Abfärben der Gummidichtungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Icolor, 26.05.2015.

1. Icolor

Icolor

Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi silber
    Kilometerstand:
    681
    Hallo,

habt ihr auch an Eurem Fabia, das nach jedem Regenschauer die Gummidichtungen abfärben und schwarze Schliere den Lack runter läuft?
    Ich finde das Ganze schon sehr unansehnlich.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Galaxie, 26.05.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

Beim vorigen F2 in Weiß hatte ich diese Schlieren ziemlich stark.

Beim aktuellen F3 in Cappuccino-Beige ist es zum Glück fast nicht sichtbar bis nicht vorhanden.

Gruß vom Rudolf

4. bravee

bravee

Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    500
    Kann jemand mal davon ein Bild posten? Vom F1 kenne ich das verhalten überhaupt nicht

5. pejax

pejax

Fahrzeug:
    1) F3 1.4 TDI 66 KW Style weiß Kurzheck, Bolero,MUFU fürs Tel.,Climatronic, SUNSET, BEAM Felgen Schwarz, Garantieverlängerung auf 5 Jahre. 2) F3 1.0 Ambition 55KW, kleines Lederpaket, Front Assist, 5 Jahre Garantieverlängerung
    Werkstatt/Händler:
    Die Werkstatt bin ICH
    Bitte ev. Foto reinstellen. Könnten Schmutzpartikel sein, die sich im Einstiegsbereich zwischen Tür und Dichtung ablagern und mit dem Regen dann herausgespült werden. Sieht halt nachdem das Auto abtrocknet megadoof aus. Die Dichtung an sich kann nicht abfärben, da der Gummimischung Rußpartikel beigemengt, die dann in der ausgehärteten Gummimasse fest verbleiben.

6. #5 dathobi, 26.05.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Schaut euch doch msl bei einem Autohändler die ganzen Fahrzeuge an...da ist immer mal ein Fahrzeug danei wo es genau so aussieht...und der Vergleich zum Fania1...naja, da werden sicherlich andere Gummimaterialien verwendet.

Thema:

Abfärben der Gummidichtungen

Die Seite wird geladen...

Abfärben der Gummidichtungen - Ähnliche Themen

1. Gummidichtung am Panoramadach löst sich auf

Gummidichtung am Panoramadach löst sich auf: Hallo liebe Skoda-Fahrer hier in der Community, soeben habe ich bei meiner "3-Stunden-Lack-Pflege- und-Konservierungsaktion" festgestellt, dass...
  2. Gummidichtung für Fabia Scheinwerfer

Gummidichtung für Fabia Scheinwerfer: Hallo, ich suche für meinen Fabia 2 BJ 09 mit Kurvenlicht die innere Gummiabdeckung der Scheinwerfer, hinter welcher sich die Leuchtmittel...
  3. Gummidichtung für Motorraum, Bereich Schlossträger

Gummidichtung für Motorraum, Bereich Schlossträger: Servus Forum, die Octavia- und Superbfahrer haben ja die Möglichkeit, den Motorraum mit dieser Gummiwulst gegen den eintretenden Dreck zu...
  4. Moos an Gummidichtung

Moos an Gummidichtung: Hallo liebe Skodafreunde, auf der Beifahrerseite hinten setzt sich immer wieder Moos in die Dichtung besonders sehr hartnäckig in die ecken....
  5. Gummidichtung der Fenster brüchig

Gummidichtung der Fenster brüchig: Hallo! Ich habe bemerkt dass die Gummidichtung der Fenster brüchig wird und wollte mal fragen ob damit schon jemand Erfahrung gesammelt hat? Weiß...