Aber sicher - Neue Verkehrs-Website für Jugendliche

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 11.03.2002.

1. ?

? Guest

Verkehrssicherheit für Kinder und Jugendliche bekommt jetzt einen festen Platz im World Wide Web. Shell und ADAC launchen eine gemeinsame Website für Verkehrssicherheit:
    www.aber-sicher.de.
    Die Internetseite setzt auf modernes Edutainment. Kinder und Jugendliche können sich im Klassenverband mit dem ernsten Thema Verkehrssicherheit kreativ auseinander setzen. Zentraler Bestandteil der Website, die heute online geht, ist ein interaktiver
    Wettbewerb mit großem Verkehrssicherheits-Quiz für die 10- bis 16-Jährigen. Die Schüler müssen Bilder von Missständen, Gefahrensituationen oder auch vorbildlich gelösten
    Verkehrssituationen auf die Seite aber-sicher.de laden, um am Quiz teilnehmen zu können. Die Bilder werden in der Online-Galerie ausgestellt. Ziel ist es, die größte Bildergalerie von
    Verkehrsmotiven im Internet zusammenzustellen.

Wer sich nach der Registrierung bei den Quizfragen als schlau erweist und am Ball bleibt, kann wertvolle Preise für sich und seine Klasse gewinnen. Zur Vorbereitung auf den Wettbewerb bietet die Seite ein extra eingerichtetes Trainingscamp. Shell und ADAC möchten mit www.aber-sicher.de Kindern und Jugendlichen ein exklusives Forum bieten. Das moderne Medium Internet ist nach Ansicht der Partner besonders gut geeignet, die Multimedia-begeisterten Kinder und Jugendlichen von heute zu erreichen. Darüber hinaus wollen Shell und ADAC die Öffentlichkeit für Gefahren im Verkehr sensibilisieren und
    einen Beitrag zur Senkung der Unfallzahlen leisten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Automatikfahrer, 17.03.2002
    Automatikfahrer

Automatikfahrer Guest

Hi

Toller Beitrag.
    Ich begrüsse die neue Seite aber sicher.
    Es ist gut wenn die Jugendlichen sich informieren könnten.
    Dann gibt es sicher auch weniger Unfälle.
    Schade das es so eine Seite nicht auch für Lux. gibt.
    Unser Land liegt in der Unfallstatistik sehr weit vorne.
    Gute Fahrt
    Automatikfahrer

Thema:

Aber sicher - Neue Verkehrs-Website für Jugendliche

Die Seite wird geladen...

Aber sicher - Neue Verkehrs-Website für Jugendliche - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...