ABE Kauderwelsch

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Daniel S, 07.11.2013.

1. #1 Daniel S, 07.11.2013
    Daniel S

Daniel S

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1,4TSI
    Kilometerstand:
    500
    Hi,

ich bekomme in KW50 meinen Dicken und möchte ihm ein paar Winterschuke auf Alus kaufen. Nun steh ich da und suche mir Felgen raus die für das Auto zugelassen sind. Meine Wahl fällt auf Felgen von Dezent. 16 x 7,0J mit Reifen 205/55R16

Soweit so gut. Wenn man sich die ABE Durchschaut (TÜV Austria - gilt das eigentlich auch in DE?) dann kommt man ganz unten zu dem Punkt 76U

Dieser besagt das die Räder nicht zulässig sind an fahrzeugen die Serienmäßig mit 17 Zoll ausgeliefert werden. Auf was bezieht sich das "serienmäßig"? Auf die Ausstattungsvariante? Oder auf die Basisversion für eine Motorkategorie.

Ich habe die Exclusive Ausstattung mit einem 1,4TSI Motor. Exclusiv is serienmäßig mit 17 Zoll, die 1,4TSI Basisvariante Ambition ist mit 16 Zoll ausgestattet. Der Händler bei dem ich das Auto hole meinte dass 16 Zoll für das Auto generell kein Problem sind, und dass es vielleicht beim Zubehörteilehersteller restriktionen gibt.

Kann mir bitte jemand ein Licht anknipsen? Ich raff dat alles nich...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 akte-nix, 07.11.2013
    akte-nix

akte-nix

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6
    Werkstatt/Händler:
    ASAG Lörrach
    Kilometerstand:
    70000
    betrifft nur den 3.6, da er wegen grösserer Bremsscheiben mindestens 17" braucht

4. #3 TubaOPF, 08.11.2013
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Wenn es eine ABE ist, hat die das deutsche Kraftfahrt-Bundesamt ausgestellt. Dass dazu ein Gutachten des TÜV Österreich zugrunde gelegt wird, ist nicht ungewöhnlich und kommt vor. Es ist deshalb in D nicht ungültig.

"Serienmäßig" ist bezogen auf das Fahrzeug, an dem die Räder montiert werden sollen, also Deins. Ob der 16"-Reifen Serie ist, weiß Dein Händler. Oder wir hier (s. Posting von akte-nix) ;)

Gruß - Kay

Thema:

ABE Kauderwelsch

Die Seite wird geladen...

ABE Kauderwelsch - Ähnliche Themen

1. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  2. ABE Milotec Scheinwerferblenden

ABE Milotec Scheinwerferblenden: Hallo hat hier jemand das abe für die scheinwerferblenden rum liegen und würde mir ne Kopie senden? wäre für octi fl. die 15 Euro dafür sehr ich...
  3. Hilfe bei ABE

Hilfe bei ABE: Hallo Community Ich brauche hilfe bei einer ABE. Ich möchte Alufelgen Aufziehen. KSB 47322 Hab die ABE 47322*02 auch gefunden. Dort wird auf...
  4. Spurverbreiterung für Serienbereifung inkl. ABE

Spurverbreiterung für Serienbereifung inkl. ABE: ... ich hab vorweg gesucht und auch zig Threads gefunden zu dem Thema, aber nichts was Serienbereifung angeht bzw. "Nicht" RS Octavias :D Ich...