Abfrage Batteriestand

Diskutiere Abfrage Batteriestand im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, sorry schon mal falls ich ein Thema aufwärme bzw. als neuen Beitrag mache; ich habe dazu allerdings zum FL nichts passendes...

anachbag

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
51
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style FL 4x4 2.0 TDI DSG 150PS
Kilometerstand
20000
Hallo zusammen,

sorry schon mal falls ich ein Thema aufwärme bzw. als neuen Beitrag mache;
ich habe dazu allerdings zum FL nichts passendes gefunden...

Ich wollte gerne mal den aktuellen Ladestand der Batterie abfragen, allerdings will das bei meinem O3 einfach nicht funktionieren. :rolleyes:
Wie in der Anleitung angegeben drücke ich die "km Reset-Taste" (Taste "6") bei abgeschalteter Zündung ewig lang; ausser dass das Menü betreffend Uhrzeit angezeigt wird kommt aber nichts?!
Hat sich da beim FL etwas geändert?
Gibt es diese Anzeige nicht mehr?
Bzw. wie ist denn nun die korrekte Vorgangsweise um den Ladestand der Batterie angezeigt zu bekommen? ?(?(

Bisher hab ich entweder die Trip-km auf 0km zurückgesetzt oder nur das Menü mit der Uhrzeit erhalten... :thumbdown:8|?(

Danke schon mal für Eure Hinweise!

lg Andreas
 
#
schau mal hier: Abfrage Batteriestand. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
djduese

djduese

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
4.394
Zustimmungen
1.912
Ort
45138 Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Hast du mal noch weiter gedrückt gehalten?
Beim VFL springt er durch das Menü, so lange wie man den Knopf hält. Batteriestatus ist beim VFL glaube ich der 3. Punkt
 

anachbag

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
51
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style FL 4x4 2.0 TDI DSG 150PS
Kilometerstand
20000
ja gibt's nicht mehr

schade, wäre irgendwie interessant gewesen...

Hast du mal noch weiter gedrückt gehalten?
Beim VFL springt er durch das Menü, so lange wie man den Knopf hält. Batteriestatus ist beim VFL glaube ich der 3. Punkt

wenn ich die Taste gedrückt halte, springt er nach der Uhrzeit-Einstellung wieder auf die ursprüngliche Anzeige (Anzeige aktuelle Uhrzeit und Datum) wieder zurück. Egal wie lange ich die Taste dabei gedrückt halte
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.152
Zustimmungen
5.543
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Die gibts auch schon beim vFL seit einiger Zeit nicht mehr. Wurde mit irgendeinem Modelljahr entfernt. Ich hatte mir mal den Spass gemacht das in der aktuellen Anleitung (PDF) zu suchen, hab ich aber nicht gefunden... ;)
 
djduese

djduese

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
4.394
Zustimmungen
1.912
Ort
45138 Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Beim VFL ist die Anzeig noch da, zeigt nur keinen Wert an, seit MJ16.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.152
Zustimmungen
5.543
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
"Ist noch da"... Spassvogel. :D

Aber ja, streng genommen ist das so. Sagen wir mal sie ist jetzt halt endlich ganz weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
WernerH

WernerH

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
543
Zustimmungen
56
Fahrzeug
Fabia III 55kW DRIVE
Kilometerstand
15000
OK, vermutlich muss die Schriftfarbe angepasst werden, mal sehen, wer zuerst den passenden Adaptionskanal findet :whistling:
 
Thema:

Abfrage Batteriestand

Abfrage Batteriestand - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Motorproblem PD-Element 1.9 TDi Automatik: Seit Samstag macht mir mein Schaetzchen probleme. Skoda Octavia 1Z5 1.9 TDi Automatik 6Gang DSG Baujahr 2006 knapp 180.000 km gelaufen. Symptome...
Skoda Yeti QG1 variables Serviceintervall rücksetzen bzw. Reset mit ROSS-TECH VCDS bzw. VAG-COM 10.6: Nachfolgende Ausführungen sollen keine Anleitung darstellen. Sie dienen lediglich zu meiner persönlichen Erinnerung, hinterlegt in der...
30.000er Inspektion – Ein Erlebnisbericht: 30.000er Inspektion – Ein Erlebnisbericht Vorsicht! Langer Text! Musste aber sein! Sorry! Mein Gedächtnisprotokoll: Zukunft: Ich...

Sucheingaben

wie kann ich den Batteriestand beim lkw abfragen

Oben