ABE Scheinwerferblenden

Diskutiere ABE Scheinwerferblenden im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, habe mir bei Ebay ein paar Scheinwerferblenden für meinen CZ-Bomber bestellt. Sind auch prompt gekommen nur leider war keine...

Puschkin

Guest
Hallo miteinander,

habe mir bei Ebay ein paar Scheinwerferblenden für meinen CZ-Bomber bestellt. Sind auch prompt gekommen nur leider war keine ABE enthalten obwohl diese bei Ebay ausgeschrieben war! Habe daraufhin eine Mail geschickt mit der Bitte diese nachzuliefern. Antwort:"hallo, die sind eintragunsfrei !!" Gibt es sowas? Woher wissen die Grünen das die Eintragungsfrei sind? Auch wenn ich sie nicht eintragen muss brauche ich doch ne ABE, oder? :hammer: Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen, Danke schon im vorraus!

Gruß Puschkin
 
#
schau mal hier: ABE Scheinwerferblenden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mc

Guest
Das siehst du korrekt. Wenn etwas, das in den TÜV-Bereich gehört, eintragungsfrei ist, gehört eine ABE dazu. Wenn der TÜV sein Auge draufhat, gibts keine papierlosen Geschichten...

Ergo: Der Verkäufer hat dir ne ABE nachzuliefern, da es eh im Angebot ausgeschrieben war, und er ja selber gesagt hat daß sie eintragungsfrei sind - denn dann gehört die ABE dazu.

Grüße,
mc
 

iceman

Guest
Hi Puschkin,

wenn das nicht helfen sollte (Mail an Verkäufer), dann auf alle Fälle Mail an E-Bay und schlechte Verkäuferbewertung. Der ist sicherlich nur zu bequem um die ABE zu suchen. Sollte das nicht helfen, dann verate uns doch mal welche Scheinwerferblenden Du ersteigert hast. Hier hat bestimmt einer die gleichen und kann die ne Kopie der ABE zuschicken!!!

Gruß Iceman
 

Puschkin

Guest
1Woche ist jetzt rum, und der Typ hat noch nicht einmal geantwortet :nono:! Kann nur eindringlich WARNEN diese Blenden zu kaufen! Willst du sehen? Kuckst du hier ! Sieht wohl noch nach ein paar Mails aus. Hoffe das ich die ABE noch bekommen werde, wenn allerdings jemand den Hersteller kennt oder sogar die ABE hat währ ich ihm schon ziemlich dankbar:anbeten: wenn er sich mal bei mir meldet!

Gruß Puschkin :hunger:
 

Willy_Bald

Guest
Dank Dir, hatte auch vor diese Dinger zukaufen!
Werde mich jetzt woanders umsehen.
 

skodafan

Guest
Die Scheinwerferblenden sind vielleicht made in CZ.
Aber eigentlich müßte auf der Innenseite oder Außenseite was stehen, wie z.B. Nummer oder Hersteller.
Bei mir war das so, hab meine Scheinwerferblenden aus CZ. Da stande der Hersteller, in meinem Fall war es Kamei. Also Anfrage an Kamei, schon hatte ich die Original deutsche ABE für die CZ-Scheinwerferblende.

Aber nun zu Ebay, eigentlich kannst du vom Vertrag zurücktreten, weil er was er geschrieben hat mit ABE, nicht eingehalten hat. Am Besten setz dich mit Ebay in Verbindung.


MfG skodafan
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Puschkin

Guest
Also,

habe mich mit dem Verkäufer noch einmal auseinander gesetzt. Darufhin kam:
hallo, ABE wird nicht benötig, da die nummer auf den blenden stehen und damit muss man zum TÜV, wie auch mit der ABE

Nun habe ich mal nachgeschaut! Nummer ist FKSWB2133, konnte aber leider unter den Suchfunktionen bei Lycos und Yahoo nix finden. Hat jemand schon mal gehört das sowas geht

Gruß Puschkin
 

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
der witz an einer abe ist doch, dass man NICHT zum tüv muss für eine abnahme und sich das geld spart!
lass dir nix erzählen und bestehe auf die im angebot angeführte abe, ansonsten muss man davon ausgehen, dass betrügerische absichten vorliegen oder ein fehler im angebot vertuscht werden soll! denn das vermeintliche schnäppchen wird durch die 25 euro tüv-abnahme ziemlich teuer!
 
Thema:

ABE Scheinwerferblenden

ABE Scheinwerferblenden - Ähnliche Themen

Brauche dringend ABE für Scheinwerferblenden Milotec: Hallo. Wurde heute von den netten Herren in Grün kontrolliert. Habe alles an ABE`s und Anbaubestätigungen für meinen Octavia bei gehabt bis...
ABE für Scheinwerferblenden: Hallo Hallo Hallo, hab für meinen Skoda Felicia die Scheinwerferblenden 186/P Scheinwerfer-Blenden, ABS schwarz (Paar) sind ein Stück weiter...
!!DRINGEND!! ABE für Heckleuchten-Masken: Tach Folks! Bräuchte mal dringend euere Hilfe! Und zwar habe ich vor etwa einem Jahr gebrauchte Heckleuchten-Masken von der Firma Milotec...
Original Feli Sportfedern aus Österreich?!?: Hallo, habe gestern Sportfedern für meinen Feli bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer kommt aus Österreich. Angeblich sind die Federn original...

Sucheingaben

innenseite und außenseite scheinwerferblenden

Oben