ABE Räder

Diskutiere ABE Räder im Community-Pinnwand Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, ich habe mir gestern einen Skoda Superb 2,5 TDI, Ez 04/2004 gekauft. Im TÜV Bericht steht: "Räder ABE mitführen" Es sind die Original...

  1. #1 gersner, 31.05.2015
    gersner

    gersner

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir gestern einen Skoda Superb 2,5 TDI, Ez 04/2004 gekauft.
    Im TÜV Bericht steht: "Räder ABE mitführen"
    Es sind die Original Felgen drauf. Reifengröße: 225/45/17
    Könnte mir bitte jemand sagen ob man da eine ABE tatsächlich mitführen muss?
    Wenn ja, würde ich mich freuen wenn mir jemand eine ABE senden kann.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 Robert78, 31.05.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.708
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Du sprichst vom Prüfbericht der Hauptuntersuchung?

    Normal muss man für die Originalfelgen nichts mitführen sofern es sich um eine zugelassene Rad / Reifenkombination in Verbindung mit der Originalfelge handelt.
    Schau doch mal auf das Datum des Prüfberichtes. Könnte sein das der Wagen mit Winterreifen beim TÜV war und sich diese Bemerkung auf die Alufelgen der Winterräder - falls vorhanden - bezogen hat.
     
Thema: ABE Räder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Raeder abe bitte mitfuehren

Die Seite wird geladen...

ABE Räder - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge

    Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge: Hi, leider wurden mir meine Sommerreifen geklautX( und nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Würde mir wieder meine nun nicht mehr vorhandenen...
  2. Octavia Scout 17" oder 18" Räder?

    Octavia Scout 17" oder 18" Räder?: Ich bin mir nicht sicher, welche Felgengröße ich nehmen soll. Ich befürchte, dass der Scout mit den 18" Rädern genauso rumpelt wie mein Octi II FL...
  3. Frage zu Rädern und deren Zulassung

    Frage zu Rädern und deren Zulassung: Hallo, bitte entschuldigt, wenn ich jetzt eine dumme Frage stelle, aber ich habe auch nach Suchen im Netz keine eindeutige Antwort gefunden....
  4. zulässige Rad/Reifen-Kombinationen?

    zulässige Rad/Reifen-Kombinationen?: hi @All :) gibt es irgendwo eine Liste, welche Rad/Reifenkombinationen am 2017er Rapid Spaceback 1.0 TSI (81kW) zulässig sind? Ich hab schon auf...
  5. Rad Bremszylinder defekt

    Rad Bremszylinder defekt: Hallo Leute Hab da mal eine Frage Mein Skoda Fabia 1.4 16v Combi war jetzt in der Werkstatt da er nicht ansprang, das wurde nun behoben doch nun...