Abenteuer Superb II - 1 Jahr danach

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von 9siebzehn, 02.10.2009.

1. #1 9siebzehn, 02.10.2009
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Fahre seit über einem Jahr einen SII Elegance 2.0CR 170 PS DSG

Kilometerstand: 35.000
    Sommer: 8x19 ET 45 S-Line Felgen Goodyear Eagle 235/35/19
    Winter: 7,5x18 "Luna" Felgen mit 225/40/18 Vredestein Wintrac ( haben vorne nur einen Winter gehalten, dazu noch hart und laut... Fazit nie wieder )
    Federn: 40 mm H&R

Ich kann über das vergangene Jahr eigentlich nur Gutes berichten.
    Auch ich habe Nebelscheinwerfertausch, knarrende Boxen, rostige Bremsscheiben, flatternde Motorhaube oder Maxi-Dot Ausfall erlebt, aber grundsätzlich läuft der Wagen tadellos. V-max 220-230km/h. Verbrauch zwischen 5,5 und 9,5l/100 km.

Trotz der nicht ganz kleinen Außenmaße ist der SII erstaunlich handlich. Allerdings ist der Blick nach hinten auch nach einem Jahr nicht besser geworden. Außerdem möchte ich mich zu der Aussage hinreissen lassen, daß ich die Heckleuchten sogar leiden mag.

was ich zu schätzen gelernt habe

-Columbus Navigation incl. Festplatte ( CD Wechsler dadurch total überflüssig)

-Standheizung

-DSG ( einfach nur klasse )

was ich mir wünschen würde

bessere Navigation bei eingehenden Telefongesprächen

einfachere Tempomatbedienung

optionalen schwarzen Dachhimmel

RS Version ( aber bitte ohne Spoiler!)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 04.10.2009
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Hast du ein Foto von deinem SII mit den Sommerfelgen? ;)

4. #3 tschack, 04.10.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Schon mal in das Profil geschaut?
    ;)

5. #4 syn_ack, 04.10.2009
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Ah, danke - heute hat sich die Dummheit noch nicht mit Schmerzen gemeldet ;).

6. #5 Kaskara, 04.10.2009
    Kaskara

Kaskara

Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI, 140 PS, silber, Columbus, Soundsystem, CD-Wechsler, Eibach-Federn 40 mm
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo,

das hört sich doch schon ´mal gut an.

Vor allem bei 350 000 km/Jahr - ich schaffe immer nur ca. 70.000 / Jahr! :)

Frage: Ich habe "nur" die 140 PS-Version. Gestern bin ich von Bremen nach Stuttgart gefahren und bei Geschwindigkeiten über 200 km/h flatterts da vorne schon ganz ordentlich. Da es natürlich noch schnellere Ausführungen gibt, sollte sich der Effekt noch verstärken. Hast Du im Motorraum irgendwelche "Scheuerstellen" (z.B. an den Verriegelungen) entdeckt? Auf Dauer muss dies doch irgendwie aufs Material gehen.

Zu Deinen Bemerkungen kann ich noch hinzufügen, dass gerade bei großen Leuten die linke A-Säule (z.B. in Parkhäusern in den Kreisauffahrten) das Blickfeld etwas beeinträchtigt. Aber dies lies sich sicherlich auf Grund der Stabilität nicht anders lösen.

Zu Deinem Wunschzettel würde ich noch hinzufügen:

- größerer Tank

- mehr Ablagen unter dem Lenkrad (hätte man vom "Alten" ruhig so übernehmen können)

...was ich absolut nicht brauche:

die "geteilte" Kofferraumklappe. Für mich wäre es völlig ausreichend, wenn immer die Heckscheibe mit hochgehen würde. Denn dann kann man das Fahrzeug so richtig gut beladen. Lieber auf den Gimmick verzichten und das Geld in wichtigere Dinge stecken. :)

Grüßle

Hannes

7. atecki

atecki

Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    HI,

also bei meinem flattert die Motorhaube auch bei 210 km/h nicht... Scheint wohl nur ienen Teil der Fahrzeuge zu treffen.

Was ich vermisse:

Halterung für größere Flaschen - hat selbst der Fabia I...

Die geteilte Heckklappe ist IMHO genial - meine Tiefgarage ist recht niedrig...

atecki

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bronco

bronco

Die Geschmäcker sind verschieden:

Komme 900 km weit. Ein größerer Tank wäre fast ein vermessener Wunsch.
    Die Kofferraumklappe ist geil. Bin froh, daß ich nicht für jeden Krimskrams so ein Monstrum hochwuchten muß. Außerdem stößt die gegen das Garagendach.

Grüße, Bronco Kulitschka

10. #8 Kaskara, 04.10.2009
    Kaskara

Kaskara

Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI, 140 PS, silber, Columbus, Soundsystem, CD-Wechsler, Eibach-Federn 40 mm
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo Bronco,

900 km? Dies sind Traumwerte für mich. Bin am Samstag von Bremen nach Stuttgart gefahren. Nach dem Routenplaner sind das etwa 630 km. Im Moment befinden sich gerade viele Baustellen auf der Strecke. Aber ab Würzburg kann man(n) es wieder laufenlassen. Aber kurz vor Ludwigsburg war Feierabend und ich musste an die Box zum Nachtanken!

Mir war gar nicht bewusst, wieviele Superb-Besitzer eine solch niedrige Garage besitzen. :) Und ich war immer der Meinung, dass ich wegen meines Parklifts (max. Bauhöhe 1.440 mm) und der daraus erforderlichen Tieferlegung eine absolute Ausnahme darstelle. :D

Grüßle

Hannes

Thema:

Abenteuer Superb II - 1 Jahr danach

Die Seite wird geladen...

Abenteuer Superb II - 1 Jahr danach - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...