Abgas Affaire

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Blasiwald, 08.10.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Blasiwald, 08.10.2015
    Blasiwald

    Blasiwald

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Faceback 1,6 TDI DSG STYLE PLUS 66 kW Ez 4. 2015
    Kilometerstand:
    8000
    Wurde gestern vom Skoda Kd Dienst ( Tel 0800 4424246 ) informiert, daß unser 1,6 TDI 90 PS EZ 04/15 betroffen ist. Eine Software Änderung wurde in Aussicht gestellt. Erstaunlich, da unser Wagen lt Papiere keinen EA189 Motor besitzt. Er hat den CAYXXXX Motor eingetragen. Auf diese Diskrepanz aufmerksam gemacht, konnte mir der freundliche Herr auch nicht weiterhelfen. Wann eine Rückruf erfolgen wird und welche Auswirkung auf das Fahrverhalten die Änderung haben wird, konnte er ( natürlich ) auch nicht sagen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Warum werden nicht bestehende Threads dazu verwendet?
     
    Richter86 gefällt das.
  4. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    CAY... ist einfach die Skoda Bezeichnung für den VW Motor soweit ich weiß.
     
  5. #4 dllwurst, 08.10.2015
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Der CAYx Motor ist der EA189 1.6TDI, der in allen möglichen Modellen im VW-Konzern eingebaut wurde. Die werden wohl alle in die Werkstatt müssen.
     
  6. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
Thema:

Abgas Affaire

Die Seite wird geladen...

Abgas Affaire - Ähnliche Themen

  1. Kontrollsystem für Abgas

    Kontrollsystem für Abgas: Hallo zusammen, bei mir ist heute Morgen die "Kontrollsystem für Abgas" leuchte angegangen. Leider ist mein Werkstattmensch erst nächste Woche...
  2. Kontrollsystem für Abgas Hilfe!

    Kontrollsystem für Abgas Hilfe!: Hallo ihr Lieben. Ich fahre seit fast genau 2 Jahren den Fabia Combi Baujahr 2008 mit 103.000 km im Moment. Seitdem ich das Auto habe habe ich...
  3. Was ist das? Stinkt im Stand nach Abgasen/Öl/Benzin im Innenraum

    Was ist das? Stinkt im Stand nach Abgasen/Öl/Benzin im Innenraum: HI, habe sei einigen Tagen das Problem, das es im Innenraum nach Abgasen stinkt. Es stinkt immer nur dann, wenn der Motorläufe und ich z.B. an...
  4. Yeti Innenraum riecht nach Abgasen

    Yeti Innenraum riecht nach Abgasen: Hallo, der Yeti meiner Frau, EZ 2011, riecht wenn man steht und die Lüftung an ist nach Abgasen. Wenn ich bei laufendem Motor die Motorhaube...
  5. Abgase der Standheizung

    Abgase der Standheizung: Heyho! Werden die Abgase der SH durch den Kat / DPF gereinigt?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.