ABE Scheinwerferblenden

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Puschkin, 21.06.2003.

1. #1 Puschkin, 21.06.2003
    Puschkin

Puschkin Guest

Hallo miteinander,

habe mir bei Ebay ein paar Scheinwerferblenden für meinen CZ-Bomber bestellt. Sind auch prompt gekommen nur leider war keine ABE enthalten obwohl diese bei Ebay ausgeschrieben war! Habe daraufhin eine Mail geschickt mit der Bitte diese nachzuliefern. Antwort:"hallo, die sind eintragunsfrei !!" Gibt es sowas? Woher wissen die Grünen das die Eintragungsfrei sind? Auch wenn ich sie nicht eintragen muss brauche ich doch ne ABE, oder? :hammer: Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen, Danke schon im vorraus!

Gruß Puschkin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mc

mc Guest

Das siehst du korrekt. Wenn etwas, das in den TÜV-Bereich gehört, eintragungsfrei ist, gehört eine ABE dazu. Wenn der TÜV sein Auge draufhat, gibts keine papierlosen Geschichten...

Ergo: Der Verkäufer hat dir ne ABE nachzuliefern, da es eh im Angebot ausgeschrieben war, und er ja selber gesagt hat daß sie eintragungsfrei sind - denn dann gehört die ABE dazu.

Grüße,
    mc

4. #3 Puschkin, 22.06.2003
    Puschkin

Puschkin Guest

Danke!

Das wollt ich jetzt hören, werd ihm gleich ne Mail schicken.:deal:

5. iceman

iceman Guest

Hi Puschkin,

wenn das nicht helfen sollte (Mail an Verkäufer), dann auf alle Fälle Mail an E-Bay und schlechte Verkäuferbewertung. Der ist sicherlich nur zu bequem um die ABE zu suchen. Sollte das nicht helfen, dann verate uns doch mal welche Scheinwerferblenden Du ersteigert hast. Hier hat bestimmt einer die gleichen und kann die ne Kopie der ABE zuschicken!!!

Gruß Iceman

6. #5 Puschkin, 28.06.2003
    Puschkin

Puschkin Guest

1Woche ist jetzt rum, und der Typ hat noch nicht einmal geantwortet :nono:! Kann nur eindringlich WARNEN diese Blenden zu kaufen! Willst du sehen? Kuckst du hier ! Sieht wohl noch nach ein paar Mails aus. Hoffe das ich die ABE noch bekommen werde, wenn allerdings jemand den Hersteller kennt oder sogar die ABE hat währ ich ihm schon ziemlich dankbar:anbeten: wenn er sich mal bei mir meldet!

Gruß Puschkin :hunger:

7. #6 Willy_Bald, 30.06.2003
    Willy_Bald

Willy_Bald Guest

Dank Dir, hatte auch vor diese Dinger zukaufen!
    Werde mich jetzt woanders umsehen.

8. #7 skodafan, 30.06.2003
    skodafan

skodafan Guest

Die Scheinwerferblenden sind vielleicht made in CZ.
    Aber eigentlich müßte auf der Innenseite oder Außenseite was stehen, wie z.B. Nummer oder Hersteller.
    Bei mir war das so, hab meine Scheinwerferblenden aus CZ. Da stande der Hersteller, in meinem Fall war es Kamei. Also Anfrage an Kamei, schon hatte ich die Original deutsche ABE für die CZ-Scheinwerferblende.

Aber nun zu Ebay, eigentlich kannst du vom Vertrag zurücktreten, weil er was er geschrieben hat mit ABE, nicht eingehalten hat. Am Besten setz dich mit Ebay in Verbindung.

MfG skodafan

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Puschkin, 13.07.2003
    Puschkin

Puschkin Guest

Also,

habe mich mit dem Verkäufer noch einmal auseinander gesetzt. Darufhin kam:
    Nun habe ich mal nachgeschaut! Nummer ist FKSWB2133, konnte aber leider unter den Suchfunktionen bei Lycos und Yahoo nix finden. Hat jemand schon mal gehört das sowas geht

Gruß Puschkin

11. #9 M.Herrmann, 13.07.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    der witz an einer abe ist doch, dass man NICHT zum tüv muss für eine abnahme und sich das geld spart!
    lass dir nix erzählen und bestehe auf die im angebot angeführte abe, ansonsten muss man davon ausgehen, dass betrügerische absichten vorliegen oder ein fehler im angebot vertuscht werden soll! denn das vermeintliche schnäppchen wird durch die 25 euro tüv-abnahme ziemlich teuer!

Thema: ABE Scheinwerferblenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenseite und außenseite scheinwerferblenden

Die Seite wird geladen...

ABE Scheinwerferblenden - Ähnliche Themen

1. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  2. ABE Milotec Scheinwerferblenden

ABE Milotec Scheinwerferblenden: Hallo hat hier jemand das abe für die scheinwerferblenden rum liegen und würde mir ne Kopie senden? wäre für octi fl. die 15 Euro dafür sehr ich...
  3. Scheinwerferblende Oct 2 FL

Scheinwerferblende Oct 2 FL: Hallo zusammen... Frage: Beim Facelift sitz doch oben im Scheinwefer das Standlicht. (Habe Tagfahrlicht unten neben dem Nebellicht) Würde gerne...
  4. Hilfe bei ABE

Hilfe bei ABE: Hallo Community Ich brauche hilfe bei einer ABE. Ich möchte Alufelgen Aufziehen. KSB 47322 Hab die ABE 47322*02 auch gefunden. Dort wird auf...