Abgas in Lüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von diet, 27.08.2009.

  1. diet

    diet

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
    F1 Comfort, 55 KW, ohne Klima, EZ 7/2001, ca. 120 Tkm.

    Das Gebläse benutze ich selten.
    Seit kurzem habe ich nur bei laufendem Gebläse Abgasgeruch.
    Es kommt definitiv vom eigenen Fahrzeug.
    Lasse ich das Gebläse nach Abstellen des Motors weiterlaufen, ist die Luft abgasfrei.

    Wo könnte die Ursache liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Dann ist wahrscheinlich deine Abgasanlage undicht.
    Z.B. vorne am Krümmer oder evtl. das Flexrohr.
    Jedenfalls sitzen diese Teile sehr nah am Gebläse.

    MfG
     
  4. diet

    diet

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
    Das war auch meine Vermutung, obwohl der Geräuschpegel dagegen spricht.
    Außer einem drehzahlunabhängigen Zwitschern ist nichts ungewöhnliches zu hören.
    Meine freie Werkstatt hat dies auch gecheckt und nichts festgestellt.

    Heute haben wir ihn mal in der Sonne laufen lassen und da sah man leichte Schwaden, die hinter dem Motor hochstiegen.
    Der Meister hat den Auspuff mal zugehalten und meinte, er würde Druck aufbauen.
    Er vermutet den Fehler beim Abgasrückführungssystem.
     
  5. S

    S Guest

    Dann wird es das schon sein.
    Ich weiss nicht, ob das Ventil undicht werden kann...
    Vielleicht hat auch nur der Schlauch einen Riss.

    Hat er denn das AGR-Ventil nicht weiter überprüft?

    MfG
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgas in Lüftung

Die Seite wird geladen...

Abgas in Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

    Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...
  2. Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...

    Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...: Guten Tag! Bei meinem Skoda Superb Combi Bj 07/16 läuft nach drücken der REST Taste die Lüftung Im Innenraum auch nach 2 Stunden noch obwohl lt....
  3. Kontrollsystem für Abgas

    Kontrollsystem für Abgas: Hallo zusammen, bei mir ist heute Morgen die "Kontrollsystem für Abgas" leuchte angegangen. Leider ist mein Werkstattmensch erst nächste Woche...
  4. Geräusche aus der Lüftung

    Geräusche aus der Lüftung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche aus der Lüftung meines F2 mit Climatronic. Sie treten ausschließlich bei betriebswarmen...
  5. Geräusche + Lüftung

    Geräusche + Lüftung: Moin. 1.) Ab 110 kmh wird mein Octavia relativ laut. Das Geräusch ist ein Pfeifen. Geortet habe ich es noch nicht, scheint mir aber von vorne...