Abfall der Motordrehzahl

Diskutiere Abfall der Motordrehzahl im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo… Mein Fabia 1.4 16V Baujahr 2003, 49 000 km, hat in den letzten 4 Wochen einen plötzlichen Abfall der Motordrehzahl, der Motor ist zwar...

1. #1 Linadora, 03.08.2009
    Linadora

Linadora Guest

Hallo…

Mein Fabia 1.4 16V Baujahr 2003, 49 000 km, hat in den letzten 4 Wochen
    einen plötzlichen Abfall der Motordrehzahl, der Motor ist zwar noch nicht
    ausgegangen aber es war schon ein Schreck wenn der Wagen plötzlich von 100 auf
    20 km abbremst, bei ca. 3000 Umdrehungen! Motorkontrolllampe ging an, aber am nächsten Tag war sie wieder
    aus, das war jetzt 4mal der Fall.

Heute war ich in der Werkstadt und habe den Fehler auslesen lassen.
    Es wurden 2 Fehlercodes gefunden:
    Geber für Motordrehzahl: kein Signal: Sporadisch X(

Drosselklappensteuerung: Fehlerfunktion: Sporadisch X(

Es wurden auch die Drehzahl, Zylinder und andere Elektronische Daten überprüft, aber es war nichts zu finden. ?(

Ich soll jetzt abwarten und weiterfahren bis sich ein Fehlercode beim ausmessen anzeigt, :thumbdown:

habe aber Angst :cursing: dass mir oder meiner Tochter bei so einer Aktion einer hinten auffährt!

Kennt ihr das Problem und hat jemand einen Tipp was es sein
    könnte, hatte schon ältere Beiträge gelesen wollte aber evtl. noch neuere Erfahrungen
    einholen.

Danke für Eure Antworten
    Linadora :P

Thema:

Abfall der Motordrehzahl

Die Seite wird geladen...

Abfall der Motordrehzahl - Ähnliche Themen

1. 1.4 16V BXW Motordrehzahl schwankt im Leerlauf , tlw. Gasannahme Beschleunigung schlecht

1.4 16V BXW Motordrehzahl schwankt im Leerlauf , tlw. Gasannahme Beschleunigung schlecht: Hallo zusammen, folgendes Problem, Motordrehzahl schwankt im Leerlauf , mit gefühlten Aussetzern, nimmt beim Fahren auch tlw. unwillig Gas an bzw....
  2. Geber für Motordrehzahl

Geber für Motordrehzahl: Moin Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Auf dem Weg zur Arbeit und zurück hatte ich Probleme mit dem Motor. Die Symptome deuteten nach kurzer...
  3. Kaltstart und hohe Motordrehzahl

Kaltstart und hohe Motordrehzahl: Hallo zusammen, Ich fahre seit knapp zwei Jahren den 1.2 TSI Yeti, aus dem Baujahr 2014. Seit ungefähr einem Jahr, ist es so, dass die...
  4. Motordrehzahl / Getriebeabstufung RAPID

Motordrehzahl / Getriebeabstufung RAPID: Ich möchte mir den Rapid Spaceback 1.6 TDI / 115 PS bestellen, hatte aber bisher keine Gelegenheit zu einer Probefahrt. Mit welcher Drehzahl...
  5. 000801 - Geber für Motordrehzahl

000801 - Geber für Motordrehzahl: Hallo miteinander Seit 2 Tagen habe ich das Problem mit meinem Skoda Octavia 2.0 Vrs Benziner Motor CCZA wenn er Kalt ist hat er die volle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden