ABE für Original Alus beim TÜV

Diskutiere ABE für Original Alus beim TÜV im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, war grad`beim TÜV Hauptuntersuchung und AU machen lassen. Die ham`mir den Eintrag auf den TÜV Bericht gepackt auf dem von einer...

1. nautic

nautic Guest

Hallo,

war grad`beim TÜV Hauptuntersuchung und AU machen lassen.
    Die ham`mir den Eintrag auf den TÜV Bericht gepackt auf dem von einer fehlenden ABE für die originalen Skoda 15er Alus die Rede ist?!
    Ich hab`dem Prüfer gesacht, das mein Octi so von Skoda ausgeliefert wurde, was ihm ganz egal war. Er faselte von KBA Nr. auf den Felgen und dann auch ABE Bescheinigung notwendig!
    Hat mein Händler damals bei Übergabe vergessen mir die ABE mitzugeben oder was ist da los?

greets
    nautic

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 06.04.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Was für Felgen sind es denn?

Werksfelgen oder hat der Händler sie nur mitausgeliefert?

Sind es Felgen mit denen der Octavia auch werksmässig bestückt wird?

Gruß

Marc

4. nautic

nautic Guest

Hallo Marccom,

das Auto habe ich so ausgeliefert bekommen. Es sind die auch im damaligen Prospekt abgebildeten SLX Alu Felgen. Ich denke, die werden doch am Auto sein, wenn`s vom Werk zum Händler geliefert wird, oder werden die Felgen erst beim Händler vor Auslieferung angeschraubt?
    Jedenfalls sind sie nicht von mir nachgerüstet worden und haben die Original Skoda Logo Abdeckung.

nautic

5. wiso

wiso Guest

Also ich hab mit meinem Ambiete mit den SerienAlus gerade die erste HU hinter mir.
    Ich kann das nicht bestätigen mit der ABE, allerdings habe ich den TÜV beim Händler machen lassen.

6. #5 sk_fav781, 13.04.2004
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Hallo Leute,

also wenn ne KBA-Nummer auf den Felgen steht, dann kann ein Tüv-Prüfer mit dieser Nummer normalerweise ne ABE per Fax anfordern bzw.die aus nem PC-Programm ausdrucken, denn dafür ist diese Akkreditierungsstelle mitsamt Archiv doch erfunden worden. Ausser er ist zu faul und hat keinen Bock... :O

So war das schon bei diversen Eintragung mit Felgen bei Freunden von mir.

Aber wenn er nix macht, dann schreib einfach selber ne Mailanforderung ans KBA. Die sind da recht auskunftsfreudig. Einfach KBA Nummer nennen, dann schicken die einem auch meistens alles zu.

Unter www.kba.de ist ein Kontaktformular wo du es anfordern kannst.

Gruß Andi

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 13.04.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    ähm wen interessiert die KBA nummer, wenn die Felgen serienmäßig sind, und bereits in den fahrzeugpapieren vom werk her eingetragen sind :wall:. verstehe das prob deines tüvers nicht. das sind stinknormale 6x15 ET 42 oder 38 ??? mit 195/65/15. Sollte zu Nr. 23 im Schein stehen.

Andreas :pirat:

9. #7 Nachbae, 14.04.2004
    Nachbae

Nachbae Guest

Hallo @ll!

Muß mich auch mal zu der TÜV-Sache äussern. Jeder TÜV hat die Unterlagen deer einzelnen Automobilhersteller und somit alle Unterlagen zur Hand. Nur das große Problem ist einfach das sich diese Herrn "Ingenieure" oder wie man die schimpft einfach zu doof bzw. zu faul sind um etwas zu suchen.

So wie es mein Vorredner auch schon ganannt hat kann das jeder TÜv-Mann sich selbst holen und nachlesen.

Gruß

Markus

Thema:

ABE für Original Alus beim TÜV

Die Seite wird geladen...

ABE für Original Alus beim TÜV - Ähnliche Themen

1. Beim Gas geben rattert es

Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  4. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...