aber jetzt!!! info´s zum Mod. ´06 Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RonnyS, 22.04.2005.

1. RonnyS

RonnyS Guest

hallo alle miteinander,

ersteinmal wieder das wichtigste: die preise bleiben konstant!

los geht´s:
    - der fabia rs erhält serienmäßig radio symphony cd und sitzheizung vorn

- cool-paket beim fabia classic 1.2-40 kw bleibt erhalten und wird sogar auf alle für den classic erhältliche motoren erweitert

- neu: cool&more-paket - cool-paket (klima, zv, bordcomputer) inkl. fernbedienung f. zv, fh vorn elektr. und nsw für insgesamt 890,00 €

- neu: active-paket - lenkrad verstellbar, fahrersitz höhenverstellbar, geteilte rücksitzbank und colorverglasung für 300,00 €

- diese beiden pakete selbstverständlich auch nur für die classic-modelle

- aus sport-paket beim elegance wird jetzt das dynamic-paket, inhalt und preis bleiben gleich

- neues sondermodell da der "extra III" ausläuft. und das schon am 27.04.2005 !!! wie zeitig diese mitteilung *g* modell heißt fabia sport und beinhaltet klima, zv m. fernbedienung, fh vorn elektr., radio symphony cd (bekannt aus "extra III") zusätzlich mit sportsitzen, sportlenkrad und wieder die 14"-sprint-felgen

- für das sport-modell gibt auch noch zusatzpaket: style-paket genannt - 15"-lm-felgen, beheizbare vordersitze und scheibenwaschdüsen nebst nebelscheinwerfer zum preis von 500,00 €

ich denke das ist alles sehr interessant. wo bekommt man schon sowas für das geld?

viel spaß damit.

ronny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    :victory: SAD hat mich endlich erhört! Sport- verzeihung Dynamic-Paket ohne Elegance bestellbar! Dafür sind die SunSet-Scheiben bestimmt nur für den Elegance bestellbar. Stimmts, oder hab ich Recht?

Gruß
    Karsten

4. #3 Geoldoc, 23.04.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Irgendwo müssen bei SAD Leute sitzen, die dafür bezahlt werden, möglichst unnötige und möglichst schom von anderen Autoherstellern benutze Anglizismen zusammenzusuchen. Irgendiwe nicht so ganz nachzuvollzihen, wieso sie dann den Comfort in Ambiente umbenannt haben, wenn ansonsten es doch darum geht das man sein Car mit möglichst vielen englischen Features und Slogans umgibt.

Na ja ist eh Offtopic und ich hab ja auch nichts gegen Fremdwörter, wenn sie einen Begriff besser beschreiben als ein deutsches Word, aber irgendwie wird mir das dann doch ein wenig viel....

5. RonnyS

RonnyS Guest

@mck

nein. du hast nicht recht ;-)

sunset ist für alle modelle inkl. classic und rs bestellbar. ebenso ist der tempomat jetzt für alle serienausstattungen bestellbar. nur für den rs nicht.

lustigerweise wird es das style-paket nicht für den 2.0er geben. warum auch immer.

das wars erstmal wieder.

cu
    ronny

6. #5 Geoldoc, 25.04.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wohl weil er schon 15" Alus serienmäßig hat. Bleiben 2,5 Extras, da lohnt ein Paket kaum noch.

7. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    gibt es auch schon infos zu den neuen farben? im octavia-forum steht was von highlandgreen und stormblau, die könnten ja das wegfallende natur-grün und das tiefsee-blau ersetzen.

und ist absehbar, dass sie (wie auch immer) die Euro4 schon mit dem Modelljahrwechsel und nicht erst am 1.1.06 hinbekommen? ich mag im November keinen Euro 3 Diesel mehr kaufen, spätestens dann muss aber ein neues auto her.

8. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    @ronnyS

Danke erstmal für die Infos! Ein paar Detailfragen hätte ich aber noch:

1. Sind die SunSet-Scheiben nur für den Combi oder auch für die Limousine bestellbar?

2. Das neue Modelljahr ist also ab dem 28.04. bestellbar?

3. Der angekündigte "Dual Rate" Bremsassistent ist Serie?

4. Storm-Blau ist wirklich erst ab KW 27 bestellbar?

Die Frage nach EU4 bei den Dieseln spare ich mir jetzt mal.

Gruß
    Karsten

9. RonnyS

RonnyS Guest

1. sunset ist für alle Karosserievarianten lieferbar.

2. dafür gibt es keinen genauen bestelltermin. sagen wir mal so: alles was ab 28.04. bestellt wird (kw 17) geht wohl automatisch ins modell 2006 (ab kw 22). so steht es zumindest auf dem papier.

3. der mechanische Bremsassistent ist ab mod. 2006 bei alle fabia´s serie.

4. der produktionsanlauf für storm-blau ist die kw 25. bestellstart ist der 01.06. für highland-green ist anlauf die kw 32. bestellstart ist der 15.06.

wir wollten schon mal die beiden neuen farben auf ein "probeblech" spritzen lassen, doch leider geht es noch nicht. die farbnummern sind noch nicht im katalog. sch....
    hätt mich ja mal vorher interessiert wie die aussehen werden und nicht erst zum bestellstart.

cu
    ronny

10. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
  11. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    auch von mir ein danke für die beantwortung der teilfrage.

ist es eigentlich schlimm, wenn man die Euro4 Frage stellt?
    ich hab allerdings noch keinen thread hier gefunden, der sich damit wirklich umfangreich auseinandersetzt. und für jemanden, der zwischen sofort und dezember einen fabia kombi kaufen will, wäre das echt wichtig zu wissen.

ich wäre also für alle infos, gerüchte, vermutungen oder mutmaßungen dankbar

12. #11 Geoldoc, 25.04.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wenn es noch dieses Jahr sein muss und Du auf Nummer sicher gehen willst kann es eigentlich kein Fabia(-Diesel) sein.

