Abgas in Lüftung

Diskutiere Abgas in Lüftung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; F1 Comfort, 55 KW, ohne Klima, EZ 7/2001, ca. 120 Tkm. Das Gebläse benutze ich selten. Seit kurzem habe ich nur bei laufendem Gebläse...

  1. diet

    diet

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
    F1 Comfort, 55 KW, ohne Klima, EZ 7/2001, ca. 120 Tkm.

    Das Gebläse benutze ich selten.
    Seit kurzem habe ich nur bei laufendem Gebläse Abgasgeruch.
    Es kommt definitiv vom eigenen Fahrzeug.
    Lasse ich das Gebläse nach Abstellen des Motors weiterlaufen, ist die Luft abgasfrei.

    Wo könnte die Ursache liegen?
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Dann ist wahrscheinlich deine Abgasanlage undicht.
    Z.B. vorne am Krümmer oder evtl. das Flexrohr.
    Jedenfalls sitzen diese Teile sehr nah am Gebläse.

    MfG
     
  3. diet

    diet

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
    Das war auch meine Vermutung, obwohl der Geräuschpegel dagegen spricht.
    Außer einem drehzahlunabhängigen Zwitschern ist nichts ungewöhnliches zu hören.
    Meine freie Werkstatt hat dies auch gecheckt und nichts festgestellt.

    Heute haben wir ihn mal in der Sonne laufen lassen und da sah man leichte Schwaden, die hinter dem Motor hochstiegen.
    Der Meister hat den Auspuff mal zugehalten und meinte, er würde Druck aufbauen.
    Er vermutet den Fehler beim Abgasrückführungssystem.
     
  4. S

    S Guest

    Dann wird es das schon sein.
    Ich weiss nicht, ob das Ventil undicht werden kann...
    Vielleicht hat auch nur der Schlauch einen Riss.

    Hat er denn das AGR-Ventil nicht weiter überprüft?

    MfG
     
Thema:

Abgas in Lüftung

Die Seite wird geladen...

Abgas in Lüftung - Ähnliche Themen

  1. SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht

    SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht: Hallo zusammen , hab seit längeren ein Problem mit meinen Skoda Superb 3U 130ps PD . Und zwar bin ich gefahren mit tempomat drin auf einmal geht...
  2. A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!

    A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!: Hallo Gemeinde, ich bin jetzt echt beunruhigt! Mein Wagen war am 17.01. diesen Jahres wegen einer Lackreparatur in einer VAG Werkstatt. Diese...
  3. Petition bezüglich des Abgas Skandals

    Petition bezüglich des Abgas Skandals: http://weact.campact.de/petitions/gerechtigkeit-im-vw-abgasskandal Zur Unterstützung der Musterklage gegen VAG ist die Unterzeichnung dieser...
  4. Geräusche der Lüftung

    Geräusche der Lüftung: Guten Abend...jaja, ich weiß das grundsätzliche Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß mein...
  5. Fahrzeug stinkt nach Abgasen

    Fahrzeug stinkt nach Abgasen: Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage. Ich habe einen Skoda Octavia Combi 2 Facelift, Baujahr 2013 mit 46000km. Im September habe ich das...