ABE für Scheinwerferblenden

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Black Pearl, 04.12.2006.

1. #1 Black Pearl, 04.12.2006
    Black Pearl

Black Pearl Guest

Hy @ all,

da ich nächste Woche zum TÜV muss, bräuchte ich vielleicht eine ABE für meine Scheinwerferblenden????

Oder kann es auch sein, dass ich gar nichts für die benötige?

Wenn die ein E-Prüfzeichen haben sollten, wiewürde es aussehen?

Hab da irgendwie überhaupt keine Ahnung ...

Mfg
    André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 04.12.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Hallo,

also normal müsste eine beim Kauf der Scheinweferblenden bei sein. Eine E-Nummer wird wohl kaum auf den Blenden stehen.

Die ABE sagt eigentlich aus, das die Scheinwerferblenden auch für Dein Fahrzeug zugelassen sind. Sonst könnte man ja einfach die für andere Fahrzeuge bestimmt sind, sie drauf kleben.

Hast Du die selber nicht gekauft? Oder waren die schon beim Fahrzeugkauf dran? Dann sollte man eigentlich beim Kauf drauf achten, das die ABE dabei ist.

Was sind denn das für welche, sind die von Milotec oder so? Vielleicht kann Dir jemand eine Kopie schicken, der die gleichen verbaut hat, falls die Prüfer eine ABE sehen wollen.

Gruß

Sven

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Black Pearl

Gib mal Deine EMail-Addy bekannt, dann schick ich Dir eine Kopie.

Michael

5. #4 Black Pearl, 04.12.2006
    Black Pearl

Black Pearl Guest

@ Sven RS

Danke für die schnelle Antwort...

die Scheinwerferblenden sind nicht von Milotec/Mattig etc... sind irgendwelche Importteile (?)... Eine ABE war beim Kauf nicht mit dabei...

Was mach ich nun? Würde eine Kopie von anderen Scheinwerferblenden reichen bzw. würde es durchgehen?

Wie sieht es eigentlich mit folgendem aus ;
    Hab mir von milotec den Sportgrill bestellt... ABE undso weiter ist ja mit dabei... ich hab da bloß ein neues Gitter reingemacht... dh. das Gitter passend zugeschnitten und befestigt - kann mir da der TÜV was sagen, weil es nicht das Gitter ist welches in der ABE vom Grill aufgeführt ist ?

mfg

André

6. #5 Sven RS, 04.12.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Ich würde es erst mal mit der Kopie von Lucky versuchen. Notfalls mußt dann halt die abmachen, wenn der TÜV nicht mit einverstanden ist. Aber glaube nicht das es denen auf fällt.

Das mit dem Gitter ist kein Problem bei dem Sportgrill, da sagt keiner was. Geht nur um den Rest, also den Rahmen des Grills, das der bestimmte Auflagen erfüllt. Außerdem würde es kaum auffallen, das ein anderes Gitter verbaut ist.

Gruß

Sven

7. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Black Pearl

Sie haben Poscht :D

Michael

8. #7 Black Pearl, 04.12.2006
    Black Pearl

Black Pearl Guest

Das hört sich ja schonmal gut an...

Achja.. da ist noch was anderes... ich hab bei meiner "Black Pearl" :hihi: die Plastikeinsätze komplett entfernt, und ebenfalls ein neues Gitter eingesetz... dieses ist jedochnur mit 2 Schrauben befestigt... es klappter nicht und so, aber stört es den TÜV vielleicht ??

Das wras dann auch schon...

Mal wieder VIELEN DANK AN EUCH

mfg

**Black Pear A.K.A. André **

9. #8 Sven RS, 05.12.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Wie schon gesagt, dürfte keine Probleme geben, solange alles Solide ist und nicht rumwackelt, achten die da auch nicht so drauf.

Gruß

Sven

10. #9 KleineKampfsau, 05.12.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wenn du einen ganz peniblen TÜVer hast, darfst die SWL abmachen. Auf diesen ist normal eine KBA Nummer eingestanzt, welche mit der der ABE übereinstimmen muss.
    Hatte bisher allerdings auch erst einen TÜVer, der darauf geachtet hat ...

Andreas

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Octavia SN 888, 21.07.2007
    Octavia SN 888

Octavia SN 888

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Ich bräuchte auch diese ABE!

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß Steven

13. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hi Steven,

auch hier: "sie haben poscht!" :D

Michael

Thema:

ABE für Scheinwerferblenden

Die Seite wird geladen...

ABE für Scheinwerferblenden - Ähnliche Themen

1. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  2. ABE Milotec Scheinwerferblenden

ABE Milotec Scheinwerferblenden: Hallo hat hier jemand das abe für die scheinwerferblenden rum liegen und würde mir ne Kopie senden? wäre für octi fl. die 15 Euro dafür sehr ich...
  3. Scheinwerferblende Oct 2 FL

Scheinwerferblende Oct 2 FL: Hallo zusammen... Frage: Beim Facelift sitz doch oben im Scheinwefer das Standlicht. (Habe Tagfahrlicht unten neben dem Nebellicht) Würde gerne...
  4. Hilfe bei ABE

Hilfe bei ABE: Hallo Community Ich brauche hilfe bei einer ABE. Ich möchte Alufelgen Aufziehen. KSB 47322 Hab die ABE 47322*02 auch gefunden. Dort wird auf...