ABE

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Texas_in_July, 08.09.2010.

  1. #1 Texas_in_July, 08.09.2010
    Texas_in_July

    Texas_in_July

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    54000
    Ich suche die ABE von Audi S4 5x112 Felgen. Aber irgendwie bin ich unfündisch im Internet geworden. Vielleicht kann mir ja jmd von euch helfen.
    Grezzze :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 limofahrer, 08.09.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    naböönd..
    von den originalen oder den nachbauten??
     
  4. #3 chili61, 09.09.2010
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Ich weiss nicht, ob es für die Originalen überhaupt eine ABE gibt.

    Hier ein Link über jede Menge Info zu einzelnen VAG-Felgen :

    Link: http://www.original-felgen.com


    Gruss
    Andreas
     
  5. #4 Texas_in_July, 09.09.2010
    Texas_in_July

    Texas_in_July

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    54000
    Die Felgen sind vom alten S4. 17" 5x112. also von den Originalen
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Für Serienfelgen gibt es normal keine ABE, da die in der Typgenehmigung vom Auto ja mit "verhackstückt" sind. Daher geht das ganze auch nur per Einzelabnahme einzutragen und dazu braucht man normal keine Unterlagen, weil die Sachverständigen ja auf die Typgenehmigung stützen können.

    Hier auch noch ein paar Infos: http://www.original-felgen.com/felgentraglast.php
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Texas_in_July, 09.09.2010
    Texas_in_July

    Texas_in_July

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    54000
    danke für die Antworten :)
     
  9. #7 chili61, 09.09.2010
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Wenn Felgenbreite und ET auch den Skoda-Freigaben entspricht brauchst Du evtl. noch nicht einmal eintragen.
    Ich hatte mal bei einem Passat 3B Felgen vom A4 oder A6 montiert und bin damit zum TÜV, die HU war auch fällig.
    Habe Plakette problemlos ohne zus. Eintragung bekommen, Aussage vom TÜVler: kein Problem, sie seien "gelistet"

    Also einfach mal beim TÜV vorbeifahren und nachfragen.
    Im ungünstigen Fall, wie auf der HP "original-felgen.com" beschrieben, verfahren und evtl. Traglastgutachten beantragen.
    Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn die Werte stimmen.

    Gruss
    Andreas
     
Thema:

ABE

Die Seite wird geladen...

ABE - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

    Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  2. ABE Milotec Scheinwerferblenden

    ABE Milotec Scheinwerferblenden: Hallo hat hier jemand das abe für die scheinwerferblenden rum liegen und würde mir ne Kopie senden? wäre für octi fl. die 15 Euro dafür sehr ich...
  3. Hilfe bei ABE

    Hilfe bei ABE: Hallo Community Ich brauche hilfe bei einer ABE. Ich möchte Alufelgen Aufziehen. KSB 47322 Hab die ABE 47322*02 auch gefunden. Dort wird auf...
  4. Spurverbreiterung für Serienbereifung inkl. ABE

    Spurverbreiterung für Serienbereifung inkl. ABE: ... ich hab vorweg gesucht und auch zig Threads gefunden zu dem Thema, aber nichts was Serienbereifung angeht bzw. "Nicht" RS Octavias :D Ich...