Abgas Affaire

Diskutiere Abgas Affaire im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wurde gestern vom Skoda Kd Dienst ( Tel 0800 4424246 ) informiert, daß unser 1,6 TDI 90 PS EZ 04/15 betroffen ist. Eine Software Änderung wurde in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Blasiwald, 08.10.2015
    Blasiwald

    Blasiwald

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Faceback 1,6 TDI DSG STYLE PLUS 66 kW Ez 4. 2015
    Kilometerstand:
    8000
    Wurde gestern vom Skoda Kd Dienst ( Tel 0800 4424246 ) informiert, daß unser 1,6 TDI 90 PS EZ 04/15 betroffen ist. Eine Software Änderung wurde in Aussicht gestellt. Erstaunlich, da unser Wagen lt Papiere keinen EA189 Motor besitzt. Er hat den CAYXXXX Motor eingetragen. Auf diese Diskrepanz aufmerksam gemacht, konnte mir der freundliche Herr auch nicht weiterhelfen. Wann eine Rückruf erfolgen wird und welche Auswirkung auf das Fahrverhalten die Änderung haben wird, konnte er ( natürlich ) auch nicht sagen.
     
  2. #2 dathobi, 08.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Warum werden nicht bestehende Threads dazu verwendet?
     
    Richter86 gefällt das.
  3. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    218000
    CAY... ist einfach die Skoda Bezeichnung für den VW Motor soweit ich weiß.
     
  4. #4 dllwurst, 08.10.2015
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    4
    Kilometerstand:
    142000
    Der CAYx Motor ist der EA189 1.6TDI, der in allen möglichen Modellen im VW-Konzern eingebaut wurde. Die werden wohl alle in die Werkstatt müssen.
     
  5. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
Thema:

Abgas Affaire

Die Seite wird geladen...

Abgas Affaire - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchte Abgas bei neuem Sportline Kombi

    Kontrollleuchte Abgas bei neuem Sportline Kombi: Freitag wurde mein neuer Sportline Kombi Diesel 190 PS 7DSG mit voller Hütte ausgeliefert. Seit Samstagabend leuchtet die gelbe/orangene...
  2. Yeti Abgase im Innenraum.

    Yeti Abgase im Innenraum.: Hat jemand Erfahrung über Abgase im Innenraum. Wenn ich anhalte, zb. an der Ampel, auch wenn kein Fahrzeug vor mir steht, und die Fenster...
  3. Abgas-Update auch bei den 3-Zylinder Dieseln ?

    Abgas-Update auch bei den 3-Zylinder Dieseln ?: Hallo, im Rapid Bereich liest man wenig Erfreuliches über den 4-Zylinder Diesel nach Durchführung des Abgas-Updates. Sind die beiden 3-Zylinder...
  4. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  5. A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!

    A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!: Hallo Gemeinde, ich bin jetzt echt beunruhigt! Mein Wagen war am 17.01. diesen Jahres wegen einer Lackreparatur in einer VAG Werkstatt. Diese...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.