Ich denke der Konzern wird zuerst dem höherwertigen Polo und dann den weniger erfolgreichen Ibiza mit Euro4-Diesel austatten, bevor der Fabia welche sieht.

Und mal ganz davon abgesehn, heißt Euro4 noch lange nicht, dass das Auto auch von Fahrverboten befreit sein wird, denn die sollen sich an der Euro 5 orientieren, die ja nur 20% des Eu4 Grenzwertes bei den Partikeln hat.

Auch die Nachrüstfilter für die andern Skodamodelle, die hier mit 70% Reinigung kursierten lösen das Problem bei einem Euro3 Diesel sicher nicht und bei einem Euro4 Diesel nur, wenn er vorher den Grenzwert schon deutlich unterschritten hat und bei den genauen Abgaswerten halten sich die Autobauer eher bedeckt.

13. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Aber die sollten schon deutlich VOR Dezember damit rausrücken, denn sonst bekommen die Händler doch alle Probleme. Gut, es wird dann einen Haufen wir-haben-noch-Euro3-Autos-als-Tageszulassung geben, aber das muss sich ja nicht rechnen.

Um ehrlich zu sein geht es mir nicht um den Feinstaub und die Rußpartikelfilter. Das wird viel zu oft in einen Topf geworfen. Auch meine beiden Skoda-Händler vor Ort haben auf die Frage nach Euro 4 geantwortet, dass die Rußpartikelfilter für alle modelle irgendwann zum nachrüsten sind.
    Mir kommt es aber auf die Steuern an. Es wird sicher keine Steuervergünstigungen für Euro 4 und RPF geben, höchtens für Euro 5. Was aber passieren wird, ist die Steueranhebung von Euro 3. Und DAS wäre der Grund, heute keinen Fabia Diesel zu kaufen.
    Meine Hoffnung ist, dass irgendjemand vor dem Dezember an der Schraube dreht oder was auch immer mit dem Motor macht, damit er zumindest auf dem Papier die Euro 4 bekommt (mit den anderen Motoren geht das ja auch), und dann kann man im nächsten Jahr der Umwelt zuliebe immer noch einen RPF nachrücten.

14. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Genauso sehe ich das auch! Auch ich werde meinen geplanten Fabia-Combi Kauf solange aufschieben, bis es EU4 gibt! Ganz unabhängig von RPF. Sollte der ab Werk bestellbar sein, werde ich ihn mitbestellen.

Um es nochmal klar zu sagen, und ich wiederhole mich: EU4 bei den TDIs im Fabia (und Ibiza) ist kein technisches Problem, sondern ein konzernpolitisches. Die Fabia-Motoren haben im Polo schon seit letztem Jahr EU4.

Gruß
    Karsten

15. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
  16. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    danke

hm, ich find leider grad kein vergleichsbild für das alte naturgrün. das war ja ganz nett, aber das highland sieht auch gut aus.

ich denke mal, ich kann so mitte juni mit dem ersten realen "Farbmuster" bei meinem Freundlichen rechnen, oder?

17. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Tja, jetzt bin ich echt platt. Habe heute zufällig das brandneue Prospektmaterial des Seat Ibiza beim Freundlichen mitgenommen und meinen Augen nicht getraut:

Der Ibiza hat ab sofort EU4-TDIs mit 70, 80, 100 und 130 PS! Nur der Ibiza Cupra hat noch den 160 PS-EU3-TDI.

Kein Scherz! So schnell kann es gehen, wenn man nur will (oder darf)!

Gruß
    Karsten

18. #17 olaf108, 07.05.2005
    olaf108

olaf108 Guest

Gibt es beim Fabia evtl. auch schon neue Erkenntnisse? Laut Internet (ist ja nicht immer aktuell) sind die Ibizas ja auch noch EU 3 (per 6.5.05).

19. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    tja, so schnell kann es gehen.
    es gibt aber doch noch keine neuen prospekte vom modelljahr 06, oder?

vielleicht steht es da dann drin. wäre zwar eine seltsame art humor und überraschung, aber es läßt hoffen.

immerhin sind die fabia tdi jetzt die letzten aus dem konzern, die nicht dürfen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Ja, die Internet-Seiten von Seat sind noch nicht auf dem aktuellen Stand! Auch im Seat-Konfigurator steht explizit, dass er sich noch auf das alte Modelljahr bezieht.

Die neuen Preise werden von Seat erst am Montag veröffentlicht. Aber die Prospekte (wohlgemerkt noch nicht die Preislisten) liegen schon beim Händler!
    Und da stehen beim Ibiza die neuen Motoren eben schon drin!

Skoda hingegen hat ja bereits auf den Internet-Seiten alles auf Modelljahr 2006 aktualisiert. Die Prospekte/Preislisten kommen auch nächste Woche zu den Händler. An den Motoren beim Fabia ändert sich allerdings nichts!

Meine Vermutung ist, dass Skoda die neuen Motoren nach den Werksferien einsetzt. Sodass eine offizielle Markteinführung zum 01.10.05 realistisch ist.

Gruß
    Karsten

22. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
Thema:

aber jetzt!!! info´s zum Mod. ´06 Fabia

Die Seite wird geladen...

aber jetzt!!! info´s zum Mod. ´06 Fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...