Abgas in Lüftung

Diskutiere Abgas in Lüftung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; F1 Comfort, 55 KW, ohne Klima, EZ 7/2001, ca. 120 Tkm. Das Gebläse benutze ich selten. Seit kurzem habe ich nur bei laufendem Gebläse...

  1. diet

    diet

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
    F1 Comfort, 55 KW, ohne Klima, EZ 7/2001, ca. 120 Tkm.

    Das Gebläse benutze ich selten.
    Seit kurzem habe ich nur bei laufendem Gebläse Abgasgeruch.
    Es kommt definitiv vom eigenen Fahrzeug.
    Lasse ich das Gebläse nach Abstellen des Motors weiterlaufen, ist die Luft abgasfrei.

    Wo könnte die Ursache liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Dann ist wahrscheinlich deine Abgasanlage undicht.
    Z.B. vorne am Krümmer oder evtl. das Flexrohr.
    Jedenfalls sitzen diese Teile sehr nah am Gebläse.

    MfG
     
  4. diet

    diet

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
    Das war auch meine Vermutung, obwohl der Geräuschpegel dagegen spricht.
    Außer einem drehzahlunabhängigen Zwitschern ist nichts ungewöhnliches zu hören.
    Meine freie Werkstatt hat dies auch gecheckt und nichts festgestellt.

    Heute haben wir ihn mal in der Sonne laufen lassen und da sah man leichte Schwaden, die hinter dem Motor hochstiegen.
    Der Meister hat den Auspuff mal zugehalten und meinte, er würde Druck aufbauen.
    Er vermutet den Fehler beim Abgasrückführungssystem.
     
  5. S

    S Guest

    Dann wird es das schon sein.
    Ich weiss nicht, ob das Ventil undicht werden kann...
    Vielleicht hat auch nur der Schlauch einen Riss.

    Hat er denn das AGR-Ventil nicht weiter überprüft?

    MfG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgas in Lüftung

Die Seite wird geladen...

Abgas in Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Geräusche der Lüftung

    Geräusche der Lüftung: Guten Abend...jaja, ich weiß das grundsätzliche Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß mein...
  2. Fahrzeug stinkt nach Abgase

    Fahrzeug stinkt nach Abgase: Hallo Zusammen, hab da mal ne Frage. Ich habe einen Skoda Octavia 2 Facelift Kombi Björn. 2013 mit 46000km. Im September habe ich das Software...
  3. Grundlagen der Lüftung

    Grundlagen der Lüftung: Moin Jungs und Mädels, ich bin seit kurzen Besitzer eines Skoda Fabia 5J Bj. 2009. Nur ich check die Lüftung / Klima nicht. Kann mir mal einer...
  4. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  5. Muffiger Geruch aus Lüftung bei Umluftbetrieb

    Muffiger Geruch aus Lüftung bei Umluftbetrieb: Moin, ich packs einfach mal in dieses Forum, Klimaanlagen haben ja viele Autos, von daher ists ja Wurst ob ich n Audi fahr oder n Skoda....