ABE gesucht für Rußpartikelfilter Skoda Octavia I, 100 PS /74 KW, Österreich-Import

Diskutiere ABE gesucht für Rußpartikelfilter Skoda Octavia I, 100 PS /74 KW, Österreich-Import im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir fahren einen Octavia Combi Bj. 12/2006 Diesel, der aus Österreich importiert ist und 74 kW hat. Dafür habe cih einen Twin-Tec...

  1. #1 karla krickente, 30.08.2007
    karla krickente

    karla krickente Guest

    Hallo,
    wir fahren einen Octavia Combi Bj. 12/2006 Diesel, der aus Österreich importiert ist und 74 kW hat. Dafür habe cih einen Twin-Tec Rußpartikelfilter gebraucht gekauft, der in einem 100 PS/74 kW Golf IV war. Der Skodahändler hat ihn heute eingebaut, kann aber keine ABE dafür finden, in der auch der Skoda steht - denn Octavia-I-Skodetten haben hier entweder 90 oder 110 PS.

    Wer kann weiterhelfen? Das wäre Klasse!
    Vielen lieben Dank, Gruß Karla
     
  2. #2 Gnaa aus MUC, 30.08.2007
    Gnaa aus MUC

    Gnaa aus MUC

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Scoda Octavia Combi Tour 1.9 TDI-PD 74 kW, EZ 06/2006
    Werkstatt/Händler:
    Fritsch Forstinning
    Kilometerstand:
    75000
    Hey,
    da haben sich die Politiker :cursing: :sleeping: :thumbdown: was tolles ausgedacht. Letztens in Frontal 21 (ZDF) war das ein Thema:
    Diese Konstellation führte letztlich dazu, daß das Fahrzeug (ebenfalls ein Ocit-Re-Import) mit einer nicht abgenommenen Abgasanlage und damit effektiv ohne Betriebserlaubnis unterwegs sei.
    Wenn sie doch wenigstens wissen, was sie tun.
    Ich bin durch Lektüre der diversen Beiträge inszwischen total verunsichert, ob ich nun was gutes tue, wenn ich einen DPF einbaue, oder nicht. Die Frage nach der Wirtschafltichkeit läuft wohl eher auf eine rote Null, also einen leichten Verlust hinaus. Unter diesem Gesichtspunkt ist für mich die Frage nach dem tatsächlichen ökologischen Nutzen daher umso wichtiger.
    OK, diese philosphische Frage hilft Dir nicht. Viel Glück beim Suchen. Hoffentlich findest Du jemand, der Dir eine ABE geben kann.
     
  3. #3 karla krickente, 01.09.2007
    karla krickente

    karla krickente Guest

    Beim Fahren habe ich jetzt immerhin ein besseres Gefühl - der 3 Monate gebrauchte Filter war ja nicht so teuer, aber ohne Betriebserlaubnis zu fahren, ist natürlich auch ärgerlich. Ich hoffe, es noch irgendwie hinzubekommen. Weiß jemand, wie teuer ein Einzelgutachten ist?
    Wenn jemand eine passende ABE auf den Scanner legen kann oder faxen kann, wäre das natürlich das Einfachste.

    Herzlichen Dank, ein schönes Wochenende!
     
Thema:

ABE gesucht für Rußpartikelfilter Skoda Octavia I, 100 PS /74 KW, Österreich-Import

Die Seite wird geladen...

ABE gesucht für Rußpartikelfilter Skoda Octavia I, 100 PS /74 KW, Österreich-Import - Ähnliche Themen

  1. Getriebewechel passende Dehnschrauben gesucht!

    Getriebewechel passende Dehnschrauben gesucht!: Hallo liebe Leute, Bei meinem Skoda Fabia Bj 2008 steht am Wochenende der Austausch der Kupplung und des Getriebes an. Leider finden wir...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  3. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...