk. - LED-Türwarnleuchten, original VAG Teil welches beim Passat B8 verbaut wird. 2 Monate und 300km...
  4. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...
  5. Start-Stopp Fehler und EPC Leuchte

Start-Stopp Fehler und EPC Leuchte: Hallo, Edit: Auto is ein Octavia III Combi 1.8 TSI 4x4 ich habe seit einiger Zeit schon das Problem, dass manchmal direkt nach dem Starten des...